|
|
von Schaf » Mittwoch 28. Dezember 2016, 19:59
Oliver Passgang hat geschrieben:und uns alle miteinander auf das wirklich spannende Album freuen? 
Nah. Oliver Passgang hat geschrieben:Was glaubt ihr, in welche Richtung es musikalisch geht?
Es wird vermutlich oberflächlich die alten Immortal-Sachen zu kopieren versuchen und ein bisschen was vom Demonaz-Debüt hinzufügen, nur halt mehr nach Bierzelt-Metal klingen, um sich dem Wacken-Publikum anzubiedern. Oliver Passgang hat geschrieben:Die Frage ist daher eher, wie gut das Songwriting ohne den Chefpanda werden wird.
I und Abbath solo waren beide schon ziemlicher Murks, von daher wird sich das Songwriting nun mit oder ohne Abbath nicht viel nehmen.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:04
Wie schon im "Vorfreude"-Thread proklamiert: Gaudeo adventu novae immortalitatis!
Ich bin allerdings ohne klaren Plan, was ich erwarte. Wünschen würde ich mir natürlich "Pure Holocaust Pt. II", aber das werde ich im Zweifel nicht bekommen. Ich rechne mit viel Midtempo, hymnischen Bathorismen; in Sachen Songwriting mache ich mir kaum Sorgen, denn da war Abbath bei Immortal keine One-Man-Show; da hatten Horgh und Demonaz immer schon Einfluss; die Lyrics waren gar komplett von Demonaz. Würde mir erhoffen, dass es ein Stück weit weniger vorhersehbar ist, als zuletzt. Die Songtitel indes lassen diese Hoffnung etwas schwinden.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Mittwoch 28. Dezember 2016, 20:45
Ich fand die letzte IMMORTAL-Scheibe "All Shall Fall" ja ziemlich stark und hätte nichts dagegen, wenn sie daran anknüpfen. Ich könnte aber auch mit "Damned in Black Pt. II" leben...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Mittwoch 28. Dezember 2016, 21:21
Okay, Oli, dein Wunsch ist mir Befehl: Hach, das wird bestimmt soooo toll!
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Mittwoch 28. Dezember 2016, 22:38
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Und "Called To Ice"? Wurde der Eismeister zum Eis gerufen, weil die Eisprinzessing bei der Pirrhoutte eingehakt ist? Oder wurde der Masseur vom FC Bayern zum Vereisen gerufen, weil den Thomas Müller die Wade zwickt? Oder ließ Rapper Vanilla Ice den unsterblichen ex-Bandkameraden Abbath zum Vorsingen laden? Fragen über Fragen.
Bitte 3 Kugeln im Becher....Vanille, Schoko und Heidelbeer!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Schaf » Dienstag 9. Januar 2018, 18:08
https://www.facebook.com/immortaloffici ... =3&theaterIMMORTAL HAS COMPLETED NEW ALBUM! The recording and mastering of the new IMMORTAL album is completed. The band´s upcoming new full-length album has been produced by Peter Tägtgren (Abyss Studio) who also produced «At The Heart Of Winter", "Damned In Black", "Sons Of Northern Darkness" and "All Shall Fall"
Demonaz and Horgh comment: "We have put a massive amount of energy into this, and wanted to deliver our absolutely best. It has been a pleasure to finish the studio process and most of all being stoked about the final result. Peter Tägtgren has done an outstanding job in producing and mixing it. We now look forward to have it released, and are excited to share our 9th full length with you all."
The album will be released by Nuclear Blast Records in 2018 (release date will follow) and will contain the following tracks:
"Northern Chaos Gods", "Into Battle Ride", "Gates To Blashyrkh", "Grim And Dark", "Called To Ice", "Where Mountains Rise", "Blacker Of Worlds" and "Mighty Ravendark"
The line-up on the album is: Demonaz (vocals, guitars) Horgh (drums) Peter Tägtgren (session bass) 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Feamorn » Dienstag 9. Januar 2018, 18:26
Also ich bin durchaus gespannt, was da hinten raus kommt. Eine Auflösung/anderer Name wäre nach dem ganzen Kindergartentheater natürlich irgendwie angemessener gewesen, aber, naja.
edit: Gehirnfrost oder so... Weitergehen.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 9. Januar 2018, 18:37
Abwarten. Tee trinken. Anhören. Weiter Tee trinken. Mit Schuss...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Dienstag 9. Januar 2018, 20:37
Und zwar Tee trinken mit dem Abbath Coffee Mug! Eistee, versteht sich. Blashyrkh, thine tea is so cooooooold! Thine cuppa turns to ice in my haaaaaaaaands! Thine mug hard as glacieraaaaaagh! Thine supply of tea never eeeeeeeends!
-

Schaf
- Metalhead
-
von Jhonny » Dienstag 9. Januar 2018, 23:29
Ach, wenn das in ne ähnliche Richtung wie die vier anderen von Tägtgren produzierten Alben geht ist das doch eine feine Sache 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal