Rüdiger Stehle hat geschrieben:Pavlos hat geschrieben:Was heisst hier 1972 fehlt?!
JETHRO TULL - Thick As A Brick
WISHBONE - Argus
YES - Close To The Edge
Das sind schon mal drei Kandidaten, die in JEDE Liste reinmüssen!!!!
Ich habe tatsächlich keines dieser Alben. Das ist weder böse Absicht noch ein Zustand den ich dringend ändern müsste. Grundsätzlich besteht aber an allen marginales Interesse. Bei J.T. habe ich schon ein paar Alben, daher liegt die wohl am ehesten nahe.
Insgesamt besitze ich auch nur 13 1972er-Scheiben. In den Top 100 ist keine davon. Die beste Scheibe des Jahres dürfte für mich wohl von Uriah Heep stammen.
Die WISHBONE ASH Scheibe kannst du dir auch bedenkenlos holen. Von MANILLA ROAD ist das nicht mehr weit weg.
Zu METALLICA: Ich kann das gut nachvollziehen. Aber die Truppe hat in meiner musikalischen Sozialisation eine sehr große Rolle gespielt, lief auf fast jeder Metal-Party zwischen 2004 und 2008. Und durch "St. Anger" gab es zumindest immer Diskussionsstoff.
