111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Beitragvon Jesus » Donnerstag 16. September 2010, 20:53

Sehr eloquent beschrieben :)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon 123_7 » Donnerstag 16. September 2010, 21:00

Ich find ja die "Blackwater Park" schon nur gut. "Deliverance" furchtbar. "Damnation" angenehm, aber nicht so tiefgreifend. "Ghost Reveries" zwar besser als "Deliverance", aber über weite Strecken zum Kotzen. Und die neue, dessen Name mir jetzt spontan entfallen ist, ist noch schlimmer. Aber nicht so schlimm wie "Deliverance". Aber irgendwie alles übelster Murks. Habe ich schon erwähnt, dass am Sonntag in meiner Liste was von Opeth kommt? :-D
123_7
Metalhead

Beitragvon Eike » Donnerstag 16. September 2010, 23:28

Bei WARNING hölt steter Tropfen der Lobpreisungen den Stein, und bei DOLORIAN wil ich auf Anhieb reinhören - nach der Lobesarie darauf. Und die Geisterträumereien regeln eh. Bei DOLORIAN werde ich wohl mit 'Raja Naga' anfangen, denn ich habe schon eine Chilisoße namens King Naga im Kühlschrank, und wenn der Song genauso lecker ist, dann aber hallo! :grins:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Donnerstag 16. September 2010, 23:42

123_7 scheint Magenverstimmung zu haben. Ich empfehle Kamillentee und einen Tag im Bett. Damit es dort nicht so langweilig wird, empfehle ich weiterhins, "Ghost Reveries" zu hören.
Eike

Beitragvon frankjaeger » Freitag 17. September 2010, 13:17

Immer sehr schräge Sachen hier in Jesus' Thread. NAGLFAR sind mal wieder das, was ich erwartet habe, der Rest eher nicht. Habe aber noch keine Zeit gehabt, richtig reinzuhören. Kommt aber...
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Freitag 17. September 2010, 15:23

frankjaeger hat geschrieben:Immer sehr schräge Sachen hier in Jesus' Thread.

Wie Holger schon sagte, man muss sein Image pflegen. Oder tut es irgendwann unbewusst. Nebenbei gesagt: der Genitiv von Jesus ist Jesu. Aber das schreibt ja hier jeder falsch. ;)

frankjaeger hat geschrieben:NAGLFAR sind mal wieder das, was ich erwartet habe

NAGELFAR. Die deutsche Schreibweise. So heißt das Schiff auf Deutsch.

-

DEAD SHELL OF UNIVERSE - Tamo Gde Pupoljak Vene... Tamo Je Moje Seme
Bild
Veröffentlichungsjahr : 2008
Land: Bild
Genre: Black Metal

Endlich mal wieder Black Metal. Wird ja auch Zeit. Dieses tuffige Nicht-Metal-Gedöns kann sich ja kein gestandener Pandabär antun. Auf, auf, junger Waldschratmann: Anders als ihre Landsmänner von THE STONE spielen DEAD SHELL OF UNIVERSE einen etwas atmosphärischeren, aber auch nicht primitiven Black Metal, den ich mal grob als Kreuzung zwischen DEATHSPELL OMEGAs „Kénôse“ und BURZUMs „Hvis Lyset Tar Oss“ beschreiben würde. Ich hoffe, dass jene Leute hier, die mit beiden Alben vertraut sind, mir da zustimmen werden ;)

Sanjar (Part 1) und Part 2
Tamo Gde Pupoljak Vene (Part 1) und Part 2
Das ambiente Outro, das Varg Freudentränen in die Augen treiben würde

NICK CAVE AND THE BAD SEEDS – Let Love In
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1994
Genre: Nick Cave

Eine Band, die ich wohl nicht wirklich vorstellen muss. Ein toller Mix diverser Rockstile, Blues und Nicks großartiger Lyrik. War meine Erste von den BAD SEEDS und hatte die Liebe sogleich entfacht. Ein rundherum angenehm geschliffenes Album, das vor allem dadurch überzeugt, dass jeder Song hier eine Hitsingle hätte sein können und keiner qualitativ abfällt. Wenn ich die Herren etwas rauer nach vorne rockend hören möchte, lege ich natürlich eine etwas ältere Platte auf.

Do You Love Me?
Loverman
Red Right Hand
Thirsty Dog

SIGH – Gallow Gallery
Bild
Genre: Progressive Metal

Noch mehr Schräges aus dem Land der aufgehenden Sonne! SIGH auf dem (bisherigen) Höhepunkt ihres Schaffens. Mit so wenig Black Metal wie nie zuvor, aber dafür mit noch mehr Ideen, coolen und rotzigen Songs und der einen oder anderen Schippe Progressivität.

Midnight Sun
Messiahplan
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. September 2010, 15:53

Sigh hatten wir schon mal, ist cool.

Dead Shell Of The Universe ist auf jeden Fall ok, auch wenn es hier schon bessere Black Metal Sachen in der Liste gab.

Nick Cave And The Bad Seeds gefällt mir definitiv besser als Tom Waits oder Tori Amos, und der Typ hat ne einzigartige Stimme. Aber berühren tut mich das kaum.

Insgesamt ein Trio, das auf jeden Fall in Ordnung geht. Ein ganzer Post in dieser Liste, mit dem ich durchaus was anfangen kann - naja, war weder Shoegaze noch Drone dabei :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 17. September 2010, 19:14

'Red Right Hand' ist eines der besten Stücke von Cave überhaupt. Und 'Do You Love Me?' das erste, das ich je von ihm hörte.
Eike

Beitragvon 123_7 » Freitag 17. September 2010, 19:17

Ah, SIGH *kniefall* Götterscheibe (Mehrzahl, Pantheist und so).

In Dead Shell Universe sollte ich wohl mal reinhören und die Nick Cave ist eh auf dem Zettel. Ich schau dass ich noch was dazu schreiben kann. Wer schenkt mir Zeit?
123_7
Metalhead

Beitragvon Loenz » Freitag 17. September 2010, 20:09

So Jesus darf mich nochmal mit Black Metal beschallen. One more Try müsste irgendwie 3-10 oder so stehen wa. Ne das ist mir wieder zuviel Gerase, geht nicht.

Nick Cave ist ne coole Sau und seine Musik auch.

Sigh ist interessant und gut.
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses