Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Januar 2017, 01:42

Playlist KW 03
DEATH ANGEL - The Evil Divides (Beim schottischen Nuklearblaster gezogen, obwohl ich sie ja im Vorabgelausche nur ganz gut fand. Macht jetzt doch mehr Laune, das Teil. Die Dokumentation ist allerdings auch wieder sehr ansprechend anzuschauen)
FATES WARNING - Awaken The Guardian (Wenn sie läuft, dann meist mehrfach. )
MEGADETH - Dystopia (Auch unterm Schottenrock gefunden. Erstaunlich gut. Erinnert mich ein bisschen an "Youthanasia" mit Haifischzähnen (Dr. Best approved!))
METAL CHURCH - XI (Dritter Schottenkauf. Keine Sensation, aber ziemlich gut.)
JOURNEY - Eclispe (Erste Platte nach drei Tagen 40 Fieber. Laune sofort mit Sonnenschein im Arsch)
METAL CHURCH - Blessing In Disguise (Im Kirchenwahn mal wieder ausgebuddelt. Einige Knallersongs, einiger Geht-So-Songs. Obendrein leider gruselig produziert)
TED NUGENT - Motorcity Mayhem 2008 (günstig erstanden, passte im Trump-Wahn)
DARK MILLENNIUM - Midnight In The Void (Tatsächlich ein Album, welches ich bislang nicht physisch besitze. Läuft seit Wochen immer wieder. Super!)
METAL CHURCH - Metal Church (Beste Metalkirche. Beide Seiten sensationell)
FLOTSAM & JETSAM - Flotsam & Jetsam (So geht ALtherrenmetal!)
ETERNAL CHAMPION - The Armor Of Ire (Very Epic, very true. Very good)
MAYFAIR - My Ghosts Inside (Jahreshighlight)
SPIRITUS MORTIS - The Year Is One (Doomy days!)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 22. Januar 2017, 02:41

Holger Andrae hat geschrieben:DEATH ANGEL - The Evil Divides (Beim schottischen Nuklearblaster gezogen, obwohl ich sie ja im Vorabgelausche nur ganz gut fand. Macht jetzt doch mehr Laune, das Teil. Die Dokumentation ist allerdings auch wieder sehr ansprechend anzuschauen)

Hm. Müsste ich mal hören. Steht hier, noch eingeschweißt...

Holger Andrae hat geschrieben:FATES WARNING - Awaken The Guardian (Wenn sie läuft, dann meist mehrfach. )

Oh, ja! Wenn es nicht 2 Stunden nach meiner Bettzeit wäre, würde ich sie jetzt noch auflegen. Aber die Vernunft siegt :schade:

Holger Andrae"
METAL CHURCH - XI (Dritter Schottenkauf. Keine Sensation, aber ziemlich gut.)[/quote]
Sehr richtig. Aber ich liebe 'reset'. Das ist ein 10-Punkte-Song.

[quote="Holger Andrae hat geschrieben:
METAL CHURCH - Blessing In Disguise (Im Kirchenwahn mal wieder ausgebuddelt. Einige Knallersongs, einiger Geht-So-Songs. Obendrein leider gruselig produziert)

Echt? Dagegen bin ich immun. Ich finde auch keine Geht-So-Songs. Am ehesten noch 6 und 7, aber die sind schon deutlich näher am Knaller.

Holger Andrae hat geschrieben:METAL CHURCH - Metal Church (Beste Metalkirche. Beide Seiten sensationell)

Ach ja *schwelg*

Holger Andrae hat geschrieben:MAYFAIR - My Ghosts Inside

Gute Idee. Morgen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 22. Januar 2017, 23:21

DARKHER - "Realms"
DAVID BOWIE - "Blackstar"
LEONARD COHEN - "Greatest Hits"
MAYFAIR - "My Ghosts Inside"
PARADISE LOST - "The Plague Within"
TOCOTRONIC - "Schall & Wahn"
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 25. Januar 2017, 03:26

15.01. - 21.01.2017:

RAWHEAD REXX - Rawhead Rexx
=> Siehe auch Vorwochen.

ANGELUS APATRIDA - Hidden Evolution
=> Zwecks Überprüfung von Jhonnys verwegener These, dass das moderner Neo-Thrash sei. Jhonny hat nicht recht. Das ist komplett traditionell. ;-)

MORTEM - Dainós Nekrómantis
=> Starke neue Scheibe von Perus dienstältesten Deathern. Die Truppe gehört für mich nach wie vor zu den ganz großen DM-Geheimtipps. Kann man über Iron Pegasus beziehen.

ATTACKER - Sins Of The World
=> Mit den Lederlungen ganz weit vorne in den Jahrescharts der US-Metal-Aficionados. Großartig gesungen, feines Songwriting, transparent produziert, cooles Artwork. Hier passt fast alles. Einzig, dass Attacker nicht ganz so einen prägnanten Trademark-Sound hat wie die texanischen Kollegen, lässt bei mir die neue Helstar früher ins Ziel kommen.

DAMIEN THORNE - Soul Stealer
=> Ziemlich vergessene Eigenpressung der US-Speedster. Nicht unbedingt ein Glanzstück, zudem auch arg dünn klingend, aber für beinharte Fans der Band (gibt's die?) sicher ganz interessant.

JUDAS ISCARIOT - The Cold Earth Slept Below…
JUDAS ISCARIOT - Of Great Eternity
=> Das erste und das dritte Album der traditionell 2nd-Wave-lastigen extremen BM-Band aus den USA um den Chefmisanthropen und nihistischen Vordenker Akhenaten. Gerade die zweite ist ganz lässig, wenn auch beide nicht sonderlich originell. Minimalistischer Sound irgendwo zwischen der zweiten Immortal und der dritten Darkthrone.

MAYHEM - Deathcrush
=> Pure Liebe.

BURZUM - Umskiptar
BURZUM - Hvis Lyset Tar Oss
=> Noch mehr Liebe. In musikalischen Dingen ist der Rabe einfach FOG & FOE united...

WOMBBATH - Internal Caustic Torments
=> Einer der heißesten Siebi-Wichteltipps des vergangenen Jahres.

Und dann liefen noch sehr, sehr oft - ja fast überwiegend - die beiden hübschen Scheiben aus meinem Päckchen aus der Ukraine, das ich vom Zoll abholen musste. Tolles Material, aber die Bands will ich in diesem Thread einstweilen mal noch ungenannt lassen. Irgendwann, wenn ich mehr Zeit zur Recherche gehabt habe und ich mir darüber klar bin, ob wirklich eine konstante Entwicklung der Musiker weg vom extremistischen Spektrum erkennbar ist, kommt das im Zweifel aber noch.

Allgemein hatte ich letzte Woche und übers WE wenig Zeit für Musik. Heute lief das erste vollständige Album seit Donnerstag.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 25. Januar 2017, 10:13

Playlist KW 04:
SATAN - early Demos (vielleicht meine liebste Satan, was wohl auch einen nostalgischen Grund hat. 'Oppression' ist ein Gottsong.)
SATAN - Atom By Atom (fantastisches letztes Album)
SATAN - Life Sentence (das sensationelle Comebackalbum. Eines der besten Alben der Dekade.)

HOLOCAUST - Predator (nachdem ich die Konzerthalle wegen Rüsselpest vor den beiden Headlinern verlassen musste - vielen Dank an die Raucher! - konnte ich immerhin die CD für einen erschwinglichen Kurs abgreifen. Total großartiges Teil.)
HOLOCAUST - The Courage To Be (Die gern übersehene Prog-Folk-Phase. Super!)
HOLOCAUST - Hot Curry And Wine

FALLEN EIGHT - Rise & Grown (Review)
MASS HYPNOSIA - Toxiferous Cyanide (Review)
IN AEVUM AGERE - Fugit In Solitudine (Review)
ANNIHILATIONMANCER - Precursor Of Destruction (Review)

WUCAN - Sow The Wind (erneutes Herantasten an dieses seltsame Album.)
HORISONT - About Time (Jetzt schon ein Jahreshighlight!)
AC/DC - Hell Ain't A Bad Place To Be (Livealbum mit Bon. Sehr roh. Sehr gut.)
HAMMERS OF MISFORTUNE - Dead Revolution (Knaller!)
KREATOR - Gods Of Violence (nicht meine Kreator)
SEA - Sea (Dauerbrenner!)
SONS OF MORPHEUS - Sons Of Morpheus (das muss häufiger gehört werden.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 25. Januar 2017, 10:17

frankjaeger hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:METAL CHURCH - Blessing In Disguise (Im Kirchenwahn mal wieder ausgebuddelt. Einige Knallersongs, einiger Geht-So-Songs. Obendrein leider gruselig produziert)

Echt? Dagegen bin ich immun. Ich finde auch keine Geht-So-Songs. Am ehesten noch 6 und 7, aber die sind schon deutlich näher am Knaller.

Eine Platte, die es bei mir seit VÖ etwas schwer hat. Klar, 'Fake Healer', Badlands' und 'Anthem' sind totale Himbeerspeisen, aber der Rest ist eher "ganz gut" und die leere-Halle-Aufnahme mit viel zu viel Weichzeichner und Hall ist eher bremsend.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 25. Januar 2017, 11:49

Ich seh das auch eher wie Holg. Nicht alle Songs sind Knaller und der Sound matscht a bisserl. Es gibt allerdings kein MC-Album, mit dem ich in allen Belangen zufrieden wäre. Auch mein Liebling "Hanging In The Balance" hätte klanglich ein wenig mehr Volumen verdient. Und natürlich ein richtiges Cover ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 25. Januar 2017, 11:56

Holger Andrae hat geschrieben:
WUCAN - Sow The Wind (erneutes Herantasten an dieses seltsame Album.)

:dafuer:

Hey cool! Mein Herantastphase dauerte 15 Sekunden. Dann war es um mich geschehen. Kannte die Band aber schon von einem (sehr guten) Livekonzert. Für mich eines der Besten Alben der Dekade. Gerade 'King Korea' und der 'Wandersmann', woaaaahhh! Live aber tatsächlich noch besser ('Wandersmann' hat da auch nen "richtigen" Schluss).

Ich könnte jetzt noch ewig labern, wie toll WUCAN ist, aber...

Holg: "schmatzi"
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 25. Januar 2017, 13:27

@ SATAN:
Ja, fürwahr tolle Comeback-Scheiben, aber ich glaube ich muss die mal noch intensiver hören, um sie richtig ins Herz zu schließen. Hab da noch eine Geknacktwerdungsverzögerung.

@ METAL CHURCH "Blessing...":
Jo, da bin ich dann eher bei Frank. Wobei mich eine gruselige Produktion hier nicht nur nicht stört, sondern mir gar nie aufgefallen wäre. Das wiederum ist normal, denn die ist mir bei "Pink Bubbles" und "And Justice" auch nie aufgefallen. Schwache Songs habe ich auf der "Blessing" auch nicht gefunden, auch wenn natürlich nicht alle Songs so megagut sind wie die drei genannten Megahits. Trotzdem für mich ein bärenstarkes Album, vielleicht sogar meine liebste MC.

@ HOLOCAUST:
Holg, sprichst du vom KIT-Gig? Freut mich sehr, dass du die neue Platte auch so sehr magst. Für mich war sie vorletztes Jahr ja sogar mein Album des Jahres. Witzig, dass wir beide so sehr auf die Band anspringen. Ist ja schon irgendwie eine sehr schrullige, verschrobene Truppe, die man erst einmal verdauen muss. Jetzt unabhängig vom Bandnamen, bei dem man immer etwas aufpassen muss, wie man ihn in seine Texte einbaut, damit nicht irgendein Nachrichtendienstscanner Alarm schlägt. So etwas wie "Iron Maiden finde ich toll" schreibt man zu der Band besser nicht.
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 25. Januar 2017, 23:00

salisbury hat geschrieben:Ich seh das auch eher wie Holg. Nicht alle Songs sind Knaller und der Sound matscht a bisserl. Es gibt allerdings kein MC-Album, mit dem ich in allen Belangen zufrieden wäre. Auch mein Liebling "Hanging In The Balance" hätte klanglich ein wenig mehr Volumen verdient. Und natürlich ein richtiges Cover ;-)

So etwas habe ich mir bei den blauen Ohren schon gedacht :)
Natürlich gibt es für ein MC-Album, welches mich in ALLEN Belangen zufrieden stellt. Das, mit der schlechten B-Seite.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar