|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Peter Kubaschk » Mittwoch 1. Februar 2017, 15:58
Manche Bands schrecken echt vor nix zurück, um bekannt zu werden und kaufen sogar völlig überdimensioniert Facebook-Likes.
ARMORED DAWN (Vorband auf der FATES WARNING-Tour) hat 650.000(!) likes bei Facebook. Das ist deutlich mehr als international erfolgreiche Künstler wie Steven Wilson, Heaven Shall Burn, Skunk Anansie, Marillion etc. etc. oder vergleichbare Künstlen wie Korpiklaani, Finntroll & Co. haben. Dazu kommt, dass der Schunkelquatsch auch noch völlig unoriginell ist und sie gerade erst Debüt veröffentlicht haben. Viel unglaubwürdiger kann man sich echt nicht machen.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 1. Februar 2017, 16:15
Das wirklich Schlimme an der Erkenntnis ist nicht, dass manche Leute käuflich sind; auch nicht, dass manche Band sich nicht zu schade dafür ist, solchen käuflichen Leuten Geld nachzuwerfen. Das Schlimme daran ist, dass es überhaupt jemanden auf dieser dekadenten Welt zu jucken scheint, welche totale Zahl an "Likes" man bei Facebook hat, um daraus abzuleiten, ob eine Band, eine Partei, ein sonstiger Trottel "wichtig" oder "beliebt" ist. Das ist der typische von der US-amerikanischen Kultur induzierte Popularitätswahnsinn, der ja auch solche Missgeburten der Selbstdarstellung wie "Employee of the Week" oder "Most Popular Student" und "Cheerleader Queen" gebiert. Es lebe die Oberflächlichkeit!
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 1. Februar 2017, 16:19
Ich bin nicht mal sicher, ob das echte Menschen sind oder ob das komplette Fake-Profile sind, die computergeneriert sind. Man muss sehen, ob sich das tatsächlich für sie lohnt. Ich glaube ja schon, dass man damit auch auf die Nase fallen kann (und sollte).
-

Peter Kubaschk
-
von Permafrost » Donnerstag 2. Februar 2017, 20:42
Ich denke es kommt nicht nur auf die Anzahl Likes per se an... Ich kenne den Algorithmus von FB nicht, wie anderen Leuten mögliche Seiten angepriesen werden, aber ich kann mir vorstellen, dass je mehr Likes eine Band/Page hat, diese auch mehr Leuten unter den Vorschlägen "you might also like..." o.ä. angeboten werden, da es ja anscheinend "populär" sei. Daher könnte es auch rein werberische Zwecke haben. Wer weiss, vielleicht sind 500k likes ja billger als ein Inserat auf FB zu kaufen (diese sind aber nicht wirklich teuer, habe mal Ein Angebot von einigen Franken gehabt für meine Seite?).
-

Permafrost
- Hobbymetaller
-
-
von Havoc » Donnerstag 2. Februar 2017, 21:52
Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, das ist wirklich schade. Ich bin gerade in Amsterdam und war gestern in einem ganz fantastischen Plattenladen und es war wirklich so viel besser als bei Saturn & Co. in der Abteilung zu stöbern. Mehr Auswahl, wahnsinnig viel Vinyl, wahnsinnig große Auswahl an CDs, guter Service, das hat richtig viel Spaß gemacht. So etwas fehlt mir in Berlin schon lange.
Wobe ich froh wäre, wenn wir den Berliner Saturn am Alex hier in Bonn hätten. Tausendmal besser als der popelige Media Markt in Bonn!!! Mr. Music in Bonn schließt? Ohh. Das ist echt schade. Wobei ich zugeben muss, dass ich da nicht sehr oft gekauft habe. Ich fand dort immer ein wenig doof, dass die CDs nie in Folien eingeschweißt waren. Dennoch echt schade.
-

Havoc
-
von Eike » Freitag 3. Februar 2017, 02:27
Diese achtstündige Wir-stellen-uns-gegenseitig-Alben-im-Wohnzimmer-vor-Session war schon lange überfällig!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Peter Kubaschk » Freitag 3. Februar 2017, 08:01
Havoc hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Ja, das ist wirklich schade. Ich bin gerade in Amsterdam und war gestern in einem ganz fantastischen Plattenladen und es war wirklich so viel besser als bei Saturn & Co. in der Abteilung zu stöbern. Mehr Auswahl, wahnsinnig viel Vinyl, wahnsinnig große Auswahl an CDs, guter Service, das hat richtig viel Spaß gemacht. So etwas fehlt mir in Berlin schon lange.
Wobe ich froh wäre, wenn wir den Berliner Saturn am Alex hier in Bonn hätten. Tausendmal besser als der popelige Media Markt in Bonn!!!
Ihr habt doch den Saturn am Kölner Hansaring. Der war doch immer top.
-

Peter Kubaschk
-
von Frozen » Freitag 10. Februar 2017, 23:31
Es kann verdammt schnell gehen, und 'mein' IRON FORCE FESTIVAL ist alles andere als gesichert, wie ich selbst erst vor rund einer Woche erfuhr. Wer es noch nicht weiss, Steve Grimmett, Sänger von GRIM REAPER, Headliner des Iron Force Festivals, hat sich auf der Südamerika Tour mitte Januar einen Infekt eingefangen, infolge dessen ihm das Bein unterhalb des Knies amputiert werden musste. Steve wird am 15., nach fast einem Monat im Krankenhaus, nach Hause fliegen können. Natürlich sind alle aktuellen Tourdaten on hold. Ob Mr. Grimmett zum IF Festival fit sein wird, ist unklar, und natürlich zu diesem Zeitpunkt zweitrangig. Seine Genesung ist das absolut wichtigste zu diesem Zeitpunkt, und ich würde ihm die Absage für das IF Festival am 1. April in keinster Weise übel nehmen, sogar, wenn dann nur 8 statt 9 Bands dort spielen würden. Leider reiht sich Steve Grimmett in die lange Liste derer, die von sozialen Krankenversicherungen im Stich gelassen werden, denn die Behandlung in Ecuador wird von seiner Versicherung nicht getragen. Auch wenn ich solche Aufrufe generell nicht mag, möchte ich an dieser Stelle trotzdem auch noch darauf aufmerksam machen, dass dafür diverse Spendenkampagnen ins Leben gerufen wurde. Es existieren diverse Sammelaktionen für Mr. Grimmett, falls jemand von euch interessiert ist, finden sich entsprechende Links auf der Facebook Seite von Grim Reaper https://www.facebook.com/grimreaperofficial/. Regardless, ich wünsche Steve Grimmett auch hier noch einmal eine gute Genesung und hoffe, ihn in zwei Monaten bei guter Gesundheit zu sehen, wenn er dies wünscht. Aber natürlich gilt: Es gibt Dinge, die wichtiger sind, als Musik. Gute Besserung, Steve Grimmett!
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Jhonny » Samstag 11. Februar 2017, 00:36
Am KIT wird eine Sammelbox für ihn aufgestellt, da kann ich mir vorstellen, auch was reinzuschmeißen...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 11. Februar 2017, 03:30
Ja, hab ich auch vor, beim KIT oder MA (falls ich dort hinkomme) was hinein zu werfen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar