Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon salisbury » Samstag 4. März 2017, 11:43

Schaf hat geschrieben:Schlecht sind von Nevermore nur (abgesehen vom schwachen Debüt) die Alben ohne zweiten Klampfer, weil Loomis dann einen auf Machine Pantera Soulfly Factory groovt, anstatt Riffs zu spielen. Wenn Leute wie Tim Calvert oder Steve Smyth mitspielen und ihm zeigen, dass eine Gitarre mehr als eine Saite hat, offenbart sich das wahre Talent der Band.

Schafi, Du hast _mindestens_ so komische Ohren wie ich, aber komplett anders komisch. Wollgrau halt :). PANTERA, SOULFLY, FEAR FACTORY? Allein die drei Bands sind schon massive unterschiedlich und alle haben nix mit NEVERMORE am Hut und Loomis' Sinn des Lebens ist ohnehin gniedeln, nicht riffen. ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 4. März 2017, 12:30

*auffingerhau*
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Samstag 4. März 2017, 16:53

Und ich dachte eigentlich immer, dass unstreitig das Debüt die beste NEVERMORE ist, weil "The Sanity Assassin" auch ein SANCTUARY-Song hätte sein können und recht einsam über allem schwebt, was NEVERMORE sonst so veröffentlicht hat.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 4. März 2017, 17:42

Ja, das ist falsch.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Schaf » Samstag 4. März 2017, 18:00

Oliver Passgang hat geschrieben:"This Godless Endeavor" ist NEVERMOREs beste. So einfach. :)

Korrekt. Gefolgt von “Dreaming Neon Black“. Um den Rest zu mögen, muss man hingegen “Burn My Eyes“, “Vulgar Display of Power“ und “Chaos A.D.“ mögen, dann sind die sicher auch erträglich. Ich muss dagegen bei “Dead Heart...“ kotzen wie Linda Blair in “Der Exorzist“. Das Album ist das komplette Gegenteil von “Dreaming...“.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Martin van der Laan » Samstag 4. März 2017, 19:06

Schaf hat geschrieben:Um den Rest zu mögen, muss man hingegen “Burn My Eyes“, “Vulgar Display of Power“ und “Chaos A.D.“ mögen, dann sind die sicher auch erträglich. Ich muss dagegen bei “Dead Heart...“ kotzen wie Linda Blair in “Der Exorzist“. Das Album ist das komplette Gegenteil von “Dreaming...“.

Selten so einen Unsinn gelesen... :jaja:
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Samstag 4. März 2017, 21:55

Martin van der Laan hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:Um den Rest zu mögen, muss man hingegen “Burn My Eyes“, “Vulgar Display of Power“ und “Chaos A.D.“ mögen, dann sind die sicher auch erträglich. Ich muss dagegen bei “Dead Heart...“ kotzen wie Linda Blair in “Der Exorzist“. Das Album ist das komplette Gegenteil von “Dreaming...“.

Selten so einen Unsinn gelesen... :jaja:

:dafuer:
Sehe ich genauso.

Ich mag übrigens MACHINE HEAD, PANTERA und SEPULTURA, und finde, dass das Schaf bei allen dreien eher nicht die stärksten Scheiben erwähnt hat. Ich mag "The Blackening", "Cowboys From Hell" und "Arise". Und "Dead Heart In A Dead World".
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Sonntag 5. März 2017, 10:50

Natürlich habe ich von Sepultura nicht die stärksten Scheiben erwähnt. Das war ja auch nicht Sinn der Sache, falls dir das entgangen sein sollte. Es ging um Groove Metal. Ich mag “Arise“ und “Beneath the Remains“ ebenso so gern wie jeder andere vernunftbegabte Mensch. Eine Nevermore-Scheibe, die eine Kreuzung aus “The Blackening“, “Power Metal“ und “Arise“ wäre, würde zwar äußerst skurril klingen, wäre aber bestimmt recht töfte.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Sonntag 5. März 2017, 12:09

Schaf hat geschrieben:Eine Nevermore-Scheibe, die eine Kreuzung aus “The Blackening“, “Power Metal“ und “Arise“ wäre, würde zwar äußerst skurril klingen, wäre aber bestimmt recht töfte.

Wenn es die nicht schon gibt. "This Godless Endeavor" und "Enemies Of Reality" gehen auf jeden Fall in die Richtung....finde ich.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 5. März 2017, 13:52

Ich verstehe die Pantera/Machine Head - Vergleiche insofern, da ich mit der "Dead Heart" zuerst aufgrund des deutlich modernisierten Klangbildes etwas anstrengend fand. Das hat sich schnell gelegt.

Allerdings muss ich auch feststellen, dass ich Nevermore in den letzten Jahren sehr selten auflege. Bezug verloren. Komplett.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar