|
|
Ghost
Re: Ghost
Ja. Das ist künstlerisch echt cool. Und der Song ist auch wirklich stark. Dennoch wandelt das arg knapp an der Grenze zu Kitsch / Komik. Weitere Hörproben überzeugen mich noch nicht so ganz. Denke weiterhin, dass diese Band eher nicht so richtig mein Fall ist. Will aber nicht ausschließen, dass das eines Tages vielleicht günstig in meinen Schrank wandert. ![]()
Re: GhostOh, war mir gar nicht mehr bewusst, dass ich hier einen Thread zu Ghost aufgemacht habe.
Die Chance, sie im "kleinen" Rahmen live zu sehen, gibt es im nächsten Frühjahr: 05.04. Köln, E-Werk 08.04. Hamburg, Docks 09.04. Wiesbaden, Schlachthof 23.04. München, Kesselhaus 25.04. Berlin, Huxleys Aber natürlich sind die Locations schon wieder größer geworden. http://www.last.fm/user/Ancient-Mariner
It's a satanic drug thing ... you wouldn't understand
Re: GhostIch hab die Band vor zweieinhalb Jahren im Vorprogramm von Metallica in Hamburg zum ersten (und bisher einzigen) Mal gesehen und hab von denen bisher gar nichts gehört. Ich wusste also nicht, was da auf mich zukommt. Als die Band dann in ihrer vollen Montur auf die Bühne kam, ha ich zunächst mit Black Metal gerechnet. Was dann kam hat mir sehr gefallen, obwohl dieser Retro-Okkult-Rock bisher eher nicht mein Fall war ("The Devil's Blood" fand ich beim Reinhören damals eher belanglos und konnte den Hype um die überhaupt nicht nachvollziehen).
Bis ich mir dann was von denen geholt hab, hat aber noch gedauert, erst letztes Jahr die Meliora und dann dieses Jahr die Infestissumam. Letztere finde ich insgesamt auch besser, die Songs sind eingängiger und "Year Zero" und erst recht "Monstrance Clock" sind einfach die Übersongs, "Zombie Queen" ist dicht dahinter. Da kommt kein Song der Meliora ran. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: GhostHm, Docks ist ja jetzt mal eher Pimmelkacke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ghost ist vom Songwriting her halt über weite Strecken viel kurzweiliger und songorientierter als TDB. Letztere haben zwar auch ein paar eingängige Hits, aber auch sehr, sehr viele perseverative, mantrische Songs, für die man in Stimmung sein muss. MIr war das live trotz einer respektablen Bühnenpräsenz bei TDB auch immer zu dröge und langatmig. Ghost ist da für meine hymnendürstenden Ohren schon ein ganz anderes kompositorisches Kaliber. Die haben halt eingängige Hymnen im groben Dutzend parat, die Songs sind kürzer, prägnanter, zünden schneller. Gerade in einer Live-Erstkontaktsituation wird Ghost bei den meisten Leuten schneller Tore öffnen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Ja, so empfinde ich das auch. Und hat bei mir ja auch gut geklappt. Am 25.4. sind sie im Huxleys in Berlin. Ich denke, da werd ich mal vorbeischauen. Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: GhostGhost - Rats
Der erste Song vom neuen Album "Prequelle", dass am 1. Juni erscheint. Jetzt singt kein Papa Emeritus mehr, sondern Cardinal Copia (daher wohl auch der rote Vogel auf dem Grabstein am Ende vom Square Hammer Video, das letzte mit Papa III). Thematisch alles in Linie zur Albumankündigung, da wurde gesagt "Come and see" und das Datum in der Form "6:1" notiert, das bezieht sich natürlich auf die King James Bibel, da steht in der Offenbarung 6:1 "6 And I saw when the Lamb opened one of the seals, and I heard, as it were the noise of thunder, one of the four beasts saying, Come and see." Passend dazu das Video zum Weltuntergang, wie immer aber recht humoristisch und unterhaltsam. Wie man vermutlich merkt, dürfte Prequelle für mich eines der meist erwarteten Alben dieses Jahr sein. Ich muss allerdings sagen, dass mich Rats noch nicht so vom Hocker reißt wie die meisten Stücke von Meliora oder gar die letzte Single "Square Hammer". Das hier ist für mich eher so auf dem Niveau von Cirice (also "nur" ganz gut). Mag sich aber noch ändern.
Re: GhostIch muss übrigens sagen, dass ich nicht ganz so glücklich bin, dass jetzt plötzlich Ghule mit unterschiedlichen Masken ausgestattet werden... Gehört für mich schon irgendwie dazu, dass die jeweiligen Musiker und Musikerinnen (fast) nicht zu unterscheiden waren.
![]()
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|