King Crimson: Klar, mag ich.
Ride finde ich cool
Evoken mag ich auch (!). Hab sogar eine Scheibe der Jungs. Den Vorgänger. Höre ich aber, zugegebenermaßen, selten.
|
|
111 Alben, die die Welt nicht braucht.Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.King Crimson: Klar, mag ich.
Ride finde ich cool Evoken mag ich auch (!). Hab sogar eine Scheibe der Jungs. Den Vorgänger. Höre ich aber, zugegebenermaßen, selten.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.THE OCEAN:
Bei den ruhigen Stellen ganz gut, sonst für mich leider zu viel Hardcore. NAGELFAR: Ohja, deswegen also immer dieses deutscher Black Metal. Dachte immer, dass Nocte Obducta da für mich eher sowas wie eine willkommene Ausnahme wären, aber anscheinend gibts davon ja mehr. Weiß zwar nicht ob ich schonmal was von NagElfar gehört hab, aber für mich waren die irgendwie immer automatisch die schlechteren Nag(e)lfar, auch wenns natürlich stilistisch wie 100:1 ist und ich ja noch nichtmal die Schweden sonderlich oft oder gerne höre. Jaja, dieses menschliche Gehirn ist ein Wunderwerk der Natur, aber es hat auch so seine Aussetzer... SLOWDIVE: Ich hör noch immer keine österreichischen Bergdörfer heraus, aber is ganz nett. Großer Negativpunkt: Der Schlagzeuger steht beim Spielen, das geht gar nicht. Warum, wenn musikalisch trotzdem alles passt? Is halt so, das tut man nicht, Stichwort Gehirn, siehe oben Jaja, ich hör mich schon nach und keine Angst ich hab auch die andren Listen nicht vergessen, aber hui, es geht zur Zeit rund bei mir.... ![]()
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.
Mein Weltbild bricht zusammen...THE DOORS – Strange Days ![]() Veröffentlichungsjahr: 1967 Land: ![]() Genre: Bluesy Psychedelic Pop Noch viel, viel besser als das berühmtere Debüt ist der Zweitling der Türen. Es fühlt sich weniger wie eine Ansammlung von Songs an und mehr wie ein einheitliches Album. Diesmal keine Coverversionen, nur eigene Werke, sowie eine homogenere Ausrichtung mit ein bisschen mehr Blues, der auf späteren Werken überwiegen wird. People Are Strange Strange Days You’re Lost, Little Girl Love Me Two Times SIGUR RÓS – ( ) ![]() Veröffentlichungsjahr: 2002 Land: ![]() Genre: Icelandic Sonicscape Post-Rock Auch SIGUR RÓS zeigen sich auf diesem Album einheitlicher und selbstsicherer als auf den Vorgängern. Hier wird kompromisslos großes Gefühlskino zelebriert, während vor dem geistigen Auge die schroffen Klippen und riesigen Gletscher Islands erscheinen. Raue See, raue Brise, kuschliges Feuer in rustikaler Holzhütte. Trauer und Schmerz, Hoffnung und Freude, Melancholie und Manie liegen hier so dicht beieinander. Untitled VI Untitled VIII Untitled IV Untitled I PORTISHEAD – Dummy ![]() Veröffentlichungsjahr: 1994 Land: ![]() Genre: Trip-Hop Ja, auch wenn ich am Anfang davon schwärmte, wie gut die BETH GIBBONS ist, darf ich natürlich die Hauptband auf keinen Fall außer Acht lassen. Elegant, knarzend, lo-fi, vordergründig schmeichelnd und hintergründig kratzbürstig. Viel besser kann man Trip-Hop nicht machen. Es sei denn, man heißt PORTISHEAD und macht 11 Jahre Pause... aber dazu später mehr ![]() Wandering Star Roads Sour Times Numb
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Ist einfach ne, 3 mal richtig tolle Musik.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.The Doors - für diese Band bisher relativ gut, kann sonst mit denen wenig anfangen.
Mit Sigur Ros kann ich überraschend viel anfangen, schon immer. Mit Portishead dagegen überhaupt nix.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Auweia, mir fällt gerade auf, dass ich einen Platz doppelt vergeben habe und 112 Alben in der Liste stehen... ähm... dumm gelaufen. Mea culpa. Denkt Euch eine Scheibe Eurer Wahl weg.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Nee, solche Sprüche passen nicht zu Dir. War aber 'n guter Versuch.
Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.Statt intolerante und mit nicht wirklich witzigen Sprüchen um sich werfende Jungspunde wie mich nachzuahmen, könntest Du ja lieb und nett zu mir sein und hier die RIDE entfernen, dann haut die Anzahl wieder hin
Von der Band ist ja noch das bessere Album drin, da kann ich das schon verschmerzen. 112 Alben geht nämlich gar nicht. Das ist eine komische Zahl.