|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Schaf » Samstag 26. November 2016, 21:49
I'm not your dude, buddy! Wann hört man solche Musik? Wenn einem danach ist. Schätze ich mal. Wo hört man solche Musik? Zuhause. Vorzugsweise im gedämmten Wohnzimmer. In welcher Stimmung? Mit welcher Absicht? Wenn man etwas zerstören will! ZER-STÖ-REN!!! Oder eine Katze zerfetzen und Satan opfern! Oder eine Leiche schänden! Alleine oder in Gesellschaft? Zählt besagte Leiche als "Gesellschaft"? Nein? Dann wohl eher alleine. Also ich habe jedenfalls noch niemanden gefunden, der mit mir JUTE GYTE hören möchte. Andererseits habe ich auch noch niemanden gefunden, der mit mir TORI AMOS oder THE BEATLES hören möchte, von daher hat das akustische Spektrum der Musik in Hinsicht auf die Umgänglichkeit ebendieser innerhalb meines sozialen Gefüges wohl eher wenig Aussagekraft. Oliver Passgang hat geschrieben:Und du meintest letztens, MESHUGGAH wäre zu hart/krass?! 
Nicht zu hart oder zu krass. Nervig. Ich durfte abermals erkennen, dass mich Djent nervt.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Oliver Passgang » Samstag 26. November 2016, 22:09
Schaf hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Hömma, du Lämmelein. Mach mal mehr D-djent... jetzt.
Ach nee. Ich finde Djent offenbar immer noch anstrengend. Und zu gleichförmig. Bei Meshuggah klingt in meinen zarten Öhrchen alles nach "Chaosphere" identisch. Wer's mag.
Na gut, du schriebst "anstrengend". Nach der einen Stunde mit JUTE GYTE darf ich das dennoch witzig finden. Die Stimmung, die du beschreibst, kenne ich gut, aber da wäre "Perdurance" nun wahrlich nicht meine erste, zweite oder gar dritte Wahl. War jedenfalls interessant, sowas mal zu hören. Da höre ich lieber softeren, eingängigeren Krach, der mich nicht in so einem Maße fordert (vielleicht ist genau das auch das Problem: wahrscheinlich müsste man eine ganz andere Herangehensweise wählen - wie Eike ja schon meinte - um das Erlebnis perfekt zu machen; weg vom Folgen eines Fadens, hin zum Hören in der Millisekunde oder so; der Klang als einzig relevantes Kriterium, nicht der Song...). np: MGLA "Exercises In Futility"
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Eike » Samstag 26. November 2016, 22:29
Er schrieb, zu gleichförmig. JUTE GYTE klingt nun nicht gerade gleichförmig, oder? Finde ich nachvollziehbar, das eine zu mögen, das andere weniger.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Oliver Passgang » Samstag 26. November 2016, 22:31
Eike hat geschrieben:Er schrieb, zu gleichförmig. JUTE GYTE klingt nun nicht gerade gleichförmig, oder? Finde ich nachvollziehbar, das eine zu mögen, das andere weniger.
Ist es auch. BRITNEY SPEARS kann ebenfalls anstrengend sein. Und dennoch... 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Schaf » Samstag 26. November 2016, 22:38
Das sind bei Meshuggah und Jute Gyte kompositorisch recht unterschiedliche Herangehensweisen. Anstrengend hat nichts mit der Härte der Musik zu tun, wie du gerade richtig erkennst 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Eike » Sonntag 27. November 2016, 00:40
JUTE GYTE - 'Consciousness Is Nature’s Nightmare'
Das ist halt trippige Musik. Die hier übrigens zwischendurch auch fast schon entspannte Parts hat. Einfach das Verstehenwollen sein lassen, dann nimmt sie einen mit auf akustische Reise.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 27. November 2016, 03:58
Spricht man den Bandnamen eigentlich so aus, wie wenn man sich als Westoberdeutscher fälschlicherweise vorstellt, dass ein Berliner "Gute Güte" sagen würde...
... hat mir schon zu viele Alben, die Band. Will wohl AGAINST NATURE und HAWKWIND diskographische Konkurrenz bereiten.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Eike » Sonntag 27. November 2016, 05:55
HOOKWORMS - 'Radio Tokyo'
-

Eike
-
von Oliver Passgang » Sonntag 27. November 2016, 09:28
LONG DISTANCE CALLING "Long Distance Calling"
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 27. November 2016, 11:36
frankjaeger hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben: endlich mal günstig bekommen
Die ist aber nur so lala...
Ich finde die Lala ziemich gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar