|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Samstag 13. August 2016, 19:17
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:30 € für 18 Scheiben, da war nix neu und teuer.
Nach meiner neuen Rechnung wären das 30 € zu viel. War gestern mal wieder im Saturn und habe am Ende alles liegen lassen, obwohl da viel halbwegs interessantes Zeug für 5 dabei war. Aber eben nur "halbwegs"!
Ja, bei diesen Laden-Aktionen lasse ich mittlerweile auch viel liegen. Selbst für 5, 6 € sollte ich die Scheibe schon öfter hören wollen. Ich schweige hier zum Selbstschutz darüber, was ich zuletzt liegen gelassen habe Die ganzen CDs jetzt waren aber alle unter 2 (mit einer Ausnahme, glaub ich). Und ich finde es echt interessant, mich da durch zu hören. Heute waren die PAPA ROACH Alben dran. Daher finde ich die Investition (für mich) ok.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Samstag 13. August 2016, 22:53
Jhonny hat geschrieben:Die ganzen CDs jetzt waren aber alle unter 2 (mit einer Ausnahme, glaub ich). Und ich finde es echt interessant, mich da durch zu hören. Heute waren die PAPA ROACH Alben dran. Daher finde ich die Investition (für mich) ok.
Dann viel Spaß damit. Ich lasse mittlerweile aber sogar manche Sachen für 2 € liegen. Weil. Was soll ich damit, wenn ich keinen Bock darauf habe und auch keine Zeit bzw. in der Zeit Alben hören könnte die ich wirklich hören will. Zudem stehlen sie Platz.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Marauder » Sonntag 14. August 2016, 13:08
-

Marauder
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Sonntag 14. August 2016, 22:27
Feiner Einkauf! Am liebsten höre ich davon witzigerweise die EXODUS.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Marauder » Sonntag 14. August 2016, 22:49
Geht mir aktuell auch so, doch Mastodon & At The Gates holen auf, die Overkill habe ich schon als LP, wollte Sie auch auf CD haben.
-

Marauder
- Kurzhaarmetaller
-
von Siebi » Mittwoch 17. August 2016, 12:35
Havoc hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Die ganzen CDs jetzt waren aber alle unter 2 (mit einer Ausnahme, glaub ich). Und ich finde es echt interessant, mich da durch zu hören. Heute waren die PAPA ROACH Alben dran. Daher finde ich die Investition (für mich) ok.
Dann viel Spaß damit. Ich lasse mittlerweile aber sogar manche Sachen für 2 € liegen. Weil. Was soll ich damit, wenn ich keinen Bock darauf habe und auch keine Zeit bzw. in der Zeit Alben hören könnte die ich wirklich hören will. Zudem stehlen sie Platz.
Havoc mit meiner Aussage des Tages und aller Zeiten und überhaupt. Ich könnte eine Menge meiner Ende der 90er/Anfang der 00er Jahre erworbenen CDs "verlieren" und mir würde nix abgehen. Dieser "Haben Muss"-Drang, weil ein Song gut ist oder die Scheibe billig verramscht wird oder als Must Have gilt, ist zum Glück seit vielen Jahren Vergangenheit. Was hätte ich in diesen monetär feinst gebetteten Zeiten sparen können, oh weia. Naja, Überdruss im Überfluss. Kaufen kaufen kaufen, war durchaus suchtmäßig, wenn ich ehrlich zurückblicke. Billige ist das Hobby dennoch nicht, es kommt "leider" immer noch genug Interessantes heraus, haha. Zudem mache ich dank meiner motivierten Söhne wieder etwas Musik, ein Schlagzeug wurde erworben, endlich ein paar brainige Nicko-Fills- und -Patterns der Piece Of Mind-Schule wieder (er)lernen, che che che. Geilomat.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Mittwoch 17. August 2016, 17:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und hier dann die bedenkliche Antithese zur Siebi'schen Erkenntnis: Zum Nachweise fundamentaler Wahrhaftigkeit und Untergründigkeit: ... 
Bedenkliche Ausmaße nahm das an. Meine Ansicht ist kein Gesetz, mehr eine Erkenntnis der Vergangenheit. Du gehst anders ans Sammeln, diesen Weg habe ich nie verfolgt, sondern nahezu alles rangeschafft, wo mir ein Riff oder Grundthema gefiel, nicht die Scheibe oder ein Großteil davon.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. August 2016, 17:34
Siebi hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und hier dann die bedenkliche Antithese zur Siebi'schen Erkenntnis: Zum Nachweise fundamentaler Wahrhaftigkeit und Untergründigkeit: ... 
Bedenkliche Ausmaße nahm das an. Meine Ansicht ist kein Gesetz, mehr eine Erkenntnis der Vergangenheit. Du gehst anders ans Sammeln, diesen Weg habe ich nie verfolgt, sondern nahezu alles rangeschafft, wo mir ein Riff oder Grundthema gefiel, nicht die Scheibe oder ein Großteil davon.
Ja, der Ansatz ist schon ein etwas anderer, klar, aber ich bin natürlich schon auch ein sehr akribischer Sammler. Ob's bei mir bedenklich ist, das weiß ich nicht. Weil ich geb dafür sonst so gut wie kein Geld aus. Aber man reflektiert natürlich schon auch, speziell wenn man von Freunden und Bekannten liest, dass sie ihre frühere Sammelleidenschaft ausgebremst haben, oder Teile ihrer Sammlungen abgeben, etc... Vor allem, wenn dann mal wieder eine Regalerweiterung ansteht, dann grübelt man. Ich hab's mal so vor, das so lange so beizubehalten, wie es mir Freude macht und so lange, wie nicht die Haushaltsplanung darunter leiden muss.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Mittwoch 17. August 2016, 19:02
Solange man sich eine CD oder LP kaufen kann, ist das Existenzminimum weit entfernt, der Haushaltsplan mehr Haben denn Soll. Schön, wenn es so ist.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Die Rockbar