|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Mittwoch 23. November 2016, 22:57
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, sehe ich ganz ähnlich. Zumindest in den Genres, die mich tiefer interessieren, mag ich auch die Klassiker haben. Ich finde, dass man so ein ganz anderes Verständnis für die Entwicklung des Genres bzw. des Rock/Metals an sich bekommt.
Ja, sehe ich ganz genau so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 23. November 2016, 23:02
Da ist schon was dran, aber manchmal gefallen mir ältere Bands/Klassiker nicht ansatzweise so gut wie Truppen, die diesen Stil aktuell interpretieren. Da unterliege ich dann auch keinerlei (innerem) Zwang, diese Genre-Klassiker unbedingt kennen oder gar besitzen zu müssen.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 23. November 2016, 23:12
Ein Zwang soll's ja auch nicht sein, aber das Interesse daran zu haben, woraus sich die Bands entwickelt haben, die man total toll findet, finde ich schon sehr natürlich.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 23. November 2016, 23:17
Dem widerspreche ich auch keineswegs.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Mittwoch 23. November 2016, 23:22
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein Zwang soll's ja auch nicht sein, aber das Interesse daran zu haben, woraus sich die Bands entwickelt haben, die man total toll findet, finde ich schon sehr natürlich.
Genau. Zwang und Hobby sind zwei Dinge, die sich in meiner Welt extrem stören. Bei mir war es eher so, dass ich zuerst die großen Metalbands angetestet habe, dann ein paar Jahre lang fast nur aktuelle Releases gekauft habe, weil so viel Neues und Extremes passierte und dann kam automatisch das Interesse für die Wurzeln.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 23. November 2016, 23:31
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein Zwang soll's ja auch nicht sein, aber das Interesse daran zu haben, woraus sich die Bands entwickelt haben, die man total toll findet, finde ich schon sehr natürlich.
Genau. Zwang und Hobby sind zwei Dinge, die sich in meiner Welt extrem stören. Bei mir war es eher so, dass ich zuerst die großen Metalbands angetestet habe, dann ein paar Jahre lang fast nur aktuelle Releases gekauft habe, weil so viel Neues und Extremes passierte und dann kam automatisch das Interesse für die Wurzeln.
Jo. Bei mir dasselbe in Grün, nur halt so ca. 8 Jahre später. Meine initialen Größen waren Manowar, Helloween, Running Wild, Slayer. Meine aktuellen Releases der "immer extremer Phase" waren vornehmlich aus Norwegen. Und die Besinnung auf die Wurzeln kam dann ab ca. 1996/1997. Was bei mir anders ist als bei Oliver, das ist die Tatsache, dass ich wirklich so gut wie nie eine junge Band, die einen alten Stil neu interpretiert, besser finde als die alten Bands. Das ist bei mir schon ziemlich krass ausgeprägt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Mittwoch 23. November 2016, 23:39
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ein Zwang soll's ja auch nicht sein, aber das Interesse daran zu haben, woraus sich die Bands entwickelt haben, die man total toll findet, finde ich schon sehr natürlich.
Jo. Bei mir dasselbe in Grün, nur halt so ca. 8 Jahre später. Meine initialen Größen waren Manowar, Helloween, Running Wild, Slayer. Meine aktuellen Releases der "immer extremer Phase" waren vornehmlich aus Norwegen. Und die Besinnung auf die Wurzeln kam dann ab ca. 1996/1997. Was bei mir anders ist als bei Oliver, das ist die Tatsache, dass ich wirklich so gut wie nie eine junge Band, die einen alten Stil neu interpretiert, besser finde als die alten Bands. Das ist bei mir schon ziemlich krass ausgeprägt.
Daher: Thin LIzzy > Iron Maiden aber: Metallica > Diamond Head 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 24. November 2016, 14:15
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 24. November 2016, 14:26
die frühen BON JOVI werde ich demnächst auch mal holen. Inspiriert von der Serie "The Goldbergs" habe ich neulich mal wieder das Debüt und "Slippery When Wet" gehört und das sind schon echt gute Scheiben.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von frankjaeger » Donnerstag 24. November 2016, 14:50
Stimmt. Allerdings empfinde ich die beiden auch als ihre besten. "Fahrenheit irgendwas" ist rund, schmalzig und es fehlen die echten Hits, "New Jersey" und "Keep The Faith" sind noch sehr gut. Danach haben die Alben zumeist ein, zwei wirklich gute Lieder und eine Menge Belangloses.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar