|
|
Eure letzten Live-ErlebnisseRe: Eure letzten Live-ErlebnisseAlles komplett richtig.
![]()
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch bin gestern nach längerer Zeit mal wieder bei Overkill gewesen.
Die ersten beiden Bands sagten mir nichts. Shredhead spielten recht groovigen, modernen Thrash, der mich nicht so richtig überzeugt hat. Das liegt aber eher am Genre als an der Leistung der Band. Danach spielten Desecrator, die sich stilistisch zwischen Death Angel und Testament bewegten. Die machten das ordenlich und auf sich aufmerksam machen. Co-Headliner war die Sludge-Legende Crowbar. Mit deren Schaffen bin ich nur oberflächlich vertraut und kann deshalb zur Setlist nichts sagen. Mir haben sie aber gut gefallen und das dürfte auch vielen anderen im eher Thrash-affinen Publikum so gegangen sein. Overkill haben dann routiniert gespielt, aber ich hab sie schon deutlich besser gesehen (Aschaffenburg!). Aber das ist mittlerweile ja auch schon ein bisschen her und jünger werden die Jungs auch nicht, obwohl das zumindest bei Blitz kaum zu hören ist. Die Setlist hangelte sich ohne große Überraschungen durch die Hits. Dazu kamen drei neuere Songs, ein noch unveröffentlichter vom neuen Album (steht auch schon auf Youtube) und ein Cover. Leider war nach einer Stunde schon Schluss, für eine halbe Stunde mehr hätte ich gerne auf eine der Vorbands verzichtet. ![]() http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseBastard Nation?
Ich fürchte nicht, oder? alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseNein, war nicht dabei.
Rotten To The Core, Elimination, Feel The Fire, Coma und Hello From The Gutter waren es u.a. http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseGestern war ich beim Tourauftakt von SABATON in Hamburg. War eine spassige Angelegenheit, aber der Reihe nach.
Beginn um 19 Uhr mit... TWILIGHT FORCE Battle of Arcane Might To the Stars Riders of the Dawn Flight of the Sapphire Dragon Gates of Glory The Power of the Ancient Force Dauer: 30 Minuten Fazit: Konnte man sich geben. Nach der Umbaupause um 20 Uhr... ACCEPT Stampede Stalingrad Restless and Wild London Leatherboys Final Journey Princess of the Dawn Fast as a Shark Metal Heart Teutonic Terror Balls to the Wall Dauer: 60 Minuten Fazit: Musikalisch schon großes Tennis, aber vom Gesang her wurde und werden ACCEPT und ich keine Freunde mehr. Erneute Umbaupause. Gegen 21:30 Uhr dann der Mainevent des Abends SABATON In the Army Now (Tape) The March to War (Tape) Ghost Division Sparta Blood of Bannockburn Swedish Pagans Carolus Rex The Last Stand Far from the Fame Winged Hussars The Final Solution (Akustikversion mit Tommy Johansson am Keyboard) Night Witches Gott mit uns (Noch ein Bier!) Dominium Maris Baltici (Tape) The Lion From the North Diary of an Unknown Soldier (Taoe) The Lost Battalion Union (Slopes of St. Benedict) Encore: Primo Victoria Shiroyama To Hell and Back Dauer: etwas über 90 Minuten Fazit: Joah, das war sehr sehr gut. Produktionstechnisch wurde groß aufgefahren. Wo früher noch das aktuelle Albumcover als Hintergrund diente, prangt nun ein großer LED Screen. Ordentlicher Einsatz von Pyrotechnik und Feuer (aber an RAMMSTEIN kommt es noch nicht ran )Publikum in der fast ausverkauften Sporthalle begeistert. Sehr viele, das ist jetzt nicht abwertend gemeint, Kinder im Publikum (schätzungsweise ab 12 aufwärts). Das ständige "Noch ein Bier"-Gebrülle zwischen den Songs war anfangs ja noch ganz witzig, aber nachher nervte es nur noch.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseIch hab ja immer ein großes Problem damit, wenn Nachwuchskombos headlinen und altgediente Genrelegenden den Anheizer machen müssen. Das geht nicht gegen Sabaton, ich mag die Band weitaus lieber als die meisten hier, aber für mich fühlt sich das trotzdem komplett falsch an. Ging mir auch so, als Ende der Neunziger Virgin Steele für Hammerfall eröffneten, oder vor ein paar Jahren beim Hammer of Doom, als tatsächlich Trouble (!!!) vor Kadavar auf die Bretter musste. Ich glaub, ich würd das als jüngere Band gar nicht wollen. Aber andererseits erreichen so die alten Herren auch mal jüngere Publikumsschichten. Will also keineswegs sagen, dass das nicht in Ordnung geht, aber vom (Anstands-)Gefühl her, passt das für mich einfach nicht zusammen.
alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseNaja, die machen halt mit den Auftritten noch ein bißchen PR für die neue Live-VÖ, die nächste Woche erscheint. Ich hab die jetzt auch nicht nur als "Special Guest" wahrgenommen, sondern schon fast als Co-Headliner.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseAls Quasi-Co-Headliner ist irgendwie okay. Hab ich mal erlebt, als Edguy in Offenbach zum 10-jährigen Jubiläum lud. Da war natürlich Edguy der Headliner und Special Guest war Kreator. Mille hatte die passende Ansage: "Wir feiern heute 10 Jahre EDGUY... und 150 Jahre KREATOR!"
alias Hugin der Rabe.
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseAm Sonntag spielen BLIND EGO und SUBSIGNAL im örtlichen Blues-Club, das lohnt sich schon, dahin zu gehen, oder? Das BLIND EGO-Album mochte ich sehr gern, aber mit SUBSIGNAL habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Kostet halt 20 Euro und ich lass mir einen schönen, warmen Sofaabend entgehen, deshalb sagt mir bitte, dass ich das Konzert keinesfalls verpassen darf!
Re: Eure letzten Live-ErlebnisseAlso ich gehe auch hin. Hier in Berlin zwar, aber ja, das muss man gesehen haben. Wenn du gerade die Vocals beim Song 'Blackened' auf der neuen BLIND EGO magst, machst du mit SUBSIGNAL garantiert nix falsch.