Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jesus » Mittwoch 15. September 2010, 07:55

Nö, solange sie Rüdiger gut findet :grins:

Nein, im Ernst: Jeder Mensch sollte ENSLAVED gut finden. Das müsste man im Grundgesetz verankern ;)
Benutzeravatar
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller
 
Beiträge: 10890
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 13:20
Wohnort: Das Herz Preußens

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 15. September 2010, 10:54

Na, das hätte ich ja wirklich nicht erwartet. Toll dass ihr mich auch nach Jahren noch überraschen könnt x) Ich zweifle keine Sekunde daran dass ENSLAVED das mehr als verdient haben. Dass MAIDEN so abgerutscht sind überrascht mich dagegen doch ziemlich.
Benutzeravatar
Teichfrosch
Metalhead
 
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 00:18

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Julian Rohrer » Mittwoch 15. September 2010, 11:17

Eigentlich ein toller Soundcheck. Nur GRAVE DIGGER hätten höher sein sollen :)

Aber ENSLAVED auf Platz 1 ist natürlich toll - und das, wo ich nicht mal mitgevotet habe :D
Benutzeravatar
Julian Rohrer
Musikredaktion
 
Beiträge: 3575
Registriert: Samstag 6. Februar 2010, 21:22
Wohnort: München

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. September 2010, 11:26

ja, ein total toller SC. Vier Noten im 9er-Bereich habe ich noch nie gegeben. Und auch sonst war recht wenig echter Aussschuss dabei. Aber ich bemerke bei einigen Kollegen doch eine leichte Abneigung gegenüber Frauen. Oder zumindest gegenüber weiblichen Vocals.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21962
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 15. September 2010, 12:30

Puh, nach den schlechten Kommentaren von Holger und Rüdiger hätte ich Maiden deutlich tiefer befürchtet - gut, dass sie net alleine im Team sind :grins:
Mit dem Platz kann ich gut leben, denn dass das keine Konsens-Scheibe ist war klar.
Mit Enslaved und Volbeat dagegen keinerlei Überraschungen an der Spitze, Disturbed hätte ich da eher noch höher erwartet. James LaBrie wurde ja schon gut gefeiert, aber so gut hätte ich den auch nicht unbedingt erwartet.
Persönlich würde ich mir (neben Maiden) vor allem Grave Digger höher wünschen, aber manchen ist das sicher zu roh, zu Metal 8-)
Benutzeravatar
Jhonny
Musikredaktion
 
Beiträge: 36952
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 16:48
Wohnort: Landshut

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. September 2010, 12:48

an GRAVE DIGGER stört mich nur der Gesang. Mit 'nem Sänger würde mir das noch deutlich besser reinlaufen. Und DISTURBED ist ja nur wegen Enrico nicht höher. Mit 7+ Punkten wäre sie auf dem Treppchen gelandet.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21962
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Enrico Ahlig » Mittwoch 15. September 2010, 14:29

ich böser Bube :-D wenn da nicht Disturbed gestanden hätte, hätte ich sogar noch weniger gegeben...diese Art von Musik geht nun völlig an mir vorbei...schade nur, dass Avenged Sevenfold nicht höher sind...verdient hätte es diese Scheibe allemal :-)
Benutzeravatar
Enrico Ahlig
Whimp
 
Beiträge: 147
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 13:17

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Peter Kubaschk » Mittwoch 15. September 2010, 14:33

Na ja, die ist schon gut platziert. War ja auch ein starker Monat.
Benutzeravatar
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit
 
Beiträge: 21962
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 10:16

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Frozen » Mittwoch 15. September 2010, 18:21

Peter Kubaschk hat geschrieben:Na ja, die ist schon gut platziert. War ja auch ein starker Monat.


Egal welche du jetzt meinst, muss ich in den Chorus einstimmen: die erwähnten Scheiben haben allesamt schwächer abgeschnitten als ich vermutet habe. Hier was ich nach dem SC Denke:

Verdienter Sieger denk ich. Enslaved hat ja auch andernorts alles geschlagen. Ich bin zwar offen für neue Stile, an meinem Geschmack geht es dennoch vom Genre her komplett vorbei. Aber wenn allesamt hier sagen, dass sie stark ist, kann es kaum noch am individuellen Geschmack liegen. Werde ich mir demnächst doch mal anhören.

Disturbed haben eine zu erwartende Topplatzierung eingenommen. Schade um die 5 von Enrico, sonst hätte sie sogar am Thron gekratzt. Die Scheibe steht bei mir auf der Liste, jedoch wohl erst in einiger Zeit. mal schauen.
Zu Grave Digger hab ich mich schon geäussert. Überraschend auch dass die Scheibe je nach Schreiberling entweder in Hälfte eins oder Hälfte zwei schwach ist. Schade dass sie von meinen Favoriten am schlechtesten abgeschnitten hat... Aber Rüdiger vertraue ich in diesem Stil inzwischen doch fast blind, und auch Julian empfiehlt sie, für mich genug Kaufempfehlungen.
Dass Thaurorod meine Wunschplatzierung nicht erreichen war klar. Objektiv betrachtet habe ich sogar gesagt dass ein 7er Schnitt ein Erfolg wäre. Dieser wurde ja auch tatsächlich fast erreicht, daher werte ich das als ein Debüt auf dem die sympathischen Finnen aufbauen können. Und hier mal meine Zustimmung: Etwas weniger Keyboards wären nützlich.
Avenged Sevenfold nur im Oberen Mittelfeld kann ich wie andere hier auch nicht ganz nachvollziehen. Das Album ist sehr solide, und das durchwegs. Enrico's überschwängliches Lob kann ich zwar nicht unterschreiben, dass sie dennoch einige schwächere Noten bekommt hätte ich nicht gedacht - schwächer im Vergleich zur Erwartungshaltung versteht sich.

Alles in allem ein zu erwartendes Ergibnis, höchstens mit Details als Überraschunen. Auf meiner Einkaufsliste stehen jedoch hauptsächlich die unteren Mittelfeldscheiben, das heisst für mich auf jeden Fall dass ich noch einiges anzuhören habe aus diesem Monat zu dem ich vielleicht erst in ner Weile komme.

Und Ja, der Monat war stark, aber der Kracher fehlte. Dieses Mal gibts weder Accept noch Death Angel, nach diesen beiden Hammerscheiben des letzten Monats lässt dieser hier nach oben doch etwas Raum, auch wenn ihr von der Enslaved überzeugt seid.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Benutzeravatar
Frozen
Kurzhaarmetaller
 
Beiträge: 2114
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 17:23

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon enemy-of-reality » Mittwoch 15. September 2010, 19:16

Hehe, hatte ich also doch recht mit meiner Vermutung :D Ist schon interessant, die Scheibe ist bei euch, im RH und im Hammer auf Platz 1. Kommt auch nicht alle Tage vor.
Maiden nur auf Platz 16?? Wow. Und das trotz 9.5 von Alex. Die Überraschung des SC ist für mich jedoch LaBrie's Soloscheibe. Platz 3, Respekt, Respekt. Da werd ich wohl mal reinhören müssen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance


Meine Sammlung
Ranking 2014
Benutzeravatar
enemy-of-reality
Kuttenträger
 
Beiträge: 4092
Registriert: Sonntag 7. Februar 2010, 11:57

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dead_Guy und 7 Gäste