|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeTrust ist definitiv in Ordnung, auch wenn ich nicht so der Fan der französischen Sprache bin.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Banause
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHab dich auch lieb.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerkeweiss ich doch
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 42 - Burn - Burn / SWE 1983
![]() Diese Album könnte den Titel "Bestes 80er Heavy Metal Album das keiner kennt" tragen. Selbst Underground Freaks der ersten Stunde können mit dem Namen BURN oftmals nichts anfangen, dabei handelt es sich beim einzigen Full-Length der Schweden um ein klasisches Stück Metal to the bone! !983 hat ein Kumpel diese Scheibe per Zufall im kölner Kult-Plattenladen Elpi entdeckt und aufgrund des Covers blind eingesackt. Gut so, denn zuhause konnten wir dann 10 richtig geile Songs, im Stil von Saxon, Torch, Tygers, Oz und besonders der ersten Def Leppard, entdecken. Bis heute fasziniert mich die Unbekümmertheit und Spielfreude dieser abwechslungsreichen Scheibe mit geilen Riffs und treibender Bass-Arbeit. Sänger Hans Bell hat zudem genau die richtige, leicht angedreckte Stimme für diesen Street Metal. Leider gab die Band schon bald gefrustet auf, nachdem es ihr Label noch nicht mal geschafft hatte, die Band im Underground bekannt zu machen. Angeblich gibt es wohl noch eine unauffindbare Mini-LP der Band. Leider konnte ich zu meinen Lieblingssongs keine Links finden, allerdings war ich hocherfreut, dass es überhaupt drei gute Files auf youtube gibt: The rebel Burn in fire Get lost
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Geniales Album. Und so schön zitierfähig. Im Bierseligen Zustand macht es einfach Spaß, sich die Texte um die Ohren zu knallen. Und das beste: Das geht sogar international.
Absolut. EIn super Album. Im Herbst kommen die Kamerade ENDLICH mal wieder auf Deutschlandtour.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeAlso, in Burn mus sich nachher unbedingt reinhören - wobei nachher morgen oder Montag sein wird...
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeWenn das schon die Nicht-besten Burn Songs sind muss das ja ne ziemlich geile Scheibe sein!
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke'Burn In Fire' kommt heiß! Vernehme ich da leichte (DiAnno-Ära-)MAIDEN-Untertöne? Feinfein.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeEike, das war jetzt wie aufs Stichwort! Ich habe heute morgen noch überlegt, an welchen Sänger mich Hans Bell erinnert - an Paul DiAnno natürlich! Und mit der Rhythmik des Songs sind wir dann erst recht bei alten MAIDEN, stimmt!
![]()