|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Holger Andrae » Donnerstag 12. Januar 2017, 16:05
Dass Du in Ermangelung besserer Beispiele hier etliche Bands nennst, die ich nur "nett" finde und sogar Bands, die ich richtig gar nicht mag, macht mich stutzig.
Was an Psychotic Waltz Buchstabensalat sein soll entzieht sich meinem Verständnis. Zwei klar definierte Worte, die für mich in Verbindung auch wunderbar den Klang der Band beschreiben. Mylingar hingegen ... Mgla (jaja, heißt Nebel, ich weiß) ... Orangen Pasusu? Que?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Donnerstag 12. Januar 2017, 16:10
Holger Andrae hat geschrieben:Dass Du in Ermangelung besserer Beispiele hier etliche Bands nennst, die ich nur "nett" finde und sogar Bands, die ich richtig gar nicht mag, macht mich stutzig.
Was an Psychotic Waltz Buchstabensalat sein soll entzieht sich meinem Verständnis. Zwei klar definierte Worte, die für mich in Verbindung auch wunderbar den Klang der Band beschreiben. Mylingar hingegen ... Mgla (jaja, heißt Nebel, ich weiß) ... Orangen Pasusu? Que?
Du findest PSYCHOTIC WALTZ lautmalerisch und eine polnische Black-Metal-Band, die mit ihrem hypnotischen und dichten Sound übersetzt Nebel heißt, nicht? 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 12. Januar 2017, 16:20
Schaf hat geschrieben: Und DREAM THEATER wissen nicht, wie man "theatre" schreibt.
Da das Amis/Kanadier (LaBrie) sind und keine Briten, wissen sie sehr wohl wie man es schreibt. Denn in ihrer Heimat schreibt man es halt wie bei uns Theater. Aber gut, wenn du irgendetwas gegen Dream Theater sagen kannst, dann lässt du dir die Chance natürlich nicht nehmen. Anyway, falsche Klugscheißerei Nummer - ich komm' gar nicht mehr mit dem Zählen nach dieses Jahr. Arg enttäuschend, mein Freund. So wirst du noch zum schwarzen Schaf.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Donnerstag 12. Januar 2017, 16:25
Nils Macher hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Dass Du in Ermangelung besserer Beispiele hier etliche Bands nennst, die ich nur "nett" finde und sogar Bands, die ich richtig gar nicht mag, macht mich stutzig.
Du findest PSYCHOTIC WALTZ lautmalerisch und eine polnische Black-Metal-Band, die mit ihrem hypnotischen und dichten Sound übersetzt Nebel heißt, nicht? 
Das einzige was bei denen dicht ist, ist die Kopfsocke.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Schaf » Donnerstag 12. Januar 2017, 18:32
Peter Kubaschk hat geschrieben:Da das Amis/Kanadier (LaBrie) sind und keine Briten, wissen sie sehr wohl wie man es schreibt.
Das sind die gleichen Menschen, die nicht wissen, wie man "colour" schreibt, nicht wahr? 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Schaf » Donnerstag 12. Januar 2017, 18:39
Holger Andrae hat geschrieben:Dass Du in Ermangelung besserer Beispiele hier etliche Bands nennst, die ich nur "nett" finde und sogar Bands, die ich richtig gar nicht mag, macht mich stutzig.
Habe ich diese Bands einzig und allein für dich genannt? Ich nannte halt diverse salatige Namen, die mir gerade in den Sinn kamen. Aber es freut mich, wenn ich dich nach so vielen Jahren tatsächlich noch stutzig machen kann 
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Januar 2017, 19:53
Ich muss mir mal was von HROSSHARSGRANI kaufen...
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von frankjaeger » Donnerstag 12. Januar 2017, 20:37
Das sieht echt aus wie ein Schreibunfall  Was ist das? Kroatisch?
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Schaf » Donnerstag 12. Januar 2017, 21:08
Ich glaube, sehr viel weiter von Slawisch kann ein Wort wohl nicht entfernt sein.
-

Schaf
- Metalhead
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 12. Januar 2017, 23:03
Ich hätte zwar erwartet, dass Frank als erstes reagiert, allerdings nicht so wortreich. Ich habe ein knappes "Gesundheit!" kommen sehen.
Hrossharsgrani ist sehr germanisch und sollte für einen Germanophonen durchaus entschlüsselbar sein. Es heißt "der Rosshaarsgraue" und ist einer der weit über hundert bekannten Beinamen des einäugigen Gottes Odin, des Walvaters höchstselbst.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar