|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Oktober 2016, 01:11
Meine musikalische Erkenntnis, oder besser mein musikalischer Verdacht des Tages ist, dass CIRITH UNGOL nicht nur viermal nacheinander das beste Album der Musikgeschichte gelungen ist, sondern auch 32x in Folge der beste Song der Musikgeschichte. Ich bin noch beim Ausräumen letzter Zweifel, aber die Indizien sprechen ganz klar dafür. Ich glaub, wenn ich noch es erleben sollte, das KIT-XX-Wochenende, und wenn ich dann nach dem Headliner die Halle verlassen werde, dann kann der Metal tatsächlich zu. Was soll da noch kommen? Zumindest auf Konzertebene. Noe, i glaob, nåchr isch ächt älls gsaet! Ich krieg grad sogar bei rauschigen, verwackelten, verschwommenen, mies klingenden Handymitschnitten vom Frost & Fire einen verklärten Blick und eine Gänsehaut. Ich hätt echt den inneren Schweinehund überwinden und hinfliegen müssen. Aber dann wär der Metal ja jetzt schon zu, und das wäre ja auch schade. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 13. Oktober 2016, 06:31
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Meine musikalische Erkenntnis, oder besser mein musikalischer Verdacht des Tages ist, dass CIRITH UNGOL nicht nur viermal nacheinander das beste Album der Musikgeschichte gelungen ist, sondern auch 32x in Folge der beste Song der Musikgeschichte.
Du meinst wohl 30x in Folge, denn ansonsten hätten sie ja auch 'Toccata in Dm' und 'Fire' geschrieben und damit wären die Herren BACH und BROWN nicht einverstanden 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 13. Oktober 2016, 16:22
Schaf hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Meine musikalische Erkenntnis, oder besser mein musikalischer Verdacht des Tages ist, dass CIRITH UNGOL nicht nur viermal nacheinander das beste Album der Musikgeschichte gelungen ist, sondern auch 32x in Folge der beste Song der Musikgeschichte.
Du meinst wohl 30x in Folge, denn ansonsten hätten sie ja auch 'Toccata in Dm' und 'Fire' geschrieben und damit wären die Herren BACH und BROWN nicht einverstanden 
Stimmt. Der Punkt ginge an dich, wenn man auf das Schreiben des Songs abstellte; "gelungen" ist ihnen aber in dem Fall die Aufnahme des Songs. Nö, logisch, habe ich in dem Moment natürlich nicht bedacht, dass da zwei Fremdkompositionen dabei sind. 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von lenbert » Donnerstag 13. Oktober 2016, 18:09
Nach etwa sechs kompletten Durchgängen traue ich "Taking The World By Storm" von DEMON zu, in den Kreis meiner Lieblingsalben vorzudringen. Was für ein Wohlfühl-Brett. Ich glaube, ich brauche mehr Alben der Band.Sind die früheren Alben mehr NWOBHM und weniger Stadion?
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von mattes » Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:38
Nichts ist, wie es scheint.
-

mattes
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:04
Hmm, viel Neues lernt man nicht, oder?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Donnerstag 13. Oktober 2016, 20:12
salisbury hat geschrieben:Hmm, viel Neues lernt man nicht, oder?
Ist das nicht die Seite auf der letztens der Sinn von physischen Tonträgern in Frage gestellt wurde?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 14. Oktober 2016, 18:02
Heute, 14.10.2016, sind für mich so einige Sachen gestorben:
1. Das Vorbestellen von anstehenden Veröffentlichungen bei ausländischen Labels.
2. Der Kauf von Neuheiten bei den einschlägig bekannten großen Einzelhandelsketten im Elektroniksegment.
Danke... für nichts...
Grund meines momentan sehr hohen Aggressionslevels:
1. Peaceville/Burning Shed kriegt es nicht gebacken, meine vorbestellte Darkthrone pünktlich zur VÖ zu mir zu bringen. Dass ich auf die Watchtower auch noch warte, ist nur noch der Torte Zuckerguss.
2. Da ich eine Darkthrone am VÖ-Tag haben will, und nicht einen Tag später, fahre ich zum Saturn... nicht mehr da, schon ausverkauft. Kommt Montag wieder. Nächste Station Müller... die auf den ersten Blick aktuellste VÖ im Regal ist die aktuelle Running Wild, Darkthrone kennt dort vermutlich niemand. Dritte Station und der Gipfel der Freude, der Media Markt... Gespräch mit dem netten Mitarbeiter:
Kunde: "Können Sie mir bitte mit der neuen Darkthrone helfen, ich kann die nicht finden?" Mitarbeiter: ... wortlos zum PC, tippt ein... sucht eine Weile... "Haben wir schon verkauft." Kunde (freundlich): "Vielleicht ein bisschen wenige davon bestellt, oder?" Mitarbeiter: "Ne, nicht wenige, wir hatten eine da. Das reicht!" Kunde (irrtiert): "Na ja, wenn sie meinen..." Mitarbeiter: "Wenn wir von jeder CD mehrere da hätten, müsste der Laden doppelt so groß sein. Ich kann die aber nach bestellen." Kunde: "Nicht nötig, danke, ich denke bis dahin habe ich sie eh schon in der Post." Mitarbeiter: "Wir orientieren uns halt immer daran, wie viel von der Letzten wir verkauft haben. Wenn da nur eine wegging, dann brauchen wir bei der nächsten keine 2 hinstellen." Kunde in Gedanken: "Wohl beim letzten Mal auch bloß eine bestellt, was?"
Klar, ich hab schon Verständnis dafür, dass man nicht "overstocken" will, aber Darkthrone ist ja jetzt nicht gar niemand, und eine einzige CD am VÖ-Tag... ich weiß nicht... und dann das gelangweilte, unbeteiligte Gelaber... sorry... fand ich nicht gut. Wenn der Kunde 20 km fährt, weil er davon ausgeht, dass eine doch recht bekannte CD über ein halbwegs großes Label in ausreichender Zahl da ist... egal... nom oms Eck.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Freitag 14. Oktober 2016, 18:18
Aus Mainstream-Sicht ist Darkthrone aber absolut niemand. Das ist nun einmal nicht Mariah Carey, Volbeat, Andrea Berg oder Silbermond. Und für die lohnt es sich eben auch, fünf CDs pro Album aufzustocken.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Permafrost » Freitag 14. Oktober 2016, 18:24
Ist zu erwarten, dass die Grossen wenige bis keine CDs von diesen Bands aufstockt. Wobei ich dann manchmal wieder überrascht bin, was für Underground-Zeugs dort z.T. rumliegt... Gibts im Umkreis von 20km bei dir keinen "Record"-Shop oder sowas? So ein schrumpliger kleiner Laden, der Vinyl und CDs verkauft? Der hätte so Zeugs vermutlich. (?)
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
Zurück zu Die Rockbar