Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon Permafrost » Sonntag 18. Dezember 2016, 15:58

Bin gerade am Durchhören der Einträge und was mich bereits positiv überrascht, ist dass praktisch jede Band auf Bandcamp zu finden ist! :dafuer:
Mega Colossus wurde bereits auf die Einkaufsliste getan. :grins:
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:12

Ein eigenartiger Soundcheck. Mit FORTERESSE habe ich eine Scheibe schon da.
Noch folgen dürfte auf jeden Fall MURG, da habe ich das Debüt auch. Und gut vorstellen könnte ich mir noch MEGA COLOSSUS (gestern durchgehört) und BEYOND FALLEN. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, sonst noch was zu brauchen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:33

Für mich ist wohl nix dabei. Die MASTER´S HAMMER würde mich ein wenig interessieren....aber ansonsten. Wirklich zwingend ist da nix.
Warum ist eigentlich immer der Dezember so schwach was VÖs betrifft? Kauft niemand CDs zu Weihnachten oder was? :-S
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 18. Dezember 2016, 22:14

Ja, ist so eine Art musikalisches Sommerloch im Winter :grins: Aber dafür können wir eben auch mal ein bisschen im Untergrund wühlen. Ich finde, ihr solltet mal der einen oder anderen eine Chance geben, die Metallicas und Iron Maidens dieser Welt kriegt ihr immer und überall, Mega Coossus, Michael Dietrich und die ebenfalls starke Sideways eben nicht.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon mike » Sonntag 18. Dezember 2016, 22:42

Sideways habe ich schon, Beyond Fallen wird noch kommen und bei Mega Colossus bin ich noch unentschlossen. Ich habe ja schon zwei Colossus CDs, die ich auch beide gut finde, aber trotzdem nie anhöre. Daher denke ich, daß ich das Geld besser woanders investieren sollte.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 19. Dezember 2016, 00:24

Jhonny hat geschrieben:Ein eigenartiger Soundcheck. Mit FORTERESSE habe ich eine Scheibe schon da.
Noch folgen dürfte auf jeden Fall MURG, da habe ich das Debüt auch. Und gut vorstellen könnte ich mir noch MEGA COLOSSUS (gestern durchgehört) und BEYOND FALLEN. Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, sonst noch was zu brauchen.

Die NAEVUS sollte dir auch sehr gut gefallen, THUNDER & LIGHTNING ist auch eine typische Jhonny-Scheibe, an MICHAEL DIETRICH ist einzig der Name kacke und auch sonst kannst du - ganz wie Vorbild Perma - mal überall per Bandcamp reinhören. Ich würde mal sagen, dass in den Top10 fast ausnahmslos Scheiben sind, die dir mindestens gut gefallen und du zumindest die Hälfte kaufen solltest.

Havoc hat geschrieben:Für mich ist wohl nix dabei. Die MASTER´S HAMMER würde mich ein wenig interessieren....aber ansonsten. Wirklich zwingend ist da nix.
Warum ist eigentlich immer der Dezember so schwach was VÖs betrifft? Kauft niemand CDs zu Weihnachten oder was? :-S

Die MASTER'S HAMMER ist eine Black-Metal-Disco für ganz Arme. Investiere dein Geld lieber in WINTERHORDE, SIDEWAYS oder vielleicht auch MURG, wenn es denn Black Metal sein soll. Aber MASTER'S HAMMER ist in meinen Ohren - um es mit Siebi zu sagen - Vollrotz.
Peter Kubaschk

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 19. Dezember 2016, 02:43

Peter Kubaschk hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Für mich ist wohl nix dabei. Die MASTER´S HAMMER würde mich ein wenig interessieren....aber ansonsten. Wirklich zwingend ist da nix.

Die MASTER'S HAMMER ist eine Black-Metal-Disco für ganz Arme. Investiere dein Geld lieber in WINTERHORDE, SIDEWAYS oder vielleicht auch MURG, wenn es denn Black Metal sein soll. Aber MASTER'S HAMMER ist in meinen Ohren - um es mit Siebi zu sagen - Vollrotz.

Boah, ich krieg echt Zustände, wenn ich das lese, Mann...
^.-
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 19. Dezember 2016, 08:14

Ach komm, die Scheibe MUSS polarisieren, sonst wären die Macher nicht glücklich.
Peter Kubaschk

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 19. Dezember 2016, 09:58

Wobei Peters und Rüdigers Ansichten zu der Platte die Extreme darstellen, wie man unschwer erkennen dürfte. Ist halt Schrägi-Musik, fast ein bisschen lustig in ihrer Unbeholfenheit - aber viele originelle Ideen sind schon drauf. Bei all dem glatt gebügelten Durchschnittszeug, das man täglich serviert bekommt, ist so ein "krasser Scheiß" zwischendurch mal sehr erfrischend.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Montag 19. Dezember 2016, 10:57

Wobei ich tatsächlich auch Rüdigers Begeisterung nicht nachvollziehen kann. Das ist vom traditionellen BM so weit entfernt, wie es im Genre nur geht. Das hat Beats und Loops, das ist das, was er sonst meidet wie der Teufel das Weihwasser. So eine Art KMFDM auf Black Metal.
frankjaeger
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar