|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeUnd mit "Street Metal" bei den Covern dazu.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Wenn du magst, kannst du ja mal bei vibrationsofdoom reinhören. Da ist die Soundquali zwar kagge, aber da kann man alle Songs der Scheibe hören. meine Faves sind: Gates of hell Make her mine Good or evil Living on the highway http://vibrationsofdoom.com/test/test2/Burn.html (mir fällt gerade auf, dass die AC/DC-Einflüsse auch beträchtlich waren)
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 41 - Dokken - Tooth & nail / US 1984
![]() Wenn bei einer Band der Begriff "Hair Metal" zutrifft, dann ist das für mich bei DOKKEN. Nach dem eher unspektakulären Hard Rock des Debut-Albums brachte die Band auf "Tooth & nail" bereits beide Komponenten (Glam/Hair-Attitüde und Metal) in grandioser Art und Weise zusammen, so dass es hier sowohl Schnulziges, als auch Metallisches zu hören gibt. Charakteristisch wurden Don`s angerauhte Stimme und George Lynchs meisterhaftes Geklampfe, welche zum ureigenen Dokken-Stil verschmolzen. Poser-Mucke an die Macht! Into the fire Tooth & nail Heartless heart Bullets to spare
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeYES! Die DOKKEN ist spitze und ihr absolutes Meisterstück. Das ist schön ausgesucht. Das sollte ich gleich mal auflegen!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeKlingt shr cool, muss ich ma ne Scheibe antesten.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHossa Herr Feuerstarter, die Burn kenne ich ja gar nicht! Sehr fein. Klingt herrlich altmodisch und trotzdem frisch. Das muss ich mal notieren.
Herr Dokken hat hier natürlich sein Meisterstück abgeliefert. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHELSTAR ist großartig. Auch wenn der beste Song der Jungs vielleicht doch 'Winds Of war' ist. Na ja, vielleicht auch nicht.
POSSESSED waren natürlich unglaublich wegweisend. Bretzelt mehr als amtlich, auch wenn das nur rudimentär meine Musik ist. TRUST kenne ich nur auf Englisch. Französische Vocals sind immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber ihre Energie ist schon klasse. BURN? Nie gehört. 'The Rebel' macht Laune. Bekommt man das noch? DOKKEN? Ich glaube, da kaufe ich mir mal die "Album classics"-Serie mit fünf Alben für 'nen zwanni. 'Tooth & Nail' ist super.
Die habe ich auch gekauft. Großartige Sache. Sollte schon ab 15 Euro zu kriegen sein.
Die BURN dürfte selbst im SMB kaum jemand kennen.
Die LP taucht immer mal wieder bei ebay auf. Eine CD gibt es von dem Album allerdings nicht und es wäre sehr schön, wenn endlich mal jemand dieses Juwel re-releasen würde.
Joa, im kölner Saturn gibts die für um die € 15.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 40 - Saxon - Power and the glory / UK 1983
![]() Holger hatte die ja schon drin und durch die anschließende Diskussion ist schon alles gesagt. Auch wenn die 3 Vorgängeralben ebenfalls Pflicht sind, ist die "Power and the glory" meine eindeutige Lieblings-Saxon, mit dem besten Sound der Bandgeschichte. Zudem waren SAXON auf der entsprechenden Tour meine erstes Live-Band. Power and the glory Redline Warrior Midas touch