|
|
von Skullkrusher » Donnerstag 16. Februar 2017, 23:41
Jetzt habe ich mir gerade ein Ticket fürs KIT organisiert. Wenn Balingen noch dazu kommt, sage ich aber natürlich auch nicht nein.  Wobei ich das HOA aber für wahrscheinlicher halte. Da sollte es doch vor ein paar Jahren mal eine Warm Up Show geben, auf der Falcon (?) "One Night Of Cirith Ungol" spielen. Das ist dann aber doch ins Wasser gefallen.
-

Skullkrusher
- Poser
-
von Jhonny » Freitag 17. Februar 2017, 09:27
Cool, dass du am KIT dabei bist!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Februar 2017, 15:08
Skullkrusher hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gerade ein Ticket fürs KIT organisiert. Wenn Balingen noch dazu kommt, sage ich aber natürlich auch nicht nein.  Wobei ich das HOA aber für wahrscheinlicher halte. Da sollte es doch vor ein paar Jahren mal eine Warm Up Show geben, auf der Falcon (?) "One Night Of Cirith Ungol" spielen. Das ist dann aber doch ins Wasser gefallen.
Jo, das war damals Falcon, wobei es wegen der Bestätigung Unstimmigkeiten zwischen dem Veranstalter und der Band gab. Kann man natürlich durchaus ausräumen, Jahre später. Mir egal, da ich in Wacken sein werde, wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich vielleicht auch eine Woche vorher anreisen. Mal schauen. HOA ist eh ein super schönes Festival.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Freitag 17. Februar 2017, 15:14
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Skullkrusher hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gerade ein Ticket fürs KIT organisiert. Wenn Balingen noch dazu kommt, sage ich aber natürlich auch nicht nein.  Wobei ich das HOA aber für wahrscheinlicher halte. Da sollte es doch vor ein paar Jahren mal eine Warm Up Show geben, auf der Falcon (?) "One Night Of Cirith Ungol" spielen. Das ist dann aber doch ins Wasser gefallen.
Jo, das war damals Falcon, wobei es wegen der Bestätigung Unstimmigkeiten zwischen dem Veranstalter und der Band gab. Kann man natürlich durchaus ausräumen, Jahre später. Mir egal, da ich in Wacken sein werde, wenn nichts dazwischen kommt, könnte ich vielleicht auch eine Woche vorher anreisen. Mal schauen. HOA ist eh ein super schönes Festival.
Tim Baker weiß nichts vom HOA.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 17. Februar 2017, 15:39
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Skullkrusher hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gerade ein Ticket fürs KIT organisiert. Wenn Balingen noch dazu kommt, sage ich aber natürlich auch nicht nein.  Wobei ich das HOA aber für wahrscheinlicher halte. Da sollte es doch vor ein paar Jahren mal eine Warm Up Show geben, auf der Falcon (?) "One Night Of Cirith Ungol" spielen. Das ist dann aber doch ins Wasser gefallen.
Tim Baker weiß nichts vom HOA.
Okay. War halt eine von zwei mir realistisch erscheinenden Optionen, Jims Orakelspruch zu deuten.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Skullkrusher » Freitag 17. Februar 2017, 18:20
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Skullkrusher hat geschrieben:Jetzt habe ich mir gerade ein Ticket fürs KIT organisiert. Wenn Balingen noch dazu kommt, sage ich aber natürlich auch nicht nein.  Wobei ich das HOA aber für wahrscheinlicher halte. Da sollte es doch vor ein paar Jahren mal eine Warm Up Show geben, auf der Falcon (?) "One Night Of Cirith Ungol" spielen. Das ist dann aber doch ins Wasser gefallen.
Ok, so gut kenn ich die Details nicht. HOA ist wirklich schön. Ich war nur einmal (2009) da. Um Stammgast zu werden, fehlen mir so ein bisschen die ganz besonderen Bands und seit ich nach Balingen fahre ist's dann auch terminlich schwierig. Ambiente und Location waren aber super. Jhonny hat geschrieben:Cool, dass du am KIT dabei bist!
Hab ja nur letztes Jahr ausgesetzt, weil da die Planung etwas schwierig war und das Billing mich dann auch nicht so vom Hocker gehauen hat. Dieses Jahr ist es bei beiden Faktoren anders. Vllt. sieht man sich da ja mal.
-

Skullkrusher
- Poser
-
von Jhonny » Samstag 18. Februar 2017, 00:50
Gerne - sofern ich nicht krank werde oder so, bin ich auf jeden Fall am Start. 2015 musste ich ja mal beruflich aussetzen, sonst war ich seit 2012 immer dabei.
Das Billing fand ich 2016 auch schon sehr stark - HEIR APPARENT oder FATES WARNING z.B.
Aber dieses Jahr ist es schon echt der Oberhammer! Und dabei steh ich noch nicht mal auf die Thrash-Sachen wie DEMOLITION HAMMER oder ATROPHY, die für viele sicher auch noch echte Highlights sind...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 18. Februar 2017, 02:53
Chaos Descends Festival am 22.07. ist es.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 18. Februar 2017, 12:18
Ah, okay. Neues Festival, was? Der Name passt. Crispendorf... aha... Wikipedia sagt Ostthüringen... Soso... Da ist CU dann wohl Headliner. Oh Mann, der Juli lässt krachen; da könnte man dann vier Wochen in Folge BYH, Chaos Descends, Headbangers und Wacken machen. Puhhhhh...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von 123_7 » Samstag 18. Februar 2017, 14:36
Das scheint der Nachfolger des HELL'S PLEASURE zu sein. Ich war vor einigen Jahren dort und da war das Publikum leider etwas... "schwierig", wie es halt Festivals der extremen Musik im Osten so an sich haben. Die Lineups fand ich aber, über die Jahre gesehen, durch die Bank stark. Und dieses Jahr deutet es sich an, nicht anders zu werden. Wäre eine Überlegung wert...
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal