Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 25. September 2016, 22:06

Hmm.... die beiden Alben & Bands hätte ich niemals nicht in einen Topf geworfen. Einmal recht lupenreiner AOR (HARDLINE) und einmal beinahe Heavy Metal.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Havoc » Sonntag 25. September 2016, 22:16

DEVIN TOWNSEND PROJECT - Z² (Dark Matters)
Benutzeravatar
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 23862
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 12:10

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 25. September 2016, 22:20

Peter Kubaschk hat geschrieben:Hmm.... die beiden Alben & Bands hätte ich niemals nicht in einen Topf geworfen. Einmal recht lupenreiner AOR (HARDLINE) und einmal beinahe Heavy Metal.

Ich vergleiche Sie ja auch nicht direkt miteinander, sondern behaupte, dass Gioeli damals "Slave to the grind" gemocht haben muss bzw. immer noch mag, weil HARDLINE jetzt wieder (bei einem Album, von dem Gioeli selbst sagt, es soll der Spirit von 1992 noch einmal aufleben lassen) in einigen etwas härteren Songs auf Kompositionsmuster zurück greift, die mich an SKID ROW erinnern; hör Dir exemplarisch mal den neuen Track 'Nobody's Fool' an.
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. September 2016, 22:37

SACRED STEEL - Heavy Metal Sacrifice

Puuuh, ich weiß ja nicht so recht. Meine Opferbereitschaft hält sich in Grenzen. Zwei drei nette Liedlein, okay, aber auf Dauer?
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Jhonny » Sonntag 25. September 2016, 22:39

Sacred Guardian - The Truth Within The Lies

@Sally: SACRED STEEL sind auch fein!
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 37045
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 25. September 2016, 22:57

IRON SAVIOR - Titancraft

Eigentlich total generischer Stoff, aber irgendwie gelingt es Meister Piet immer wieder Glanzpunkte zu setzen. Wie zum Beispiel dieser grandiose Song...
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. September 2016, 22:58

Jhonny hat geschrieben:Sacred Guardian - The Truth Within The Lies

@Sally: SACRED STEEL sind auch fein!


Pahaha. Ich hab das mal mit meinem Bro live gesehen. Wir ham uns schlapp gelacht, uns fremd geschämt und nach drei Songs den Bierstand aufgesucht. Danach kam dann auch noch ne richtige Heavy-Metal-Band: MORGANA LEFAY! Das Album ist aber gar nicht sooo schlecht. Aber halt auch nicht gut ;-)
Realer Name: Thomas Becker
Benutzeravatar
salisbury
Musikredaktion
 
Beiträge: 23026
Registriert: Samstag 10. April 2010, 15:52
Wohnort: München

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 25. September 2016, 23:09

FATES WARNING - Seven Stars

Jetzt, wo ich wieder mehr Muße zum konzentrierten Musikhören habe, verliebe ich mich Woche für Woche mehr in "Theories of Flight" - und in REDEMPTIONs "The Art of Loss", zwei Seelen-verwandte Meisterwerke.
668 - Neighbor of the Beast
Benutzeravatar
Martin van der Laan
Musikredaktion
 
Beiträge: 7692
Registriert: Sonntag 21. Februar 2010, 21:41

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 25. September 2016, 23:10

alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Benutzeravatar
Rüdiger Stehle
Musikredaktion
 
Beiträge: 35544
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 22:52
Wohnort: Schwabenland

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon mike » Sonntag 25. September 2016, 23:53

salisbury hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Sacred Guardian - The Truth Within The Lies

@Sally: SACRED STEEL sind auch fein!


Pahaha. Ich hab das mal mit meinem Bro live gesehen. Wir ham uns schlapp gelacht, uns fremd geschämt und nach drei Songs den Bierstand aufgesucht. Danach kam dann auch noch ne richtige Heavy-Metal-Band: MORGANA LEFAY! Das Album ist aber gar nicht sooo schlecht. Aber halt auch nicht gut ;-)

Da waren auch noch Nevermore mit dabei, oder?
Benutzeravatar
mike
Nackenbrecher
 
Beiträge: 5614
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 04:39
Wohnort: Rosenheim

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste