|
|
von Havoc » Samstag 14. März 2015, 11:01
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Mir präsentiert Enslaved, wenn überhaupt, dann zu wenig Altes. "Aegirs Armar" noch auf der regulären Scheibe, und das wäre eine glatte 10. 
Sie klingen zwar nicht mehr wirklich so wie auf den alten Alben. Aber sie sind immer noch eine extreme harte Metalband. Grutle darf immer noch grunzen wie eh und je. Gibt es überhaupt eine der alten Black Metal Recken die sich so toll weiterentwickelt haben und heute noch so relevant sind? Ich meine...viele Dinge die so typisch sind wie "Sie klingen zu soft"..."Sie haben ihren Stil total verändert"..."Sie wiederholen sich nur noch und entwickeln sich nicht weiter". All das kann man Enslaved finde ich nicht vorwerfen. Und eigentlich jedes Album der Band seit "Below The Lights" ist ein Kracher. Das sind immerhin jetzt sieben Alben in Folge. Die Neue reiht sich da wunderbar ein. Also. Hut ab vor dieser Leistung! 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23763
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von enemy-of-reality » Samstag 14. März 2015, 15:15
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hmmm... Ergänzung im Sinne von Backup jo, durchaus. Aber Sachen, die ich nicht physisch habe, die habe ich nicht. Da bin ich ziemlich festgefahren. Wenn es etwas tatsächlich nur (noch) als Download gibt, dann ist das ziemlich tragisch. Dann werde ich mir das ggf. auch als Download besorgen und in die Mediathek kopieren. Aber wenn es Musik ist, die mir wirklich wichtig ist, dann muss ich das zumindest brennen und mit Booklet ausstatten. So hab ich's bei der "The Sleeping Gods" von Enslaved gemacht. Was nicht sauber im Regal steht, das existiert nicht.  Allein die Tatsache, dass es manche Scheiben mancher Bands nicht mehr zu vernünftigen Preisen zu kaufen gibt, hält mich manchmal sogar davon ab, mir überhaupt auch nur die erhältlichen Scheiben jener Band zu kaufen, weil ich mich nicht so recht wohl dabei fühle, mir Alben von Bands anzuhören, deren Diskographie ich nicht komplett habe oder zumindest haben könnte, wenn ich wollte. Da überwiegt dann beim Herausziehen der Scheiben immer der Ärger über die unvollständige Sammlung die Freude über das Hören der Musik. Nocte Obducta ist da ein solches Beispiel (da habe ich nur die Taverne, und die Billigen kommen erst, wenn ich die Raren komplett habe), ebenso Pantera (die drei die ich habe, waren Geschenke oder Portokiller für 3,- Euro).
Mir ist das immer mehr schnuppe. Alleine der Platzbedarf für all die CDs/LPs, etc. ist schon enorm. Booklets? Jaja, nice, nur nehm ich die ganz, ganz selten überhaupt mal aus der Hülle raus. Im Auto und im mobilen Player kommt sowieso nur mehr MP3 zum Einsatz. Für die Hauptanlage muss ich mir bisher die wichtigen Downloads noch auf CD brennen, aber vermutlich wird die demnächst ausgetauscht (die hat eh schon 20+ Jahre auf dem Buckel) und die neue wird sicherlich 'nen USB-Port haben und vielleicht auch netzwerkfähig sein. Irgendwie komisch ist allerdings, dass ich bei jeder Msuik so denke, ausser bei Jazz. Da will ich seltsamerweise wieder nur CDs und keine Downloads. Liegt aber wohl erstens daran, dass Jazz in verlustfreien Formaten eher schwer (bzw. nur sehr teuer) zu bekommen ist und die Sammlung im Bereich Jazz auch noch sehr übersichtlich ist.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
- Beiträge: 4092
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:57
von Havoc » Samstag 14. März 2015, 19:47
Randnotizen zur "In Times"... - Das eher schmal gehaltene Digi ist schick. Vor allem der transparente Aufdruck dieses Zeichens verschönert das Cover noch mal um Einiges. - Es gibt kein Bonustrack-Gedöns. Hier hat wohl mal eine Band ein Veto eingelegt. Sehr gut! - Die Produktion ist aus meiner Sicht super. Die Drums klingen toll. Habe irgendwo in einem Review gelesen, dass die Produktion zu neumodisch fett klingen würde. Die Musik finde ich wie schon erwähnt top. Ich tendiere momentan zur Note 9,5. Lieblingssongs kann ich wirklich kaum nennen, da die alle sechs fantastisch sind. Aktuell hat der Titeltrack vielleicht noch mal zugelegt. Und "Daylight" ist auch wunderhübsch. "Building With Fire" hat auch noch keinen Deut nachgelassen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23763
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Havoc » Samstag 10. September 2016, 13:49
Oh. Kommt das Ding nun also doch auch noch physisch auf den Markt.  1.Heimvegen 2.Alu Misyrki 3.Synthesis 4.Nordlys (instrumental) 5.The Sleeping Gods 6.Disintegrator 7.Striker
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23763
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Rüdiger Stehle » Samstag 10. September 2016, 18:24
Jau. Darüber hab ich mich kürzlich auch schon gefreut.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35341
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Havoc » Samstag 10. September 2016, 22:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jau. Darüber hab ich mich kürzlich auch schon gefreut.
Die "The Sleeping Gods" lief letztens bei mir noch mal. Finde die durchaus cool. Da steckt Vieles drin. Von arg sphärischen Sounds bis hin zu Darkthrone Klängen. Und die beiden Thorn Songs habe ich wenn überhaupt höchstens mal auf Youtube gehört. Doch. Das will ich wohl haben. Die "The Sleeping Gods" steht bei mir gebrannt im Regal...wie wohl auch bei Dir. Muss halt! Aber die kann ich dann wohl entfernen wenn ich das hier habe. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23763
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Rüdiger Stehle » Sonntag 11. September 2016, 02:06
Jo. Ist bei mir genauso. Gebrannt und Cover gebastelt.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35341
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 15. Dezember 2016, 01:01
Havoc hat geschrieben:Oh. Kommt das Ding nun also doch auch noch physisch auf den Markt.  1.Heimvegen 2.Alu Misyrki 3.Synthesis 4.Nordlys (instrumental) 5.The Sleeping Gods 6.Disintegrator 7.Striker
Hatte ich ganz vergessen. Eben geordert.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
- Beiträge: 35341
- Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
- Wohnort: Schwabenland
-
von Havoc » Donnerstag 15. Dezember 2016, 22:21
Ups. Herbrand Larsen ist raus! siehe RH-Seite. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23763
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
von Havoc » Freitag 16. Dezember 2016, 00:00
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Hatte ich ganz vergessen. Eben geordert.
Kostet gerade so viel wie ein reguläres Album. Das ist mir gerade irgendwie noch zu teuer. Schlage da eher irgendwann mal günstig zu. Eilt nicht.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
- Beiträge: 23763
- Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.deTime : 0.101s | 11 Queries | GZIP : Off
|
|