|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?DEGENERATE - 'Half Life'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Was hört ihr grade?JAWBREAKER - 'Accident Prone'
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Was hört ihr grade?ASKING ALEXANDRIA 'The Final Episode'
Mit 45 Millionen (!!!) Views dürfte das wohl der meistgeklickte Metalcore-Song überhaupt sein. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Was hört ihr grade?
Aha, interessant. Das ist aber nicht die populärste Metalcore-Band, oder? Ich kenne mich im modernen Metalcore nicht so sehr aus, aber irgendwie scheint mir der Name recht wenig bekannt zu sein im Vergleich zu sagen wir AVENGED SEVENFOLD, KILLSWITCH ENGAGED oder AUGUST BURNS RED. Haben die nicht so viele Klicks bei ihren Songs?
Re: Was hört ihr grade?Die größte Metalcore-Band ist seit ein paar Jahren wohl PARKWAY DRIVE, gemessen an den Hallen, die sie füllen, und auch den Festivalslots. KILLSWITCH ENGAGE ist inzwischen mal sowas von Old School, AUGUST BURNS RED mal locker zwei Stufen unter PWD und AVENGED SEVENFOLD hat zwar deutlich mehr Klicks, aber das ist doch kein Metalcore?!
ASKING ALEXANDRIA hatte ich zugegebenermaßen auch nie so richtig auf dem Schirm, würde ich jetzt aber auch nicht als größte MC-Truppe überhaupt einstufen. Zumindest nicht in Deutschland.Edit: Bin da gerade mal über etwas gestolpert, was fast doppelt so viele Views hat. Im Gegensatz zum ordentlichen AA-Song kann die Nummer aber mal nicht "allzu viel". ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Nicht? Okay, im Vergleich zu EARTH CRISIS, DAMNATION A.D., UNBROKEN, CONVERGE, CAVE IN, STARKWEATHER, INTEGRITY und Co. ist keine von diesen modernen Gaycore-Bands mit ihren ständigen Breakdowns , tuntigen Melodeath-Leads und Schlager-Refrains echter Metalcore, aber wird Gaycore aus Gründen der Political Correctness nicht auch Metalcore genannt? ![]()
Re: Was hört ihr grade?Ich glaube, außerhalb Deutschlands sind ASKING ALEXANDRIA ne große Nummer. Hab z.B. mal den englischen METAL HAMMER gelesen, da waren die sehr präsent.
Hier kannte ich den Namen vor einigen Monaten noch gar nicht...
Och Schafi... das Thema hatten wir doch vor Jahren schon. Ich hab dich trotzdem lieb. Hör mal hier rein - das ist weder Metal- noch Gaycore. Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Was hört ihr grade?Und nur weil A7X hübsche Balladen schreiben können, darf man sie nicht als Metalcore bezeichnen?
Re: Was hört ihr grade?Come on... klick doch mal eine Minute lang rechts durch die empfohlenen Videos und urteile dann selbst.
Oh you ironic pop-rock fucks