|
|
hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeRe: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeHab wegen GK mal Nachforschungen angestellt. Infos demnächst.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeCool, danke
![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 45:
Fates Warning – Awaken The Guardian (1986) ![]() Ich sehe schon die über dem Kopf zusammen geschlagenen Hände einiger Mitleser hier: Wieso kommt dieses Wunderwerk denn jetzt schon? Ganz einfach. Halte ich den Titelsong für einen der vielleicht 10 oder 20 besten Songs überhaupt, so kann nach meinem Ermessen der Rest des Albums nicht ganz mithalten. Klar, John Arch ist als Sänger einzigartig und diese Melodientiefe sucht ihresgleichen, aber auf der emotionalen Ebene berührt mich eben nur der Titelsong so tief, dass ich dahin schmelze. Zerhackt mich jetzt. 'The Guardian' http://www.youtube.com/watch?v=OUJQ5Kngw8g 'Exodus' http://www.youtube.com/watch?v=S39dW-QJ ... re=related Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeIch finde das Album sogar leicht überbewertet. "The Spectre Within" ist mindestens gleichwertig. Bin ansonsten aber auch eh eher ein Fan der Alder-Alben.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeSehr gutes Album, aber für mich sogar deutlich überbewertet. Ich finde "The spectre within" auch besser und mein liebstes FW Album ist "Night on Bröken".
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmePlatz 45 von >3.000 lädt nicht gerade zum Zerhacken ein. Tolles Album. Bei mir später.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeEin Meisterwerk. Dazu kann man einfach nichts anderes sagen. Und ja, 'Spectre Within'ist ebenfalls eines. Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeZerhacken nicht, aber das Album kommt definitiv zu früh.
Ich finde The Spectre Within auch toll, aber Awaken The Guardian ist für mich eine der ganz wenigen absoluten Sternstunden der Metalgeschichte - besser geht es eben nicht. Neben Into Glory Ride das beste epische Metal-Album aller Zeiten. Kommt bei mir deutlich später - so kurz vor oder nach der Into Glory Ride ![]()
Re: hölgis höxt subjektive MomentaufnahmeManowar nicht in Verbindung mit diesem Meisterwerk nennen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: hölgis höxt subjektive Momentaufnahme
Into Glory Ride ist ja doch mal ebenso ein Meisterwerk ![]()