Hier wäre mal eine Liste
http://www.treblezine.com/10-essential- ... al-albums/
Einverstanden?
|
|
Black Metal - Der Drachenhort!Re: Black Metal - Der Drachenhort!Realer Name: Thomas Becker
Re: Black Metal - Der Drachenhort!DEAFHEAVEN? VATTNET VISKAR? MYRKUR? Ach du scheiße...
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
Hmm, werden die Bands nun interessanter für mich? Oder hat das Schaf recht? Führt wohl kein Weg am reinhören vorbei. Lustig finde ich, dass Du zuerst die für Dich Negativen nennst. Waren also keine Guten dabei? Mir fällt extrem auf, dass viel lieber über Bands geredet wird die man nicht mag als über welche, die man mag. Oder warum wird ständig über SABATON diskutiert? Hat aber nix mit dem Thread zu tun... ![]() Realer Name: Thomas Becker
BURZUM. Fertig. Ich möchte diese sonstigen Bands dieser "Richtung", nicht aussprechen. Das DFF ist voll davon. Hier zum Einlesen und Abgewöhnen eine weitere Literaturempfehlung: http://forum.deaf-forever.de/index.php? ... isch.1603/ ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Spät abends konnte ich gestern nicht mehr diskutieren. Zu müde. Das Problem ist halt, dass ich nicht konkret weiß, was welche Elemente konkret daran du suchst, wenn du einen "Hybrid aus Black Metal und Post-Rock" suchst. AGALLOCH - The Mantle Eine tolle Platte, die Black/Doom und Folk kombiniert, aber Post-Rock enthält die keinen. Die "Ashes Against the Grain" dagegen ist eine schöne Kombination aus Post-Rock und Black Metal. ALCEST - Le Secret Okay, dort könnte man Post-Rock im Sound finden. Es ist jedenfalls die einzige Platte von ALCEST, in der man Black Metal findet Ganz hübsch.NACHTMYSTIUM - Assassins: Black Meddle, Part 1 Mehr Stoner und Psychedelic Rock denn Post-Rock. Mit der Lupe findet man auch Black Metal. CASTEVET - Mounds of Ash Huch, ich wusste gar nicht, dass die essentiell ist? Nicht verkehrt, erinnert mit seinem kargen, hardcorigen Sound an CELESTE oder TOMBS. WOLVES IN THE THRONE ROOM - Celestial Lineage Nun, das Album habe ich noch nicht gehört, aber ausgehend von den Vorgängern findet sich bestimmt sowohl Post-Rock als auch Black Metal darauf. SÓLSTAFIR - Svartir Sandar Für diesen Klanghybrid hätte ich eher "Masterpiece of Bitterness" empfohlen, denn auch wenn "Svartir Sandar" kein schlechtes Album ist, enthält es ja keinen Black Metal, sondern ist reiner Post-Rock. DEAFHEAVEN - Sunbather Post-Rock wirst du hierauf keinen finden. Das ist eine Shoegaze-Band, die versucht Black Metal zu spielen. Und kläglich scheitert. Sowohl am Shoegaze als auch am Black Metal. PANOPTICON - Roads to the North Speziell dieses Album habe ich zwar nicht gehört, allerdings würde ich ausgehend von den Vorgängern folkigen Cascadian Black Metal mit Versatzstücken aus Country/Bluegrass/Singer-Songwriter erwarten. Post-Rock nicht unbedingt. Für VATTNET VISKAR und MYRKUR sollte man [...von Moderator gelöscht...].
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Ich mag das Album sehr:
http://powermetal.de/review/review-Isol ... 18998.html Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Sehr richtig und sehr traurig eigentlich wenn man sich das recht überlegt. Ich komm ja nicht mehr dazu allzu oft hier mitzuschreiben aber warum sollte ich (oder auch sonst jemand) das dann dazu verwenden andere Bands, etc runterzumachen? Das macht zeitlich und inhaltlich begrenzt Spaß wenn ich mit Freunden bei einem Bier zusammensitze und die Lieblingsbands/Guilty Plesures des anderen jeweils bekannt sind aber was hat das für einen Sinn in der Anonymität des Internets? Geht es mir dadurch besser? Geht es meinen eigenen Lieblingsbands besser? Alles ziemlich unverständlich für mich Da ist es doch viel schöner über ähm, schöne Sachen zu sprechen, oder nicht? Leute für andere Musik begeistern, von anderer Musik begeistert werden, von der Beschäftigung von anderen mit für einen begeisternder Musik begeistert werden? Das ganze Spektrum z.B. abgedeckt auf der einen Seite durch Rüdigers fast kindlichen (im absolut positivem Wortsinn!) Enthusiasmus bei der Wiederbelebung von CIRITH UNGOL. Das lese ich jedesmal unheimlich gerne auch wenn mich die Band selbst überhaupt nicht berührt. Grad vor wenigen Minuten hab ich mir das in deren Thread wieder gedacht und mir vorgenommen (wieder) einmal (bin mir fast sicher, dass ich durch das Forum schon vor Jahren des öfteren reingehört habe) etwas davon anzuhören. Jetzt läuft gerade "King Of The Dead" im Anschluss an "Frost and Fire" und es ist doch großartig, dass die Musiker für den Spaß den sie bei der Sache vor 30 Jahren hatten, heute immer noch einer kleiner aber eingeschworenen Menge an Leuten immer noch Spaß bereiten auch wenn mir persönlich die Musik nichts gibt. Am anderen Ende des Spektrums seine Reaktion auf deine Frage hier. Immerhin ein Lesetipp aber warum diese emotionalisierte Abneigung, die hier ohnehin bekannt sein dürfte. Und dann natürlich
Eine Sauerei sondergleichen. Scherzhafte, neckische, persönliche, fundierte, welche Art von Abneigung auch immer ist das eine, aber der Vergleich mit [...von Moderator gelöscht...] ist das andere. Und auch durch noch so viel Ironie, Koketterie und hippe Memes nicht zu relativieren oder entschuldigen. Eine Sauerei für die vor einigen Jahren noch User aus dem Forum gesperrt worden wären.
Wahrscheinlich sollte ich vorm Frühstück oder zumindest nicht vor der dritten Tasse Schwarztee solche Listen kommentieren. Hier ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: die "Celestial Lineage" habe ich gehört, denn ich besitze sie ja auch. Ich habe sie verwechselt mit der "Celestite", welche ich noch nicht gehört habe. Herrje. Ist ein hübsches Album, das neben besagtem Cascadian Black Metal ein kleines bisschen 80s Gothic/New Wave à la THE CURE oder THE SISTERS OF MERCY einbindet. Ob das jetzt neuerdings als Post-Rock durchgeht, weiß ich jedoch nicht. Anhören.
Du weißt ganz genau, dass ich das nicht ernst gemeint habe und keinem Menschen den Tod an den Hals wünsche und schon gar nicht, weil derjenige eine Musik spielt, die mir halt schlicht und einfach nicht gefällt. Das ist kein Grund, ständig 110%ig politisch korrekt zu sein. (edit: Kleiner Nachweis, dass Schafe ansonsten sogar recht politisch korrekt sind)
Ach war auch gar nicht so konkret gemeint. Auch kann davon ausgehen, dass die Leute teilweise Unterschiedliches unter "Post Rock" verstehen können. Ich suche natürlich die Mischung, die mir gefällt, aber wie die klingt, weiss ich (Gott sei Dank!) ja nicht vorher . Deine Kommentare helfen schonmal weiter. Anlass war übrigens FALAISE, über die ich eine Rezi schreiben muss/darf/will/soll. Hier funktioniert die Mixtur für mich gar nicht. Dann habe ich überlegt, bei welcher Band so etwas in der Art für mich funktioniert. Dies blieb ergebnislos. Also hab ich beschlossen, mich an die Experten zu wenden. .Realer Name: Thomas Becker
Uha! Das gibt es aber viel zum Hören. Cool. Muss ich mir mal Zeit für nehmen. Ich glaube auch nicht, dass das so schlecht ist, wie du es machst, Rabe ![]() Realer Name: Thomas Becker
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste |
|