|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Dienstag 3. Januar 2017, 18:06
Oliver Passgang hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:HORISONT "About Time"
Eine der coolsten Bands ihres Segments.
Warum die Coolsten und welches Segment? Die Frage ist ernsthaft ohne Hintergedanken, denn mir erschließt sich der musikalische Kosmos nicht. Habe es mit dem als Overthetop-Klassiker bezeichneten "Odyssey" mehrmals versucht, bin kläglich gescheitert. Die CD wurde verschenkt bzw. in Bier umgewandelt.
Gute Fragen. Segment? Ja, kauziger, leicht spaciger Retro-Rock vielleicht. Cool, weil... eigenständig, immer richtig gut und einfach spannend, gerade auch die Entwicklung über die Alben hinweg. Der Sound hat etwas, was mir bei vielen anderen Retro-Kapellen abgeht.
Danke schön, Oliver. Mir ist der Gesang zu schräg oder unpassend und spannend fand ich auch nach fast 40 Durchgängen leider nichts. Bin mehr der Retrorocker, wenn denn retro, haha. Siehe Robert Pehrsson's Humbucker, Dead Lord oder Black Trip (RIP) oder Hardrock der Marke Vandenberg's Moonkings. Herr Kühnemund überschlägt sich aus dem Stand mehrmals bei der bloßen Erwähnung des neuen Albums. Wohl horisonterweiternd. 
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Holger Andrae » Dienstag 3. Januar 2017, 18:08
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Dienstag 3. Januar 2017, 18:17
Siebi hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Oliver Passgang hat geschrieben:HORISONT "About Time"
Eine der coolsten Bands ihres Segments.
Warum die Coolsten und welches Segment? Die Frage ist ernsthaft ohne Hintergedanken, denn mir erschließt sich der musikalische Kosmos nicht. Habe es mit dem als Overthetop-Klassiker bezeichneten "Odyssey" mehrmals versucht, bin kläglich gescheitert. Die CD wurde verschenkt bzw. in Bier umgewandelt.
Gute Fragen. Segment? Ja, kauziger, leicht spaciger Retro-Rock vielleicht. Cool, weil... eigenständig, immer richtig gut und einfach spannend, gerade auch die Entwicklung über die Alben hinweg. Der Sound hat etwas, was mir bei vielen anderen Retro-Kapellen abgeht.
Danke schön, Oliver. Mir ist der Gesang zu schräg oder unpassend und spannend fand ich auch nach fast 40 Durchgängen leider nichts. Bin mehr der Retrorocker, wenn denn retro, haha. Siehe Robert Pehrsson's Humbucker, Dead Lord oder Black Trip (RIP) oder Hardrock der Marke Vandenberg's Moonkings. Herr Kühnemund überschlägt sich aus dem Stand mehrmals bei der bloßen Erwähnung des neuen Albums. Wohl horisonterweiternd. 
Keine Ursache. Überschlagen tue ich mich jetzt nicht - auch wenn fleißig am trainieren, bin ich nicht ganz so sportlich wie GK - aber ich finde die Band wirklich klasse! Das gilt übrigens auch für DEAD LORD (etwas mehr), BLACK TRIP (etwas weniger) und den Herrn Humbucker (etwas viel mehr!).  Über allem steht in dem Genre für mich allerdings ZODIAC, auch wenn die Herren phasenweise stark den Blues im Blut haben.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Jhonny » Dienstag 3. Januar 2017, 18:28
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Weiter mit meinen Review-Kandidaten für den nächsten Soundcheck: SACRED GATE "Countdown To Armageddon" Also für diesen Monat bin ich mit meinen Review-Kandidaten sehr zufrieden. Die SACRED GATE mit neuem Sänger ist wirklich hammergut. Erinnert mich mehr als nur einmal an Brian Ross. Feiner melodischer Power Metal ohne Zuckerguss, dafür mit feiner NWoBHM-Schlagseite und echt starken Hooks. Jammerschade, dass sich die Band noch vor der Veröffentlichung des Albums aufgelöst hat.
Ist auch richtiger Jhonny-Metal, oder? Hier: TOTO - Africa
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Dienstag 3. Januar 2017, 19:02
Jupp.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Dienstag 3. Januar 2017, 22:52
Jhonny, die erste Sacred Gate hätte ich neuwertig abzugeben, wie einige andere, bspw. Them, Morbid Jester u.v.a., die CD_sucht_neues_Zuhause-Liste soll bis nächste Woche fertig sein.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Jhonny » Dienstag 3. Januar 2017, 23:26
Siebi hat geschrieben:Jhonny, die erste Sacred Gate hätte ich neuwertig abzugeben, wie einige andere, bspw. Them, Morbid Jester u.v.a., die CD_sucht_neues_Zuhause-Liste soll bis nächste Woche fertig sein.
Schick mir die Liste, gerne. SACRED GATE nehme ich fix. Ich glaube, MORBID JESTER könnte mich auch interessieren? THEM kam ja erst 2016 raus... die habe ich schon.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 4. Januar 2017, 07:43
CHAOS DIVINE - Avalon
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jhonny » Mittwoch 4. Januar 2017, 09:35
Vanik - Blood Sucking Lust
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 4. Januar 2017, 10:42
NAILED TO OBSCURITY "King Delusion"
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Die Rockbar