|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriNucleus Torn klingt echt in Ordnung, kann man gut laufen lassen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriIch freu mich sehr über die positiven Reaktionen über Nucleus Torn. Finde es etwas schade, dass die Band irgendwie nie Zuspruch erhalten hat.
Da ich vermutlich den Rest des Tages eher unterwegs sein werde, hier schon mal der nächste Platz: 57. NOVEMBRE "Novembrine Waltz" ![]() Stil: Nasal Catarrh Metal Veröffentlichung: 2001 Label: Century Media ![]() Ich finde es etwas schade, dass die Italiener nie wirklich gewürdigt wurden. Früh kamen die - für mich unverständlichen - Opeth-Vergleiche, von denen sich die Band - für mich unverständlich - nie wirklich lösen konnte. Dabei ist schon die Stilistik eine ganz andere. Viele Songs basieren auf melodischen und dichten Gitarrenwänden, verträumten Melodien und enorm treibendes und kreatives Drumming. Hinzu kommt der leicht nölige, irgendwie typisch italienische Gesang von Carmelo Orlando. Möglicherweise könnte man das ganze dann sogar Shoegaze nennen. Und das man hier gar KATE BUSH covert (mit Ann Mari Edvardsen von 3rd and the mortal) sollte doch einige hier aufhorchen lassen. Everasia Venezia Dismal
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurriklingt definitiv interessant, und definitiv nicht nach Opeth
![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriVon denen kannte ich bisher bloß die "Côte d'Azur"... oder "Dreams d'Azur" oder "Azure Dreams" oder so ähnlich. Ist mir zu gotisch, zu schwülstig, zu schwuttig, zu barock, zu italienisch.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri:D Typisch italienisch, ja. Und das Drumming ist wirklich allerfeinst. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriHuch, das klang wirklich sehr interessant. Muss ich später nochmal in Ruhe hören.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri56. OPETH "Still Life"
![]() Stil: Van Gogh Metal Veröffentlichung: 1999 Label: Peaceville Records ![]() Wenn man vom Teufel spricht. Sicher habe ich oft genug erwähnt, dass ich die Alben ab "Blackwater Park" für unterkühlte Onanie halte. Dass diese Band allerdings auch Alben veröffentlicht hat, die mich Exstase versetzen, würdige ich möglicherweise zu selten. Allen voran ist es "Still Life", das mich nach wie vor in Schwärmerei versetzt und mir meterdicke Watschelhaut beschert. Nicht nur dass unglaublich ambitionierte Konzept ist hierfür verantwortlich, auch die schier endlose Dynamik (die späteren Alben wurden von Steven Wilson produziert, das sagt doch schon alles) und Kreativität hat diese Band später nie wieder gefunden. Fantastisches Album. Godhead's Lament Face Of Melinda
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSuper Opeth Platte, ich bin noch am würfeln welche genau bei mir in der Liste landet.