|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Mittwoch 17. August 2016, 22:19
Schaf hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:TobiasDahs hat geschrieben:DREAM THEATER - "The Astonishing" -> ganz großer Langweiler die Scheibe
Entweder bin ich der einzige der die Scheibe wirklich versteht...oder der einzige der sie irgendwie nicht versteht. 
Oder der einzige Fan, der sie unbedingt verstehen will.
Nein. Das Album fällt keines Falls in die Kategorie derjeniger die man sich irgendwo zwanghaft schönhören will. Das Teil hat mich von Anfang an fasziniert. Und ich lege es immer wieder gerne auf.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Freitag 14. Oktober 2016, 10:54
Weltklasse: Redemption, Fates Warning, Biffy Clyro, Candlebox,Long Distance Calling
Internationale Klasse: Colibrium, Alter Bridge, Ignite, Mandroid Echostar, First Signal, If These Trees Could Talk, Heaven' Cry, Vektor, Siamese
Im weiteren Kreis: Oddland, Tremonti, Votum, Flotsam & Jetsam, Lanfear, Tides From Nebula, Death Angel, Poverty's No Crime, Thrice, Dream The Electric Sleep, Witherscape, Wolverine, Katatonia, High Spirits, Testament
Blickfeld: Accuser, After All, Blues Pills, Borknagar, Circus Maximus, DGM, Evergrey, Haken, Hammers Of Misfortune, Mantar, Nonpoint, Withem, Septagon, Pretty Maids, Hardline, Second Relation, Devilskin, Allegaeon
Nicht vertreten: Dream Theater, Skunk Anansie,
Zugänge zum letzten Posting in Fett, Kategorieänderung in Grün.
Insgesamt muss ich sagen, dass 2016 wohl nicht mit 2015 mithalten kann, in der Spitze ist es zwar ähnlich gut, in der Breite fand ich das letzte Jahr aber wohl besser. Zumal ich glaube, dass dieses Jahr auch nichts mehr erscheint, dass noch am Thron rütteln kann.
-

Peter Kubaschk
-
von TobiasDahs » Freitag 14. Oktober 2016, 13:27
Zeit für ein Update:
AVANTASIA - "Ghostlights" RAGE - "The Devil Strikes Again" IHSAHN - "Arktis" (alleine schon wegen dem Riff in 'Until I Too Dissolve' wird die Scheibe wohl ein heißer Anwärter auf Platz 1) UADA - "Devoid Of Light" NUMENOREAN - "Home" GORGON - "Titanomachy" DENNER/SHERMANN - "Masters Of Evil" ELDERBLOOD - "Messiah" SLEEPERS' GUILT - "Kilesa" BLACK STONE CHERRY - "Kentucky" DIAMOND HEAD - "Diamond Head" BIFFY CLYRO - "Ellipsis" IGINTE - "War Against You" DARKTHRONE - "Arctic Thunder"
Alben, die knapp am Sprung in diese Liste scheitern: FLOTSAM & JETSAM - "Flotsam & Jetsam" BORKNAGAR - "Winter Thrice" EPICA - "The Holographic Principle" ALTER BRIDGE - "The Last Hero"
Hoffnungen für den Rest des Jahres:
KORN - "The Serenity Of Suffering" AVENGED SEVENFOLD - noch unbetitelt TESTAMENT - "Brotherhood Of The Snake"
Also die Darkthrone ist mal extrem überzeugend, während es ALTER BRIDGE überraschend nicht unter die Top-Alben schafft. Die Platte ist zwar sehr gut, kommt aber nicht ganz an die Klasse der anderen Scheiben des bisherigen Jahres heran.
-

TobiasDahs
- Musikredaktion
-
von Skullkrusher » Freitag 14. Oktober 2016, 14:01
Was ich in diesem Jahr an Neuerscheinungen mitbekommen habe:
Stark
Candlemass - Death Thy Lover (EP) Ghost - Popestar (EP) High Spirits - Motivator Helstar - Vampiro Metal Church - XI Hammers Of Misfortune - Dead Revolution Darkthrone - Arctic Thunder Greenleaf - Rise Above The Meadow Asphyx - Incoming Death
Wirkliche Ausfälle gab es in meinen Augen nicht, bei den Alben reicht's aber nicht für die Spitze
Running Wild - Rapid Foray Sodom - Decision Day Anvil - Anvil Is Anvil Blues Pills - Lady In Gold Samy Deluxe - Berühmte letzte Worte Dope Smoker - Marijuana Flotsam & Jetsam - Flotsam & Jetsam Fuzz Evil - Fuzz Evil Deströyer 666 - Wildire
Noch nicht gehört: Sacred Steel - Heavy Metal Sacrifice Testament - Brotherhood Of The Snake
Edit: Dass Destructor ein Album rausgebracht haben, ist komplett an mir vorbeigegangen. Das muss ich noch hören.
Und die neue Overkill wurde wohl auf 2017 verschoben.
-

Skullkrusher
- Poser
-
von Loomis » Freitag 14. Oktober 2016, 15:26
Zählen wir Watchtower eigentlich zu 2016?
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 14. Oktober 2016, 15:34
Klaro.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Loomis » Freitag 14. Oktober 2016, 15:37
OK, dann kann der Thread ja geschlossen werden. 
-

Loomis
- Luftgitarrespieler
-
-
von Skullkrusher » Freitag 14. Oktober 2016, 17:17
Aber die fehlt bei mir auch noch in der Liste
-

Skullkrusher
- Poser
-
von Havoc » Freitag 14. Oktober 2016, 20:51
Schon zwei Leute die DARKTHRONE aufführen....ey...das Album ist heute erst erschienen. Die scheint ja ziemlich überzeugend zu sein. 
-

Havoc
-
von salisbury » Freitag 14. Oktober 2016, 21:10
1.) BENT KNEE - Say So Dahinter in Top20 (neu blau) DARKHER - Realms THY CATAFALQUE - Meta SERPENTINE DOMINION - Serpentine Dominion
MAYFAIR - My Ghosts Inside, IAMTHEMORMING - Lighthouse, KRISTOFFER GILDENLÖW - The Rain DELAIN - Moonbather DYLEM - Dylem BEYOND THE BLACK - Lost In Forever KISSING DYNAMITE - Generation Goodbye KETZER - Starless PRISTINE - Reboot VEKTOR - Terminal Redux DIAMOND HEAD - Diamond Head YOSSI SASSI - Roots And Roads SIVERT HÖYEM - Lioness NECROMANCING THE STONE - Jewel Of The Vile Mit Chancen: CRIPPLED BLACK PHOENIX, FATES WARNING, WANG WEN, ALTER BRIDGE, THEM, EPICA, OPETH, SAHG, DEMENTIA, HIGH SPIRITS MOTORSPYCHO, BIG BIG TRAIN, DREAM THE ELECTRIC SLEEP, SOLUTION.45, NOCTE OBDUCTA, BLUES PILLS, RIVAL SONS, REVOCATION, PURSON, KATATONIA, LAZULI, MESSENGER, HYPNOS, OCEANS OF SLUMBER, DAMIEN JURADO, HERON OBLIVEON, SARKE, MEGAN LANE, DRIVING MRS. SATAN, PIL & BUE, LONG DISTANCE CALLING, FATES WARNING Großer Gott, schon wieder so viele tolle Musik dieses Jahr...  Auf der Mauer auf der Lauer neue Alben von: RADIOHEAD, THOMAS GODOJ, MARCELA BOVIO, SEVEN IMPALE, DIABULUS IN MUSICA, MONO, BETH HART, SUBROSA
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar