|
|
Was hört ihr grade?Re: Was hört ihr grade?Manowar - Master of the Wind
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Was hört ihr grade?Auf freundliche Empfehlung der MS.de-Jukebox heute mal:
MEGADETH "Countdown to Extinction" ![]() Hab nie verstanden, warum so viele Leute die Scheibe nicht mögen. Für mich hat die jede Menge Volltreffer. alias Hugin der Rabe.
Re: Was hört ihr grade?
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass das in der Summe vielleicht sogar DAS Megadeth-Album ist. War aber auch meine erste Scheibe der Band und eine meiner ersten Metalscheiben überhaupt. Manche (holg) mögen den Sound glaube ich nicht. Würde gerne mal die "neue" remasterte Version hören. Habe "nur" die Originalscheibe.
Re: Was hört ihr grade?Für mich war das Album auch mehr oder weniger der bewusste MEGADETH-Einstieg, und ich bin daher ein Stück weit bei dir, dass sie auch für mich wohl das prägendste MEGADETH-Album ist.
alias Hugin der Rabe.
Fand sie auch lange völlig überragend. Mittlerweile finde ich v.a. die 86er und 90er Alben noch stärker. Aber einen Qualitätsverlust sehe ich bei MEGADETH definitiv erst nach "Youthanasia". Und auch das waren beileibe nicht alles Ausfälle. Hier: DESTRUCTION - Under Attack
Aus der Sicht des Erstkontaktes verstehe ich das. Für mich klingt die Scheibe extrem "mechanisch". Da mag ich alle Scheiben davor und auch "Youthanasia" lieber. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Was hört ihr grade?Da bin ich beim holg. Ich finde die ersten beiden und Rust in Peace VIEL besser und auch Youthanasia. Da ich mit "so not good, so far, so what" nicht viel anfangen kann, ist sie nicht das schwächste aus dem ersten Sextett...