Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Eike » Montag 20. März 2017, 11:55

BLACK TREMOR und ORDOS könnte was für Dich sein, Rüdiger.
Jetzt wüsste ich gerne auch, was Pavlos kennt.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon frankjaeger » Montag 20. März 2017, 12:58

Die gleichen wie ich: BRYAN ADAMS, DIE ÄRZTE, MONDO DIAO, PARADISE LOST.
Abweichung: Ich kenne KING KONG (bin halt alter Fan der Buben) - womit machst du die 5er-Liste voll, Pavlos?
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Schaf » Mittwoch 22. März 2017, 13:17

3 von 22 klingt doch auch nicht sooo schlecht, oder? DIE ÄRZTE (mal ehrlich, welcher Mann im Mond kennt die Scheibe nicht?), EXPLOSIONS IN THE SKY (hab ich sogar) und MORCHEEBA.

Anyway, now am I turn, to pack out my English for runaways.

ARCKANUM - "Antikosmos"
ARCKANUM - "Kostogher"
ARCKANUM - "Kampen"
CIRITH GORGOR - "Visions Of Exalted Lucifer"
FURIA - "Księżyc Milczy Luty"
HAIL SPIRIT NOIR - "Mayhem In Blue"
INQUISITION - "Invoking The Majestic Throne Of Satan"
INQUISITION - "Magnificent Glorification Of Lucifer"
INQUISITION - "Nefarious Dismal Orations"
MURG - "Gudatall"
NIGHTBRINGER/DØDSENGEL - "Circumambulations Of The Solar Inferno" Split
ZØRORMR - "Corpus Hermeticum"

Corpsepaint, Posing, Fahrrad fahren, Homo-Ehe, evil gucken, Toleranz, Flüchtlinge einladen, verschuldet sein, mit dem Wohnwagen durch die Welt kutschen und Unmengen Gras rauchen. Trver geht's nicht.

SWANS - "Swans" EP
SWANS - "Soundtracks For The Blind"
SWANS - "The Seer"
TRUE WIDOW - "Avvolgere"
TRUE WIDOW - "Circumambulation"
TOM WAITS - "Bone Machine"
TOM WAITS - "Real Gone"

Und dazwischen tanzen zu einem alkoholfreiem Bier. Denn die "Swans" EP klingt irgendwie verdächtig nach tanzbaren JOY DIVISION. Und gleich zweimal das Wort "circumambulation" in den Blöcken drin. Wie oft im Leben braucht man das wohl?

- "Du, Mama, ich mache jetzt mal meine Circumambulatio in Mekka!"
- "Okay, Schatz, aber töte mir auf dem Weg möglichst viele Kuffar!"
- "Mach' ich, Mama! Hab' dich lieb! Allahu akbar!" *BOOM*

Oder:

- "Alter, ich muss heute Abend mal voll 'ne Circumambulatio um die Kneipen Berlins drehen."
- "Jo digga, ich komm' mit, mache auch voll gerne so 'ne Kneipencircumambulatio, weißte?! Bin richtig gut im Circumambulieren."
- "Du kannst richtig gut circumambulieren? Das wusste ich ja noch gar nicht?"
- "Doch, doch, in der Grundschule war ich der beste CIrcumambulierer der Klasse!"
- "Granatenstark!"
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. März 2017, 13:45

Schaf hat geschrieben:DIE ÄRZTE (mal ehrlich, welcher Mann im Mond kennt die Scheibe nicht?)

Hier, ich!
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 22. März 2017, 13:54

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Schaf hat geschrieben:DIE ÄRZTE (mal ehrlich, welcher Mann im Mond kennt die Scheibe nicht?)

Hier, ich!

Ich wollte eigentlich gerade schreiben "das ist nicht überraschend", aber ich glaube, ein Bisschen überrascht bin ich doch.
Liegt dann vermutlich doch am Alter. Ich war eine Zeit lang mal davon überzeugt, dass die CD in JEDEM CD-Regal meiner Generation (bin Jahrgang '82) aufzufinden ist. (Die Farbe der Hülle macht es zudem einfach, sie zu erspähen. ;) )
Ich weiß, außer vielleicht Nirvanas Nevermind, kein anderes Album, dass für mich dermaßen omni-präsent war in meiner Jugend.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Schaf » Mittwoch 22. März 2017, 14:04

Hier, ich!

Das mit dem "Mann im Mond" war bereits eine Anspielung auf den freiwillig tief in seiner Höhle vergrabenen Raben, da war das Erheben der Flügel unnötig :narf:
Schaf
Metalhead

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 22. März 2017, 14:10

Feamorn hat geschrieben:

Hier, ich!

Ich wollte eigentlich gerade schreiben "das ist nicht überraschend", aber ich glaube, ein Bisschen überrascht bin ich doch.
Liegt dann vermutlich doch am Alter. Ich war eine Zeit lang mal davon überzeugt, dass die CD in JEDEM CD-Regal meiner Generation (bin Jahrgang '82) aufzufinden ist. (Die Farbe der Hülle macht es zudem einfach, sie zu erspähen. ;) )
Ich weiß, außer vielleicht Nirvanas Nevermind, kein anderes Album, dass für mich dermaßen omni-präsent war in meiner Jugend.

Also ich denke, das muss wirklich nicht überraschend sein. Ob's an den sieben Jahren liegt, die uns trennen? Keine Ahnung. Eher daran, dass mich seinerzeit alles Nichtmetallische nochmal deutlich weniger interessiert hat als heute, und das ist ja eigentlich kaum möglich. Die Ärzte waren für mich zudem immer in jeglicher Hinsicht eine absolut unerträgliche Band. Nicht meine Mucke, nicht mein Humor, nicht meine Weltsicht, nichts, was mich auch nur ansatzweise angesprochen hätte. Eher komplett abgestoßen. Mich freut's, dass der Gonzales und der Bela Heavy Metal mögen, aber das war es dann auch schon, an Gemeinsamkeiten. Ich weiß nicht einmal, welche Farbe die Hülle hat. Wann erschien das Ding? Ah, okay, 1995... da hörte ich quasi ausschließlich norwegischen Black Metal und daneben natürlich noch die alten Helden meiner Metal-Erstkontaktzeit. Aber sicherlich keine Schönwetterpunks mit lustigen Texten und dauergrinsendem Blendax-Frontmann... und auch kein Nirvana. Selbst die Nevermind hab ich erst seit 15.06.2012 in der Sammlung; ich meine, die hätte ich mit einem anderen Boardbewohner gegen Doppelte eingetauscht.
:grins:

Schaf hat geschrieben:

Hier, ich!

Das mit dem "Mann im Mond" war bereits eine Anspielung auf den freiwillig tief in seiner Höhle vergrabenen Raben, da war das Erheben der Flügel unnötig :narf:

Habe ich durchaus so verstanden, die Anspielung. Umso wichtiger war es, das nochmals ausdrücklich klar zu stellen. Nicht, dass ich in den Ruf komme, das Ding zu besitzen, wenn ich nicht widerspreche.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 22. März 2017, 14:16

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Also ich denke, das muss wirklich nicht überraschend sein. Ob's an den sieben Jahren liegt, die uns trennen? Keine Ahnung. Eher daran, dass mich seinerzeit alles Nichtmetallische nochmal deutlich weniger interessiert hat als heute, und das ist ja eigentlich kaum möglich. Die Ärzte waren für mich zudem immer in jeglicher Hinsicht eine absolut unerträgliche Band. Nicht meine Mucke, nicht mein Humor, nicht meine Weltsicht, nichts, was mich auch nur ansatzweise angesprochen hätte. Eher komplett abgestoßen. Mich freut's, dass der Gonzales und der Bela Heavy Metal mögen, aber das war es dann auch schon, an Gemeinsamkeiten. Ich weiß nicht einmal, welche Farbe die Hülle hat. Wann erschien das Ding? Ah, okay, 1995... da hörte ich quasi ausschließlich norwegischen Black Metal und daneben natürlich noch die alten Helden meiner Metal-Erstkontaktzeit. Aber sicherlich keine Schönwetterpunks mit lustigen Texten und dauergrinsendem Blendax-Frontmann... und auch kein Nirvana. Selbst die Nevermind hab ich erst seit 15.06.2012 in der Sammlung; ich meine, die hätte ich mit einem anderen Boardbewohner gegen Doppelte eingetauscht.
:grins:

Wie gesagt "ein Bisschen". :)
Ist ja auch völlig in Ordnung.
Ist halt bei, für einen selbst, sehr prägenden Dingen immer ein wichtiger Teil der Perspektive auf Musik ansich.
Ich bin mir aus heutiger Sicht sehr sicher, dass auch die Planet Punk (übrigens eklig grün-orange Gestreift das gute Stück ;) ) einen nicht unerheblichen Anteil an meiner musikalischen Prägung und Vorbereitung auf mein späteres "metallisches Erwachen" hatte. Ich bin auch nicht der aller größte DÄ-Fan, habe ein paar Alben, aber ich finde eigentlich nie jeden Song gut. Wenn ich mir aber diejenigen der Planet Punk ansehe, die mir bis heute in gute bis sehr guter Erinnerung sind, so lässt sich doch eine gewisse stilistische Tendenz nicht verleugnen. (Beispiele sind "Opfer", "Die traurige Ballade von Susi Spakowski", "B.S.L.", ...)
Die Ärzte und Die Toten Hosen waren die erste Bands bei denen ich in meiner musikalischen Entwicklung irgendwie "hängen geblieben" bin, nicht so extrem wie etwas später bei Rammstein und kurz nach denen bei Blind Guardian und schließlich vielen weiteren Metal-Bands, aber eben doch ein wichtiger Baustein im Fundament meines musikalischen Kosmos. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon mike » Mittwoch 22. März 2017, 15:22

Hier, ich!

Du bist nicht allein. :bier:
Ich habe eben bei Musik-Sammler die Songtitel nachgesehen und zumindest bewußt kenne ich da kein einziges Lied.
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Chavo89 » Mittwoch 22. März 2017, 15:30

mike hat geschrieben:

Hier, ich!

Du bist nicht allein. :bier:
Ich habe eben bei Musik-Sammler die Songtitel nachgesehen und zumindest bewußt kenne ich da kein einziges Lied.

Ich kenne etwa ein Drittel der Songs und hab die Scheibe noch nie in Gänze gehört. :bier:
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar