Top 100 Alben des dunklen Lords Revan

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Top 100 Alben des dunklen Lords Revan

Beitragvon Revan » Freitag 17. September 2010, 17:41

Dann werde ich auch einmal mit meinen Top 100 beginnen. In der Liste werden neben den All-Time Faves natürlich auch Alben sein die ich erst seit kurzem besitze, welche mich aber vollends begeistern. In einem halben Jahr könnte die Liste natürlich ganz anders aussehen.
Da auch ich nur eine recht überschaubare Anzahl an Tonträgern besitze kam ich um die Mehrfachnennung bei manchen Bands nicht herum, aber bei manchen Bands finde ich die ganze Diskographie einfach klasse und würde am liebsten alle in die Liste packen, was ich aber nicht getan habe. ;-)

So dann geht es los mit
Platz 100
Bild
Scar Symmetry - Holographic Universe
Land: Bild
Jahr: 2008

Meine Top 100 beginnt mit einem Album was mich am Anfang sehr stark begeistert hat, im Laufe der Zeit aber mehr und mehr nachgelassen hat. Dennoch ist es eine recht starke Melodic Death Metal Scheibe mit relativ viel Klargesang. Der Titeltrack begeistert mich am meisten, da es ein 9 minütiger Song ist welcher zum besten gehört was Scar Symmentry je gemacht haben. Lediglich Timewave Zero fällt etwas ab.

Hörbespiele:
Holographic Universe
Morphogenesis
Revan
Poser

Re: Top 100 Alben des dunklen Lords Revan

Beitragvon firestarter » Freitag 17. September 2010, 18:19

Na dann willkommen im Club...

SCAR SYMMETRY haben schon was, aber ich höre mich an denen schnelle leid, besonders wenn die Keyboards und der sehr melodische Klargesang Überhand nimmt. Leider ist das auf dieser Scheibe der Fall. Technisch haben es die Buben natürlich drauf.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon frankjaeger » Freitag 17. September 2010, 19:17

Die ersten beiden SCAR SYMMETRY finde ich klasse. Die richtige Mischung aus Härte und Melodie. So etwas mag ich. Leider ist die 3. Scheibe recht schwach... Aber die hier ist gut.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 17. September 2010, 19:18

Der Song, den du mir damals auf dem Sampler vermacht hast, fand ich klasse. Ich schwanke immer mal wieder mit einem Kauf, weil es dann auch Songs gibt, die ich recht platt und einfallslos finde. Aber tendenziell bin ich der Band wohlgesinnt.
123_7
Metalhead

Beitragvon Revan » Freitag 17. September 2010, 19:26

frankjaeger hat geschrieben:Die ersten beiden SCAR SYMMETRY finde ich klasse. Die richtige Mischung aus Härte und Melodie. So etwas mag ich. Leider ist die 3. Scheibe recht schwach... Aber die hier ist gut.

Ähhm das hier ist die 3 Scheibe. Die 4 Scheibe mit den zwei neuen Sängern habe ich mir auch nicht geholt und live beim Neckbreakers Ball waren die auch eher schwach.
Revan
Poser

Beitragvon frankjaeger » Freitag 17. September 2010, 20:48

Stimmt, alle Zahlen +1. Die ersten 3 Scheiben waren gut, die 4. ist schwach. Ist es eine Entschuldigung, dass ich in Mathe immer schlecht war? :grins:
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Freitag 17. September 2010, 21:28

Zu modern, zu brüllig, zu viel Soilwork.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 17. September 2010, 23:35

muss mich da leider eher Holger anschließen - ich hab ja selber ein Album der Band, aber da kauf ich mir (in Zukunft) lieber die zwei, drei guten Scheiben von In Flames und Soilwork und bin versorgt.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 18. September 2010, 11:59

Ah. Ein Revan-Thread. Ich denke da werden auch noch einige Überschneidungen mit meinen Top 100 auftauchen. ;-)

Scar Symmetry sind sicher nicht übel. Aber nicht so richtig meine Ecke. Muss ich nicht unbedingt haben.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jesus » Samstag 18. September 2010, 12:13

SCAR SYMMETRY klingt halt wie moderner Melodeath. Immer noch besser als SOILWORK (gut, kein Kunststück...), aber deswegen höre ich mir das nicht unbedingt öfter an. Das ist so ein Genre, bei dem ich das Gefühl habe, dass DARK TRANQUILLITY bereits alles gesagt und gespielt haben, was es da zu sagen und zu spielen gibt ;)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Nächste

Zurück zu Musica et Circenses