|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHatte hier ja schon wer, und war da schon stark. Gute Wahl!
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeBester Sound der Bandgeschichte? Hui, da steht das Fenster aber weit offen. Ne, sehe ich nicht so. Aber natürlich trotzdem eine Hammer-Platte.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeSaxon sind geil, auch auf diesem Album. Ich kenne aber zu wenig Scheiben, um den Sound vergleichen zu können - das war ja in nem anderen Thread schon dabei, da ist mir zumindest nix negativ aufgefallen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeIch finde auch, dass das das beste Album der Bandgeschichte SAXONs ist. Trotz 'Midas Touch'.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeHabe ich eigtl. schon mal erwähnt, dass man gar nicht DAS eine BESTE Album von SAXON festmachen kann? Nicht? Gut. Also: Es geht nicht. Drei Phasen, drei verschiedene Top-Album, alle definitiv eigenständig
![]()
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDrei Phasen? Spandex mit und ohne Drehgitarre ... und?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeEher: Drehgitarre mit und ohne Spandex. Und zum Schluss mehr gecruise mit fetten Maschinen als fröhliches Gehüpfe
![]()
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeAha.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 39 - Hallows Eve - Tales of terror / US 1985
![]() "Tales of terror" kam damals im gleichen Zeitraum raus wie "Hell awaits" und hat so ziemlich in dieselbe Kerbe gehauen. HALLOWS EVE konnten mich mit diesem Album allerdings deutlich mehr fesseln und haben bis heute für mich einen Kult-Status behalten. Der unverfälscht-rohe Stil, in Verbindung mit wirklich abwechslungsreichen Songs und Stacy Andersons wandlungsfähiger Stimme, machen den Reiz dieses Debut-Albums aus. Speed-Thrash-Rumpel Metal vom Feinsten. Plunging to megadeath Horrorshow Valley of the dolls/Metal merchants Hallows eve