|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von mike » Donnerstag 23. März 2017, 08:02
Eike hat geschrieben:Radio weiß ich nicht, aber 'Schunder Song' ("...immer mitten in die Fresse rein") und 'Hurra' wären wohl die Hits.
Ich habe das mal bei Youtube überprüft und den Schunder Song kenne ich. Ich wußte nur nicht, daß der so heißt. Bei Hurra kann ich mich aber nicht erinnern, den jemals gehört zu haben.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Feamorn » Donnerstag 23. März 2017, 10:14
mike hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Radio weiß ich nicht, aber 'Schunder Song' ("...immer mitten in die Fresse rein") und 'Hurra' wären wohl die Hits.
Ich habe das mal bei Youtube überprüft und den Schunder Song kenne ich. Ich wußte nur nicht, daß der so heißt. Bei Hurra kann ich mich aber nicht erinnern, den jemals gehört zu haben.
"Meine Ex(plodierte) Freundin" lief damals auch mindestens einmal bei SWF3. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Havoc » Freitag 24. März 2017, 22:59
Bei mir laufen im Moment echt viele persönliche Metalfaves vergangener Jahre...
ABSU - Tara -Unfassbares Album, welches ich heute immer noch so irrsinnig, wahnsinnig, rasend und faszinierend finde wie eh und je. 10/10!
CRADLE OF FILTH - Damnation And A Day -Das pompöseste und auch Hitverdächtigste Werk der Engländer. Finde ich immer noch extrem toll!
BARREN EARTH - On Lonely Towers -Stark, ja...aber die beiden Vorgänger gefallen mir immer noch besser. Der neue Sänger ist gut, aber mhhhh.....am besten ist das Debüt!
MELECHESH - The Epigenesis -Gefällt mir hervorragend. Ein spannendes Werk, das häufig ziemlich instrumental zu Werke geht. Trotz der 71 min nie langweilig. Geil!
KREATOR - Hordes Of Chaos -Läuft an Anhieb ganz gut rein...aber ich sehe es schon jetzt...an "Enemy Of God" wird es wahrscheinlich nicht vorbei kommen.
KREATOR - Outcast -Cooles Teil. Gefällt mir immer besser. Macht echt Spaß!
ENSLAVED - In Times -Das ist auch ganz stark. Vielleicht ist es sogar das beste Werk der Norweger überhaupt!
DESTRÖYER666 - Phoenix Rising -Sehr stark, aber nicht mein Fave der Band!
DESTRÖYER666 - Defiance -Auch stark. Vielleicht ihr thrashigstes Album. Bin gespannt auf "Wildfire". Aber auch hier gilt...die erste Liebe war halt "Cold Steel..."
DIMMU BORGIR - Death Cult Armageddon -Das ist nach langer Zeit noch mal so richtig bei mir eingeschlagen. Fettes Werk!!!
DIMMU BORGIR - Puritanical Euphoric Misanthropia -...auch wenn das hier immer noch...vielleicht sogar noch besser ist! Genial!
UNLEASHED - Dawn Of The Nine -Das ist schon gut, aber die Band muss sich nun einfach mal wieder etwas mehr wagen.
NILE - What Should Not Be Unearthed -Ein komprimierter fokussierter harter Brecher! Fett!
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Eike » Sonntag 26. März 2017, 19:05
BILLY BRAGG & JOE HENRY - "Shine A Light" DJ SHADOW - "The Mountain Will Fall" DRIVE-BY TRUCKERS - "Decoration Day" ESBJÖRN SVENSSON TRIO - "Tuesday Wonderland" FAITH NO MORE - "Album Of The Year" FAITH NO MORE - "Angel Dust" FAITH NO MORE - "King For A Day, Fool For A Lifetime" FAITH NO MORE - "The Real Thing" IGGY POP - "Post Pop Depression" MUTZ - "Get Me Nutz" PETER GABRIEL - "Passion" R.E.M. - "Monster"
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. März 2017, 00:04
KW 11:
SIGNUM REGIS - Decennium Primum => Christlich geprägter Euro-Melodic-Metal aus der Slowakei. Tolle Band!
V.A. - Metalliance Volume 2 => Unser großer Stolz, die Zweite.
EUPHORIA - Operation: Genocide => Sammelbestellung galore! Laut Band ist die Lieferung auf dem Weg und sollte bis in ca. einer Woche bei mir ankommen. Bin gespannt.
WATCHTOWER - Concepts Of Math: Book One => Großartige Frickelei. Tolle Musiker. Unverkennbar.
HELHEIM - landawarijaR => Kandidat Nr. 1 fürs Album des Jahres 2017.
1349 - Massive Cauldron Of Chaos => Ach nicht schlecht, die Herren!
GRABLAND - 1050 Years of Pagan Cult => Tolle Frühwerk-Neueinspielungen im Bandkontext.
VENENUM - Venenum => Feines neues TeutoDeath-Exponat.
HAMMERFALL - Build To Last => Jo, in der Form können sie gerne weiterschunkeln. Feine Scheibe.
AYREON - The Source => Opulent. Nicht schlecht.
LECTRIC LEATHER - Lectric Leather => Coole Obskurität aus dem Manilla-Road- / Kansas-Umfeld. Klingt aber weniger nach MR als ich gedacht hätte.
CARVED IN STONE - Hear The Voice => Überraschend billig aufgegabelte Pagan Neo Folk Scheibe, die bisweilen schon recht teuer gehandelt wird. Ich mag diese Art altvolkstümeligen Rabenkitsch ja durchaus.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 30. März 2017, 13:34
Rüdiger Stehle hat geschrieben: LECTRIC LEATHER - Lectric Leather => Coole Obskurität aus dem Manilla-Road- / Kansas-Umfeld. Klingt aber weniger nach MR als ich gedacht hätte.
Wo gibts das? Klingt spannend!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. März 2017, 17:19
Bei jedem KIT, MA oder HOD am Merch. Ist auf Olis Label "Battle Cry" erschienen.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von mike » Donnerstag 30. März 2017, 19:36
Death Rider Records, Battle Cry ist doch der Preisig. Beim Helle gibt es sie übrigens auch.
-

mike
- Nackenbrecher
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. März 2017, 22:09
mike hat geschrieben:Death Rider Records, Battle Cry ist doch der Preisig. Beim Helle gibt es sie übrigens auch.
Ja, klar, weiß ich doch... Wenn die sich auch alle nach Omen-Songs von der gleichen Platte benennen müssen. Mannomann...
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Donnerstag 30. März 2017, 23:02
OK, ich halte am KIT die Augen offen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-