Fing schon vor 2010 an, aber ansonsten:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich denke, dass diese stilistische Ecke durchaus eine sehr typische (Underground-)Mode der 2010er ist: Das Spannungsfeld zwischen BM und Postrock.

|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesFing schon vor 2010 an, aber ansonsten: ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Nee. Das wird nix .RUSH könnt ich aber selbst mal wieder hören ![]() Realer Name: Thomas Becker
Da kommt die Arroganz des "Wortsinnproggies" mal wieder voll durch. Kein Wunder, dass du das so liest, wenn du so denkst. ![]() Ich finde schon Diverses an "Wortsinnprog" toll: INDUKTI, COG, ...TRAIL BY DEAD, A LONELY CROWD, BETWEEN THE BURIED & ME, PROTEST THE HERO, diverse Djent-Bands (CIRCLES, TESSERACT...), etc etc etc.... Und RUSH, DREAM THEATER und SYMPHONY X als Schubladenprog-Vertreter.
Als müsste ich dem Holg erklären, was Prog ist, das wird er als RUSH-Fan schon selber wissen und beurteilen können... Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesDie Frage ist doch, warum es "nix wird", wenn man einem RUSH-Fan "Wortsinnprog" vorspielt? Ich finde, das ist genau die Arroganz, die du anprangerst und hier durchkommt.
Vielleicht weil dem RUSH-Fan eh schon klar ist, was Prog bedeutet und er keinen Schlaumeier braucht, der ihm sowas noch erklärt, indem man ihm "mal was richtig Progressives" vorspielt? Wenn mir einer kommt und sagt, "stell mal dein ollles RUSH Regal, jetzt kommt was richtig Progressives" wird das garantiert auch nix. ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch glaube eigentlich nicht, dass holg das gemeint hat.
Ich hatte verstanden, dass man einem RUSH-Fan keinen "Wortsinnprog" vorspielen muss, weil dieser ihn eh nicht mag/als Prog akzeptiert. Und dein "das wird eh nix" als Bestätigung dieser These.
Ich glaub ich raff jetzt gar nix mehr, sorry. Ich dachte, dass man als RUSH-Hörer zumindest mal eine Affinität für Prog hat. Aber lassen wir das... ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesIch stimme dir da durchaus zu. Was holg aber meint, ist das z.B. PRIMUS von der Bühne gebuht wurde, als die Band einst für RUSH eröffnete und zwar, weil sie "Wortsinnprog" und nicht "Schubladenprog" spielt und sich generell Fans von "Schubladenprog" immer dann von Alben ihrer Heroen enttäuscht waren, wenn diese tatsächlich etwas anderes gemacht haben (s. "Inside Out", "Falling Into Infinity", "Be", etc). Aus diesem Grund ist holg der Meinung, dass man einem RUSH-Fan keinen "Wortsinnprog" vorspielen muss, weil dieser das eh nicht mag.
Ich bewundere deine interpretatorischen Fähigkeiten. Haha, ich glaube, ich bin dieser Diskussion nicht mehr gewachsen, weil ich völlig den Faden verloren habe. Ich weiss grad nimmer um was es überhaupt geht. PRIMUS wird von RUSH-Fans ausgebuht? Na, aber ganz sicher nicht von Holg ![]() Realer Name: Thomas Becker