LINKIN PARK werden immer mehr zur Pussypop-Band.
https://www.youtube.com/watch?v=lp00DMy3aVw
|
|
Musikalische Erkenntnis des TagesRe: Musikalische Erkenntnis des TagesLINKIN PARK werden immer mehr zur Pussypop-Band.
https://www.youtube.com/watch?v=lp00DMy3aVw
Re: Musikalische Erkenntnis des Tages
Um noch mal darauf zurückzukommen. Es kann doch eigentlich gar keinen typischen Sound eines ganzen Jahrzehnts geben. Egal von welchem Jahrzehnt wir da gerade reden. Dafür gibt es zu viele Genres, Stile, Sounds und Bands.
Sind die etwa ein Stück weit härter geworden? ![]()
Na ja, für Heavy Metal der 80er habe ich schon einen gewissen Sound im Kopf. Auch die 70er assoziiere ich mit einem gewissen Klangbild (das die ganzen Retro-Bands heute zu kopieren versuchen). In den 90ern zerfasert das dann ein wenig, aber es gibt schon einen typischen schwedischen Death-Metal-Sound, es gibt den Industrial-Sound und den Florida-Sound. Für die 00er/10er fällt unserem Blautier da nix ein, was zudem noch wirklich neu ist. Der Sneap-Sound wäre typisch, ist aber auch nicht wirklich neu und dann halt der Djent-Sound, der Rest aber beruht auf Dingen, die schon dagewesen sind. Das war in den vorherigen Dekaden halt anders.
Ja. Das stimmt schon auch. Aber es gibt ja immerhin immer mal wieder Bands die einen positiv überraschen und beeindrucken, auch wenn das Rad nicht ganz neu erfunden wird. Der Sound ist halt, wohl vor allem in der Neuzeit, sehr vielfältig. Und das gefällt mir. ![]()
Re: Musikalische Erkenntnis des TagesErkenntnis des Tages.........
In mir ist ein Sound erwacht!!!! ![]()
Den höre ich doch schon seit 1994! ![]()
![]() Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Wie Peter sagt (und er hat schon wieder recht), passiert es mir häufig, dass ich denke, das klingt nach 70ern, 80ern 90ern. Klar gibt es auch dort keinen einheitliches Sound und jedem Menge Bespiele, die für ihr Jahrzenht untypisch sind. Aber Hammond-Orgel/Psychedelia assoziiert man oft mit 70ern, die ersten Synthesizer-Sounds mit 80ern, auch Metal-Produktionen haben einen charakteristichen 80er-Klang, Grunge-Sound, PANTERA-Sound, KORN-Sound oder Black-Metal-Sound in den 90igern...dann zerfasert es, wird bunt gemischt. Djent-Sound lass ich halbwegs gelten, Post-Rock-Sound auch. "Sneap-Sound" kann ich nicht richtig einschätzen, aber das ist das was Havoc meint, oder? Also glatt und fett? Das gibg so Ende der 90er mit SOILWORK los? NEVERMORE?
Ich bin gespannt, wie ein Havoc klingt. .Realer Name: Thomas Becker