|
|
Musik-Sammler.deRe: Musik-Sammler.deIch schreib die im Normalfall bei Metal-Archives ab. Ich leg CDs nicht gern in den Computer ein.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Musik-Sammler.de
Aber irgendwie muss die Musik doch auch auf den Rechner??? Realer Name: Thomas Becker
Warum? Mir dauert das alles zu lang, ist mir zu lästig; allein schon die Ladezeit zum Öffnen von iTunes nervt mich; dann hab ich's auf einem Rechner und nicht auf'm andern etc... Die externen Festplatten verrecken eh regelmäßig. Nö, sorry... nerviger Quark das alles. Ich habe Musik nur auf dem Rechner, wenn ich sie entweder schon unkörperlich als Promo bekomme, oder wenn ich sie aus irgendwelchen Gründen brennen muss, oder wenn es neben dem Soundcheck noch einen anderen obskuren Grund gibt, dass ich speziell dieses Album auf dem iPod haben will. Was selten passiert, da ich, seit ich nicht mehr soundchecke, den iPod eigentlich nur noch zum leer werden lassen brauche. alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.deAh, okay.
Erschreckend, wie schnell man sich von dem Konzept verabschiedet, eine CD auch mal in einen entsprechenden Player zu legen...mein erster reflex ist rippen und dann einsortieren, die Mucke wird dann vom rechner aus angewählt... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musik-Sammler.deEcht?
Ich rippe nur, wenn ich was für'm Ipod brauche oder für'n Urlaub. Ansonsten wird fröhlich ein- und in letzter Zeit auch gern wieder aufgelegt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Na, ja ich will schon meine Sammlung auch digital haben; die allermeisten Scheiben habe ich zwar sowieso vorher schon digital, aber gerade Bemusterungs-MP3's sind ja oft lausig, die werden dann ersetzt. Da ich ja seit geraumer Zeit fast nur noch aktulles Rezi-Zeuch höre, hat sich das Abspiel-Verhalten fast ausschliesslich auf digital verlagert. Absurderweise ziehe ich manchmal dazun die CD raus, um im Booklet zu schmökern...ich höre aber bei einer vernünftig gerippten CD dann auch keinen Unterschied mehr zum Original. Realer Name: Thomas Becker
Ich hab ja auch ein paar Jahre sehr viel am Rechner gehört, aber seit ich ein neues Sofa und einen funktionierenden Laptop habe, höre ich eigentlich wieder ausschließlich über die Stereoanlage (und im Auto), weil ich mich einfach wieder im Wohnzimmer aufhalte, was auch bei mir wieder dazu führt, dass ab und zu mal eine Vinyl-LP läuft.
Als bekennender Soundlegastheniker merke ich auch bei den Promo-MP3s normal keinen Unterschied.
Nö. Mach ich gar nicht, weil für mich völlig unpraktikabel. Im Arbeitszimmer habe ich den PC mit der externen Festplatte, wo die Musik drauf ist, aber nur billige PC-Lautsprecher und keine Stereoanlage, außerdem ist es sehr ungemütlich am Schreibtisch Musik zu hören (außer man schreibt gerade die Rezi dazu). Und im Wohnzimmer hab ich die Stereoanlage und das Sofa, aber eben nicht den PC mit der Musik. Klar, kann man alles technisch lösen, wenn man will, keine Frage, aber zu welchem Nutzen? Ich bin so froh, dass ich dieses Am-PC-Hören-Syndrom nach den paar Jahren der Verrohung nun doch endlich wieder nahezu komplett ablegen konnte. alias Hugin der Rabe.
Re: Musik-Sammler.deEs ist bei mir aktuell tatsächlich so, dass ich sämtliche Alben, die ich digital zum Besprechen bekomme, wieder auf CD brenne, um sie anzuhören und zu besprechen, weil ich keinen Bock zum Hören am PC habe.
alias Hugin der Rabe.
War bei mir vor drei/vier jahren exakt genau so. Da war das mit Rechner/Rippen etc alles noch zu unpraktikabel. Jetzt mit Smartphone, Macbook Pro und großer Disc und langem kabel zum Schreibtisch ist alle Musik nur noch einen Mausklick entfernt. Heisst aber noch lang nicht, dass ich das Konzept Couch/Vinyl nicht extrem anziehend finde. Und bei Dir ist echt gemütlich . Zu so was will ich mittelfristig wieder gerne zurück ![]() Realer Name: Thomas Becker
Einfach mal wieder vorbeikommen! alias Hugin der Rabe.