|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Havoc » Freitag 14. Oktober 2016, 21:03
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Grund meines momentan sehr hohen Aggressionslevels:
1. Peaceville/Burning Shed kriegt es nicht gebacken, meine vorbestellte Darkthrone pünktlich zur VÖ zu mir zu bringen. Dass ich auf die Watchtower auch noch warte, ist nur noch der Torte Zuckerguss.
2. Da ich eine Darkthrone am VÖ-Tag haben will, und nicht einen Tag später, fahre ich zum Saturn...
Also Rüdiger....echt jetzt. Entspann Dich mal! Leg einfach ein paar Deiner anderen 5000 CDs auf. Vielleicht kommt Darkthrone dann morgen ja. Deswegen in den Laden zu rennen (Doppelkauf!) und nicht einen Tag abwarten zu können finde ich strange. Echt jetz. Sorry. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Pillamyd » Freitag 14. Oktober 2016, 21:16
Finde ich nicht. Leidenschaft nenne ich das. Kann ich gut verstehen, wenn einem da die Hutschnur platzt. Vor allem jetzt auch bei Darkthrone. Aber irgendwie geht es hier auch ums Prinzip. Mir ist das auch schon passiert. Vorbestellen tue ich in den seltensten Fällen. Eben unter anderen aus genannten Gründen, die Rüdiger schon aufgezählt hat.
-

Pillamyd
-
von Havoc » Freitag 14. Oktober 2016, 21:23
Wenn es mir so wichtig wäre, dann würde ich auch nicht vorbestellen. Und wenn dann bei amazon. Ja. Ich weiß...die mag nicht jeder. Aber in Sachen pünktliche Lieferung macht denen so schnell wohl niemand was vor.
Ich kann diese Leidenschaft ja auch irgendwo verstehen, aber ich habe es mir in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Alter mittlerweile abgewöhnt mich wegen ein zwei Tagen aufzuregen. Habe mir die neue Opeth ja sogar auch erst ne Woche nach VÖ gekauft. Auf ein zwei Tage kommt es echt nicht an finde ich. Aber gut. Würde deswegen aber niemals ein Album doppelt kaufen.
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 14. Oktober 2016, 21:42
Auch wenn ich Rüdigers Ärger verstehen kann, ist es etwas kurzsichtig, den Hals auf den Handel zu schieben. Alles wäre wesentlich (!) entspannter, wenn die Industrie den Handel mal risikoentlasten würde, indem sie überschüssige Mengen von nicht mehr ganz frischen Neuheiten, eben mal wieder zeitnah rausnehmen. Es erscheinen jeden Freitag eine dreistillige Anzahl an Neuheiten plus Rereleases undsoweiter ... Da hat man als Markt keine (!) Chance alles da zu haben und es jedem Kunden Recht zu machen. Klar, in einem gewissen Kreis, ist Darkthrone eine Größe, aber eben auch nur in dieser Szene und auch in dieser Szene wird alles online vorbestellt. Ich komme nun aus dieser Szene und habe ein paar dunkle Thröne im Laden. Und? Welche verkauft? Nö.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2016, 00:44
Holg, ich kann den Handel verstehen und ich habe schon damit gerechnet, dass du das gerne differenzierter sehen möchtest, als ich das hier und heute empfunden habe. Ich werd auch weiterhin in den entsprechenden Etablissements einkaufen, wenn es attraktive Sonderangebote gibt, bei denen ich halt damit rechnen kann, dass sie "on stock" sind, aber vor ich nochmal eine vergebliche Ochsentour durch drei Läden mache, um eine Neuerscheinung zu kaufen, die nachher nicht da ist, hol ich das halt dann wo anders. Vergeblich durch die Gegend zu fahren kostet mich ja auch Geld. Mir ist klar, dass die Märkte marktwirtschaftlich orientierte Unternehmen sind. Für die ist das logisch, so zu planen. Hab ich an sich auch kein Problem damit, allenfalls mit der teilnahmslos-unfreundlichen Art des Mitarbeiters. Man kann so etwas nett sagen, man kann es auch so rüberbringen, dass der Kunde das Gefühl hat, dass man den Scheiß ja nicht hertun braucht, weil das eh keiner kauft. Die Konsequenz für mich ist nicht unbedingt bösartig, sondern letztlich auch rein marktwirtschaftlich: Wenn ich damit rechnen muss, dass ich das, was ich haben will, bei MM, Saturn und Müller nicht bekomme, dann werde ich das halt künftig wo anders holen, wo ich nicht umsonst 2x 20 Kilometer fahren und mir dann einen gleichgültigen bis provokanten Spruch anhören muss. Der Laden will mich nicht bedienen, also muss ich halt schauen, wo ich bleibe. Ganz einfach. Machen die ja auch. Und es gibt Händler, die haben die neue Darkthrone eben 20x da. Dann hole ich die in Zukunft halt bei denen ab. Eigentlich ganz einfach. Heute hat's mich einfach angekotzt. Massivst. Was die Labels und die Ketten miteinander haben oder nicht haben, ist nicht mein Schuh, da hab ich keinen Einblick. Wenn die komplett kommissionieren würden, hätte der Handel das Risiko los. Mir wurschdt. Deswegen in den Laden zu rennen (Doppelkauf!) und nicht einen Tag abwarten zu können finde ich strange. Echt jetz. Sorry. 
Ich hab nie behauptet, nicht strange zu sein. Manche Dinge muss ich so schnell wie möglich haben, da gibt's kein Halten. Ich hab mir die Cirith Ungol sowohl als CD als auch als Vinyl doppelt gekauft, nur weil die ein Händler da hatte, bevor meine Vorbestellung ankam. Das ist mir dann egal, das muss her. Sofort. Darkthrone gehört da auch dazu, und ich bin immer noch mächtig sauer. Das ist die erste Darkthrone seit "Under A Funeral Moon", die ich nicht am VÖ-Tag hatte, und es nervt...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 15. Oktober 2016, 08:11
Rüdiger, ich bin beim Verhalten des Verkäufers vollkommen bei Dir und verstehe auch Deinen Frust. Wobei Du mit der Aussage "wohl zu wenig eingekauft" dem Verkäufer (vielleicht ist er ja auch der Disponent) mangelnde Sachkenntnis unterstellst. Er hat vielleicht nach bestem Wissen und Gewissen nur eine Darkthrone eingekauft, weil das vorher schon nicht lief. Von daher ist die Frage nach der Freundlichkeit auch relativ 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2016, 11:51
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger, ich bin beim Verhalten des Verkäufers vollkommen bei Dir und verstehe auch Deinen Frust. Wobei Du mit der Aussage "wohl zu wenig eingekauft" dem Verkäufer (vielleicht ist er ja auch der Disponent) mangelnde Sachkenntnis unterstellst. Er hat vielleicht nach bestem Wissen und Gewissen nur eine Darkthrone eingekauft, weil das vorher schon nicht lief. Von daher ist die Frage nach der Freundlichkeit auch relativ 
Ich war definitiv freundlich, und die Unfreundlichkeit des Verkäufers fing schon damit an, dass er noch nicht einmal "hallo" gesagt hat; sondern erst nach ca. 2 Minuten überhaupt den Mund aufgemacht hat. Der Disponent war er nicht, denn von der Disponentin sprach er in der dritten Person. Und zu guter Letzt habe ich ihm nicht vorgeworfen, dass sie zu wenig eingekauft hätten, sondern gefragt, ob sie ggf. ein bisschen wenige davon gekauft haben, was er mit der Zahl "eins" ja dann auch bestätigt hat. Ist halt ein bisschen wenig; für mich in dem Fall mindestens eine zu wenig; wenn's für ihn reicht, dann obliegt das ja seiner Wertung. Du kennst mich, ich hab den guten Mann sicher nicht angepflaumt. Für meinen verwirrten, oder verzweifelten bis panischen Gesichtsausdruck in dem Moment kann ich nichts... Passt alles, ich hab viel Verständnis für alles mögliche, aber wenn's nicht mehr zu einem "Grüß Gott!" reicht und der Rest des Gesprächs diesen ersten Eindruck bestätigt, dann hab ich halt meine Schwierigkeiten damit. Kann ich in meinem Job auch nicht machen, und man darf mir glauben, dass ich es relativ oft mit Leuten zu tun habe, bei denen es schwer fällt, höflich und freundlich zu bleiben. Ich war übrigens sogar heute, wider besseres Wissen, noch bei einem anderen Müller. Der hatte sie selbstredend auch nicht da.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Samstag 15. Oktober 2016, 11:58
Mein Bäcker ums Eck ist auch immer unfreundlich. Meistens ist das einzige, was die Verkäuferinnen sagen "Alles?" und dann am Ende den Preis. Das finde ich auch doof. Ich geh trotzdem immer wieder hin. Er ist nah und hat was ich will. Das ist in diesem Falle der entscheidende Vorteil... 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Oktober 2016, 12:21
salisbury hat geschrieben:Mein Bäcker ums Eck ist auch immer unfreundlich. Meistens ist das einzige, was die Verkäuferinnen sagen "Alles?" und dann am Ende den Preis. Das finde ich auch doof. Ich geh trotzdem immer wieder hin. Er ist nah und hat was ich will. Das ist in diesem Falle der entscheidende Vorteil... 
Richtig. In dem Fall kumulierten sich die Nachteile halt in drastischer Weise: unfreundlich, nicht nah, und nicht das, was ich haben will. Im Übrigen: Post ist durch. Verdammter Scheißdreck... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Samstag 15. Oktober 2016, 12:35
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Im Übrigen: Post ist durch. Verdammter Scheißdreck... 
Das kann tatsächlich schon mal ärgerlich sein. Gerade Samstags! Seh es positiv...so bekommst du in der nächsten Woche noch eine neue Darkthrone! 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar