Was hört ihr grade?

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 12. Oktober 2016, 10:54

Ghost - Square Hammer

Poppig? Ja! Aber auch richtig cool! 8-)

Ghost machen für mich zur Zeit einfach alles richtig! Meliora dürfte auch mittlerweile auch eines meiner meist gehörten Alben der letzten Jahre sein.
Bin jetzt mal gespannt, wann die Popestar-EP endlich mal hier im Laden vorrätig ist.
Benutzeravatar
Feamorn
Vollblutmetaller
 
Beiträge: 7213
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:00
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Schaf » Mittwoch 12. Oktober 2016, 11:15

Feamorn hat geschrieben:Ghost - Square Hammer


Ach Gottchen. Um diese Band streitet sich das Internet so gerne? :narf:
Benutzeravatar
Schaf
Metalhead
 
Beiträge: 3250
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Oktober 2016, 11:40

Ehrlich? Ich dachte, man streitet sich darüber, ob TWILIGHT FORCE & SABATON jetzt Metal sind oder nicht, auch wenn die Antwort offensichtlich ist.

np EVERON - Flood
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Schaf » Mittwoch 12. Oktober 2016, 12:11

Peter Kubaschk hat geschrieben:Ehrlich? Ich dachte, man streitet sich darüber, ob TWILIGHT FORCE & SABATON jetzt Metal sind oder nicht, auch wenn die Antwort offensichtlich ist.


Zwielichtige Kräfte sagen mir gar nichts. Aber GHOST ist nach SABATON und diesen drei japanischen Mädels (Name verlegt; CANDYMETAL? SUGARMETAL? Oder so ähnlich) ein sehr beliebtes Zündholz in Metalforen. Dabei klang das jetzt weder furchtbar noch nennenswert, sondern halt nur nach poppigem Hard Rock.
Benutzeravatar
Schaf
Metalhead
 
Beiträge: 3250
Registriert: Samstag 4. Oktober 2014, 18:45
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 12. Oktober 2016, 12:22

Wenn ein Forum trotz ewiger Taubheit doch recht treu-metallisch unterwegs ist, dann sorgen zwielichtige Kräfte schon für Aufruhr. Manchmal bin ich regelrecht froh, dass hier so wenig Poster unterwegs sind, die absolute Anzahl an Honks bleibt so auch sehr klein. In diesem Fall =1. (Den musst du aber nicht suchen).
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21972
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Skullkrusher » Mittwoch 12. Oktober 2016, 13:11

Feamorn hat geschrieben:Ghost - Square Hammer

Poppig? Ja! Aber auch richtig cool! 8-)

Ghost machen für mich zur Zeit einfach alles richtig! Meliora dürfte auch mittlerweile auch eines meiner meist gehörten Alben der letzten Jahre sein.
Bin jetzt mal gespannt, wann die Popestar-EP endlich mal hier im Laden vorrätig ist.


Die EP ist toll.
Und Meliora war mein Lieblingsalbum 2015

Schaf hat geschrieben:
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ehrlich? Ich dachte, man streitet sich darüber, ob TWILIGHT FORCE & SABATON jetzt Metal sind oder nicht, auch wenn die Antwort offensichtlich ist.


Zwielichtige Kräfte sagen mir gar nichts. Aber GHOST ist nach SABATON und diesen drei japanischen Mädels (Name verlegt; CANDYMETAL? SUGARMETAL? Oder so ähnlich) ein sehr beliebtes Zündholz in Metalforen. Dabei klang das jetzt weder furchtbar noch nennenswert, sondern halt nur nach poppigem Hard Rock.


Babymetal :-P
Ich glaube bei Ghost kommt noch die ganze Image- und Optikkomponente dazu, die zur Polarisierung beiträgt.

np: Pestilence - Twisted Truth
http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Benutzeravatar
Skullkrusher
Poser
 
Beiträge: 186
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:29
Wohnort: Berlin

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:16

DARKHER - 'Moths'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 12. Oktober 2016, 15:52

METALLICA - 'Ronnie'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Eike » Mittwoch 12. Oktober 2016, 18:25

ROLLING STONES - 'Suck On The Jugular'
Verdammt zum Leben...
Benutzeravatar
Eike
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 24510
Registriert: Montag 1. März 2010, 16:30

Re: Was hört ihr grade?

Beitragvon Permafrost » Mittwoch 12. Oktober 2016, 20:02

ALCEST - Oiseaux de Proie

Je suis gai.
Benutzeravatar
Permafrost
Hobbymetaller
 
Beiträge: 1449
Registriert: Dienstag 1. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Zürich

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste