|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Sonntag 19. Februar 2017, 13:11
12.02.2017 - 18.02.2017 Diese Woche kam ich wenig zum Hören. An der KlassikerfrontFATES WARNING - No Exit => Noch mal eine Woche lang in Heavy Rotation. DREAM THEATER - When Dream And Day Unite => Schönhören als Mission. Die Scheibe wird an einem Ort namens "SACRED METAL BOARD" (!!!) in einem Turnierspiel tatsächlich die Scheibe mit der Rasierklinge 'naushauen! Im Forum der Babyblauen Seiten? Okay, kein Thema... aber sakrischer Metal? Heilandsack! Dem Paradoxon muss doch auf den Grund gegangen werden. Ist aber schon gut, das D.Þ.-Debüt, das gebe ich durchaus zu. Aber es ist in tausend kalten Wintern nicht besser als "British Steel". Und in den zugehörigen Sommern auch nicht. Reviewhalber:NIDINGR - The High Heat Licks Agaist Heaven => Bärenstarker Nordland-Metal um Mayhem-Klampfer Teloch. Es werden ausnahmslos eddische Texte vertont. Ganz tolles Ding! THE COMMITTEE - Memorandum Occultus => Nach wie vor eine sehr eigenständige Black-Doom-Angelegenheit. Ich mag hier den sehr ernsthaften lyrischen und künstlerischen Ansatz auch ganz besonders. Neu im Haus:OVERKILL - The Grinding Wheel => Schöne Scheibe. Ballersyndrom weitgehend abgestellt. Mir gefällt OVERKILL besser, wenn nicht immer alle Regler auf "AN" stehen und nicht nur drauflosgeballert wird. Für den Diskurs im KREATOR-Thread:KREATOR - Violent Revolution KREATOR - Enemy Of God KREATOR - Hordes Of Chaos KREATOR - Phantom Antichrist => Die VR und die HoC sind von selbigen die besten, die EoG die Schwächste. Für die 1997er-Konspirationsvorbereitung:QUORTHON - Purity Of Essence => Sehr ungewöhnliches Soloalbum des Meisters. Eine der emotionalsten Scheiben die ich kenne. JUDAS PRIEST - Jugulator => Witzigerweise habe ich festgestellt, dass das hier tatsächlich die Scheibe des Jahres 1997 ist, die bei mir den mit großem Abstand nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 19. Februar 2017, 13:46
Rüdiger Stehle hat geschrieben:FATES WARNING - No Exit => Noch mal eine Woche lang in Heavy Rotation. Die ist schon stark...ja...aber aus meiner Sicht wohl dennoch das Schlußlicht der gesamten hervorragenden FW-Discographie. DREAM THEATER - When Dream And Day Unite Ist aber schon gut, das D.Þ.-Debüt, das gebe ich durchaus zu. Aber es ist in tausend kalten Wintern nicht besser als "British Steel". Und in den zugehörigen Sommern auch nicht.
Die Bands stehen in meiner Gunst ja beide ganz weit oben. Aber beide Alben gehören nicht zu meinen Faves der Bands. Mhh. Ein direkter Vergleich ist hier echt kaum möglich. Auf der einen Seite ein unfassbares Prog-Debüt...auf der anderen ein unbestrittener Klassiker mit echten Hits ohne Ende. Könnte durchaus sein, dass sogar ich als DT-Maniac mich für die Priest entscheiden würde. Aber so verwunderlich ist das auch wieder nicht wenn man bedenkt, dass ich Judas Priest für die beste Heavy Metal Band der Geschichte halte. JUDAS PRIEST - Jugulator => Witzigerweise habe ich festgestellt, dass das hier tatsächlich die Scheibe des Jahres 1997 ist, die bei mir den mit großem Abstand nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat.
Bei Priest bin ich ja komplett...außer dieses Album und eben "Demolition". Da war ich nie so heiß drauf. Vielleicht erkenne ich diese Alben nicht so richtig als Priest-Alben an. Irgendwann vielleicht mal.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Sonntag 19. Februar 2017, 19:43
AESOP ROCK - "Skelethon" CANDLEMASS - "King Of The Grey Islands" GLUECIFER - "Soaring With Eagles At Night To Rise With The Pigs In The Morning" MANDO DIAO - "Ælita" MANDO DIAO - "Bring 'Em In" MORGOTH - "Cursed" OVERKILL - "W.F.O." PARADISE LOST - "Icon" PARADISE LOST - "The Plague Within" WATCHTOWER - "Energetic Disassembly" WRETCH - "Wretch" ZZ TOP - "Rhythmeen"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. Februar 2017, 00:26
Playlist KW 8 DOOL - Here Now, There Then (extrem schnuffeliger Düsterrock mit käsiger Starbesetzung, Review demnäxt in diesem Kino) OPEN BURN - Open Burn Demo (Drei Mucker von LETHAL mit anderem Sänger, EP, sehr fein) FRANTIC ON MARCH - My Story (Review demnäxt) SUNBLAZE - Illuminating Heights (zwei Song Prog Perle) ARK - Burn The Sun (nach langer Suche endlich bezahlbar gefunden. Ganz großes Kino) VOIVOD - Phobos (Krächz) WOVENHAND - Star Treatment (Review demnächst, noch nicht oft genug gehört, mundet aber schon mal ohrig fein an) BIG BIG TRAIN - A Stones Throw From The Line (Review demnäxt) READING ZERO - The Actual (ganz feines Proggelchen) PAIN OF SALVATION - Scarsick (Endlich mal die Promo gegen FP getauscht) VANDERHOOF - Vanderhoof (Metalkirche goes Retro, herrlich!) TRIAL - Vessel (König sein Smörebrötchen) WILD DOGS - Reign Of Terror (Frisch und fletscherig, US Metal meets Van Halen) XERXES - Falling Leaves (zerbrechlicher Alpenprog) SCORPIONS - Tokyo Tapes (endlich als Vinyl!) SEA - Sea (nutzt nicht ab) PAIN OF SALVATION - Entropia (s. Scarsick) MASS HYPNOSIA - Toxiferous Cyanide (Fillipo Thrash, Auffie-Fresse)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von mike » Dienstag 21. Februar 2017, 00:53
Holger Andrae hat geschrieben:WILD DOGS - Reign Of Terror (Frisch und fletscherig, US Metal meets Van Halen)
Immer wieder interssant, wie unterschiedlich man hören kann. An Van Halen hat mich die bisher nicht erinnert. Aber beim nächsten mal Hören werde ich da verstärkt drauf achten. Guter Grund, die für nächste Woche gleich mal vor zu merken! 
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. Februar 2017, 01:14
mike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:WILD DOGS - Reign Of Terror (Frisch und fletscherig, US Metal meets Van Halen)
Immer wieder interssant, wie unterschiedlich man hören kann. An Van Halen hat mich die bisher nicht erinnert. Aber beim nächsten mal Hören werde ich da verstärkt drauf achten. Guter Grund, die für nächste Woche gleich mal vor zu merken! 
Ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber an einigen (wenigen) Stellen höre ich das so. Vielleicht auch, weil wir das damals nach dem US Metal-Beitrag (only Gniedelfingers) einfach so hören wollten.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 21. Februar 2017, 17:21
Das lief bisher im Februar.
Klassiker: COG - Sharing Space DISTURBED - Ten Thousand Fists DREAM THEATER - When Dream & Day Unite DREAM THEATER - Scenes From A Memory FATES WARNING - A Pleasant Shade Of Gray IGNITE - Our Darkest Days ILLUMINATUS - Glasnost LIKE THIEVES - Autumn's Twilight LIKE THIEVES - The Wolves At Winter's Edge SAVATAGE - Gutter Ballet SAVATAGE - The Dungeons Are Calling VON HERTZEN BROTHERS - New Day Rising
--> Alles Alben, die in meinen Top100+30 vorkamen. Alles fantastisch.
Ausgekramt: 3 - Wake Pig 3 - The Ghost You Gave To Me --> hatte die Band länger nicht mehr aufgelegt und beide Alben gleich aufgesogen. Super. A SOUND MIND - Harmonia --> nette Australier mit Emo-Note. Kein Riesending, aber schon ganz fein. ANNON VIN - A New Gate --> überlegt die Platte auszusortieren, aber das wäre bescheuert, die ist echt cool. ANTHRAX - Persistence Of Time --> sicher das erste Mal seit mind. 10 Jahren. War eines meiner allerersten Alben, ist aber ohne rosa Brille nur gut. BIFFY CLYRO - Puzzle --> der Anfang der wirklich fantastischen Alben. BLIND GUARDIAN - Imaginations From The Other Side --> Für mich mit Abstand ihr bestes Werk. THE BUTTERFLY EFFECT - The Butterfly Effect --> Coole Debüt-EP, aber die Alben sind allesamt besser. CANDLEBOX - Disappearing In Airports --> läuft immer noch auf Dauerrotation bei mir, auch und gerade nach dem Konzert in Amsterdam. CLUTCH - Psychic Warfare --> kurzweilig, knackig, super. DEAD CAN DANCE - Spleen And Ideal DEAD CAN DANCE - Within The Realm Of A Dying Sun --> habe die Band für mich wiederentdeckt und kurzerhand die Diskografie vervollständigt. Ein Traum. DEAD LETTER CIRCUS - Dead Letter Circus --> super EP. Braucht man unbedingt, wenn man die Alben mag. DEMON - Taking The World By Storm --> Ja, toll. Hat viel zu lange gedauert, bis ich mir das Album gekauft habe. ELEGY - State Of Mind --> Konspiratives Probehören. THE GATHERING - Nighttime Birds --> Konspiratives Probehören. GUARDS OF MAY - Control --> Australier mit hübscher EP und ebenso schönem Album. Für DREDG-Fans. GUILD OF AGES - Citadel --> feinster Melodic Rock. HEART OF CYGNUS - Over Mountain, Under Hill --> viel zu lange nicht gehört. Reißt sofort wieder mit. IF THESE TREES COULD TALK - Red Forest --> bärenstarker Post Rock. LE PROJET - Quatre --> Kevin Martin ist Gott. LETHAL - Your Favorite God --> hübsche EP, sollte mir OPEN BURN anhören. LIEGE LORD - Freedom's Rise --> ja, geiles Teil. Lief im Vergleich mit OTHYRWORLD. LONG DISTANCE CALLING - Satellite Bay --> ja, geiles Teil. MASTODON - Once More 'round The Sun --> als Vorbereitung aufs neue Album. MEKONG DELTA - In A Mirror Darkly MEKONG DELTA - Wanderer At The Edge Of Time --> 2x Prog Metal vom Feinsten. NEVERMORE - Dreaming Neon Black --> auch ewig nicht gehört, finde ich auch immer noch nicht so stark wie "Dead Heart..." oder "..Endeavor". NONPOINT - The Return --> feiner Modern Rock, der nachhaltig im Ohr bleibt. OMEN - Battly Cry OMEN - Warning Of Danger OMEN - The Curse --> drei Klassikerrezensionen. OPPOSITE EARTH - Headspace --> konspiratives Probehören. OTHYRWORLD - Beyond Into The Night Of Day --> knapp gegen LIEGE LORD verloren. RISE AGAINST - The Sufferer & The Witness --> Spülmusik. SATAN - Life Sentence --> Läuft immer noch super rein. THE TEA PARTY - Transmission --> konspiratives Probehören. VAN HALEN - Van Halen VAN HALEN - II --> ein bisschen 70er-Stoff muss auch mal sein. VANISHING POINT - Distant Is The Sun --> Melodic-Metal-Kleinod. VON HERTZEN BROTHERS - Approach VON HERTZEN BROTHERS - Stars Aligned --> alle super. Hört mehr Brüdermusik. VOTUM - :Ktonik: --> feiner Polen-Prog ZICO CHAIN - The Devil In Your Heart --> Gute Alternative zu SYSTEM OF A DOWN.
Neuheiten: ARMORED SAINT - Carpe Noctem --> Rezi bald. Live unschlagbar. THE AURORA PROJECT - World Of Grey --> Rezi schon da. AYREON - The Source --> gestern Erstdurchlauf. CHAOS DIVINE - Colliding Skies --> neu entdeckte Australier. Muss noch wachsen. ECLIPSE - Monumentum --> fein, aber erst zwei Durchgänge. FIRE GARDEN - Far And Near --> Rezi bald. DAMNATIONS DAY - A World Awakens --> Rezi bald. HARLOTT - Extinction HAVOK - Conformicide --> 2x vorzüglicher Thrash. Beide verbessert. KNIGHT AREA - Heaven And Beyond --> Rezi bald. LOST IN KIEV - Nuit Noire --> Rezi schon da. ONE DESIRE - One Desire --> Rezi bald. PAIN OF SALVATION - In The Passing Light Of Day --> schauen, was Sally da so schlimm findet. Festgestellt, dass es an seinen Ohren liegen muss. PALLBEARER - Heartless --> hübscher Doom. SANCTUARY - Inception --> Rezi bald. SOEN - Lykaia --> Rezi schon da. THUNDER - Rip It Up --> schauen, ob unser Walter recht hat. Hat er fast. THY DOOMSDAY KINGDOM - Thy Doomsday Kingdom --> wenn Leif Edling beteiligt ist, kommt Vernünftiges dabei raus. TOUNDRA - II TOUNDRA - III --> 2x exzellenter spanischer Post Rock. Just nachgekauft. Beide besser als das die starke vierte Scheibe. VOICES FROM THE FUSELAGE - Odyssey - The Destroyer Of Worlds --> Rezi schon da. WITCHERY - In His Infernal Majesty's Service --> passte gut zu HARLOTT und HAVOK.
Aussortiert: ASSERT - Insurrection Rocks AVANTASIA - The Metal Opera, Pt. I CHILDREN - Hard Time Hanging At The End Of The World
Alle gehört, um zu schauen, ob ich sie aussortieren kann. Ich kann.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Dienstag 21. Februar 2017, 17:26
Bevor Du die Children entsorgst, ich hätte wohl Interesse 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 21. Februar 2017, 17:29
Peter Kubaschk hat geschrieben:BIFFY CLYRO - Puzzle --> der Anfang der wirklich fantastischen Alben.
Damit scheinst du mal wieder recht zu haben. Hab "Infinity Land" jetzt ein paar mal gehört und fühle mich nicht wirklich wohl. Trotzdem werde ich mich da noch bis zum Anfang zurück arbeiten. Peter Kubaschk hat geschrieben:Aussortiert: CHILDREN - Hard Time Hanging At The End Of The World
Das hingegen ist für mich völlig unverständlich. Die höre ich immer noch oft und extrem gern.
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Dienstag 21. Februar 2017, 17:39
Holger Andrae hat geschrieben:Bevor Du die Children entsorgst, ich hätte wohl Interesse 
Aussortieren heißt ja in passende Hände geben. Das sind in dem Fall dann deine.
-

Peter Kubaschk
-
Zurück zu Die Rockbar