|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Siebi » Mittwoch 22. Februar 2017, 18:47
Wortsinnprog vs. Schubladenprog. Sehr geil! Beste Unterhaltung! Weitermachen! Und Sally weiß nix mehr... Listen and repeat... ... Wortsinnprog aka "wirklich neues, revolutionäres, so noch nie so gehörtes" alias Primus, BTBAM, Civil Defiance. ... Schubladenprog aka "teils (über)lange Songs mit langen Soloeskapaden, Breaks und optionalen Jamsessions" alias Yes, Rush, Dream Theater. Ich mag beide Progschubladen, bis auf das Traumtheater und viele ihrer Klone, spielt in meiner Musikwelt zu keiner Sekunde mehr eine Rolle. Wie weit schon das scheinbare Fabeldebüt mittlerweile von mir entfernt ist, ei der Daus. Aber das ist eine andere Geschichte.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von salisbury » Mittwoch 22. Februar 2017, 19:41
Siebi hat geschrieben:Wortsinnprog vs. Schubladenprog. Sehr geil! Beste Unterhaltung! Weitermachen! Und Sally weiß nix mehr... Listen and repeat... ... Wortsinnprog aka "wirklich neues, revolutionäres, so noch nie so gehörtes" alias Primus, BTBAM, Civil Defiance. ... Schubladenprog aka "teils (über)lange Songs mit langen Soloeskapaden, Breaks und optionalen Jamsessions" alias Yes, Rush, Dream Theater. Ich mag beide Progschubladen...
Ich auch! Und den Unterschied erkenne ich auch (Schubladen-)Progmetal generall geht aber grad ziemlich baden bei mir, nicht nur DT. Aber um den Dreh wieder zurück zu bekommen. Sounds, die eine Musikära prägen, haben nichts mit Prog zu tun, weder Wortsinn noch Schublade. Ausser man sortiert alles, was irgendwie neuartig klingt, in die Schublade "Prog". Was ich nicht supporte 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 22. Februar 2017, 22:37
Für mich persönlich ist der allerwichtiste Aspekt der 00er/10er Rock- und Metalmusik das stark vermehrte Aufkommen weiblicher Stimmen und dass man die Musik auch mehr und mehr auf diese anpasst, anstatt sie in Männermusik zu pressen. 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 22. Februar 2017, 23:10
Peter hat mich bestens verstanden. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Mittwoch 22. Februar 2017, 23:21
Holger Andrae hat geschrieben:Peter hat mich bestens verstanden. 
Ach menno. Immer hat Peter recht  . Tut mir leid, dass ich dich misverstanden habe. Also so ganz verstehe ich das alles zugegebenermaßen immer noch nicht aber Schwamm drüber  . RUSH ist super. Holg ist super. Alles ist super 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Mittwoch 22. Februar 2017, 23:43
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Peter hat mich bestens verstanden. 
Ach menno. Immer hat Peter recht  . Tut mir leid, dass ich dich misverstanden habe. Also so ganz verstehe ich das alles zugegebenermaßen immer noch nicht aber Schwamm drüber  . RUSH ist super. Holg ist super. Alles ist super 
Alles gut mein liebes Blautier. Das war ja auch nur halb ernsthaft gemeint, denn es soll Menschen geben, die Rush mögen und Wortsinnprog.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Februar 2017, 00:08
Holger Andrae hat geschrieben:es soll Menschen geben, die Rush mögen und Wortsinnprog.
Mist, erwischt... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 23. Februar 2017, 00:16
Holger Andrae hat geschrieben: Alles gut mein liebes Blautier. Das war ja auch nur halb ernsthaft gemeint, denn es soll Menschen geben, die Rush mögen und Wortsinnprog.
Ganz verwegene könnten sogar sagen, RUSH _sei_ "Wortsinnprog". RUSH ist damit sogar beides, Schubladenprog und "Wortsinn-Prog". Bääh, das letzte Wort schreibe ich es jetzt das letzte Mal. Irgendwie finde ich es idiotisch...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 23. Februar 2017, 00:54
Siebi hat geschrieben:Wortsinnprog vs. Schubladenprog.
Ich frage mich gerade welche Bands wohl am ehesten dazwischen liegen. Vielleicht PAIN OF SALVATION? Wobei die eher zu Wortsinn tendieren denke ich. Oder meine geliebten HEAVEN´S CRY vielleicht. Oh ja. Die könnten hier weit vorne mit dabei sein. Was noch??
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 23. Februar 2017, 01:14
Havoc hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:Wortsinnprog vs. Schubladenprog.
Ich frage mich gerade welche Bands wohl am ehesten dazwischen liegen. Vielleicht PAIN OF SALVATION? Wobei die eher zu Wortsinn tendieren denke ich. Oder meine geliebten HEAVEN´S CRY vielleicht. Oh ja. Die könnten hier weit vorne mit dabei sein. Was noch??
PSYCHOTIC WALTZ? TULL-Einflüsse, spieltechnische Finesse, aber eben auch sehr kreativ und ungenerisch.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar