Peter Kubaschk hat geschrieben:Die Welt sollte mehr BIFFY CLYRO hören.
Unbedingt! Freue mich schon sehr auf das Konzert in Hamburg.
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des Tages
Unbedingt! Freue mich schon sehr auf das Konzert in Hamburg.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Dakannichleidernicht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Hier gab es nach langer Zeit der Vergessenheit Feedback. Sie mag alles auf dem Sampler und hört ihn gerne, ich hab's also gut getroffen . Die großen Favoriten sind SLASH und BEYOND THE BLACK. Kann ich mit leben ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch hatte mir beim Harder Than Steel Festival das IN THE NAME Album geholt... und finde es ganz ok. ABER: Ich bin dadurch wieder auf den KINGSBANE-Trichter gekommen, und das ist schon fast abartig genial! KINGSBANE wären aus meiner SIcht ein feiner KIT-Headliner (keine Ahnung, ob so was realistisch ist). Was für großartige Gitarrenharmonien, wunderfeiner Gesang, tolles Songwriting, unverkopfte Prog-Metal-Nummern mit Herz und Emotion. Die Band sollte viel bekannter sein.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesNa ja, Headliner wäre vielleicht etwas hoch gegriffen, denn dafür reicht weder die Menge an Material noch der Bekanntheitsgrad der Band, aber ein Auftritt dort wäre auf jeden Fall etwas ganz Feines.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Klar, das wenige Material als Problem ist mir schon bewusst. Letzendlich würde ich mit 45 Minuten auch zufrieden geben Aber so rein qualitativ wäre das für mich schon ne absolute Top-Band.
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesWenn ich Sänger Fabien richtig verstanden habe, ist das quasi ausgeschlossen. Außerdem belegen die extrem schlechten Verkäufe bei Iordan auch nicht gerade den vermeintlichen Kultstatus.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Schade. Das hätte ich ma echt schön gefunden!
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch besitze genau ein Stratovarius-Album, habe es seit ewigen Jahren nicht mehr gehört und trotzdem beim Lesen des Reviews zur Neuveröffentlichung von Destiny zu jedem Songtitel sofort die Musik dazu im Kopf gehabt.
Scheint doch Eindruck gemacht zu haben, die Scheibe... ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Die Gründe kenne ich bei Kingsbane ja nicht, aber ein gewisser Robert G. aus V. in K. hat auch 25 Jahre lang ausgeschlossen, jemals wieder Drumsticks in die Hände zu nehmen. Der Rest ist Geschichte... Von daher: Guggá mer ámole...!
Kult ist doch, nichts zu verkaufen, aber dafür bei 12 Leuten aus dem SMB einen mythischen Ruf zu genießen, oder nicht? Ernsthaft: Das trifft natürlich im Zweifel zu, so dass eine mögliche Reunion natürlich garantiert nicht die Resonanz haben würde, wie die der Band des vorgenannten Herrn G. aus V. in K, und damit ggf. halt auch die Motivation, es doch zu tun, bei den Musikern abnehmen wird. Ich beziehe das nicht mal unbedingt primär aufs Geld, sondern allein auf den Status und das Feedback, das man sich als Künstler erhofft. Den Garven und den Baker kannte beim KIT halt jeder und hunderte Leute wollten Autogramme, Fotos, Händeschütteln und Schulterklopfen. Da fühlt sich der Musicus bestätigt und angespornt. Das würde den Jungs von KINGSBANE leider im Zweifel nicht ganz so gehen. Trotzdem: Wenn Militia und Medieval Steel aus dem Loch kommen konnten, will ich das einfach bei keiner Band mehr ausschließen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|