111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. September 2010, 18:32

Ah, Eike hat von Black Metal so viel Ahnung wie ich von SAVATAGE. Das beruhigt doch ungemein. :)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Eike » Sonntag 19. September 2010, 19:09

Eike ist sogar blackmetalignorant und sagt: BM wird erst dann interessant, wenn BM-Fans schimpfen, dass das doch kein BM mehr sei.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. September 2010, 19:15

Tom Waits: Irgendwie ganz cool, aber dann auch wieder kurz vor der Nervgrenze. Blues, Cajun, Folk und die diese Stimme … vielleicht noch mal mit Whiskey nachspülen.

Unholy: Der erste Song ist spannend. Da mag ich die Stimme und den Klang. Höhlendoom. Und 'Haoma' ist auch mal super. Das wird vorgemerkt.

Scott Walker: Kaputter. Irgendwie cool.

Isis: Mucke toll, Gesang nicht. Fahrstuhlcore. Wobei ich sagen muss, dass ich das Live viel besser finde, wie ich anhand der Links merken muss.

Pink Floyd: Herrlisch.

Aurora mit dem Sonnenstern: Das ist mir insgesamt zu gleichförmig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. September 2010, 20:06

Gut, dass SCOTT WALKER ankommt. Das Album hat's verdient.

Eike hat geschrieben:Eike ist sogar blackmetalignorant und sagt: BM wird erst dann interessant, wenn BM-Fans schimpfen, dass das doch kein BM mehr sei.

Und doch landete PENSÉES NOCTURNES nach kurzer Zeit in Deiner Liste ;) Aber wahrscheinlich bin ich der einzige reguläre User hier, der auch auf deutschen BM abfährt?

Holger Andrae hat geschrieben:Unholy: Der erste Song ist spannend. Da mag ich die Stimme und den Klang. Höhlendoom. Und 'Haoma' ist auch mal super. Das wird vorgemerkt.

Ja, das treibende und rockige 'Haoma' hätte ich vielleicht extra erwähnen sollen. Aber schön, wenn es Dir gefällt. Ist trotz abgeschliffener Kanten eben doch weniger konsensfähig als das gotische Geschwurbel von MY DYING BRIDE oder SWALLOW THE SUN. Aber sei - wie angedeutet - gewarnt, es gibt ein paar schrägere Songs mit harscherem Gesang, nur hatte die Youtube nicht auf Lager.
Jesus

Beitragvon Eike » Sonntag 19. September 2010, 22:38

P. N. ist mit BM, aber sicher nicht die reine Lehre.
Eike

Beitragvon Jesus » Montag 20. September 2010, 06:52

Reine Lehre? Ungefähr soviel reine Lehre wie jeder andere BM-Stil nach den frühen Sachen von BATHORY und MAYHEM. PN ist definitiv Black Metal im Stil von GRIS, AUSTERE, STERBEND, SOMBRE FORÊTS, TODESKULT, ELEND, SUI CAEDERE und Konsorten. Sind die auch alle nur irgendwas mit BM? ;)
Jesus

Beitragvon Jhonny » Montag 20. September 2010, 10:06

Die Pink Floyd hab ich auch, Lunar Aurora klingt recht gut gemacht, mit dem Rest kann ich hier atm eher wenig anfangen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 20. September 2010, 21:20

Eike hat geschrieben:Eike ist sogar blackmetalignorant und sagt: BM wird erst dann interessant, wenn BM-Fans schimpfen, dass das doch kein BM mehr sei.

Genau die sind auch oft die besten...CRADLE OF FILTH, DARK FORTRESS, ENSLAVED..... :)
Havoc

Beitragvon Eike » Montag 20. September 2010, 23:46

Von dem ganzen Jesus-BM-Kram kenne ich nur AUSTERE etwas, und da ist eine gehörige Portion Post-Punk bzw. Post-Rock drin, wie halt üblich bei dem ganzen Depressive oder Suicidal BM.
Eike

Beitragvon Jesus » Dienstag 21. September 2010, 08:49

Seufz. Ja, gut, Eike. PENSÉES NOCTURNES und AUSTERE sind gar kein Black Metal. Black Metal muss so klingen wie 'Chainsaw Gutsfuck', 'Fistfucking Gods Planet' und 'in Conspiracy With Satan', andernfalls ist es kein BM. Also höre ich gar keinen Black Metal. Alle meine BM-Bands in dieser Liste sind in Wirklichkeit nur irgendein anderes Genre mit etwas BM beigemengt.

Also geht's weiter...

WOLVES IN THE THRONE ROOM – Two Hunters
Bild
Veröffentlichungsjahr: 2007
Land: Bild
Genre: Irgendwas mit Black Metal

123_7 hat geschrieben:Atmosphärischer und irgendwie auch europäischer geben sich die autarken Naturvagabunden auf ihrem Zweitling. Mit einer tollen analogen Produktion ausgestattet, wird hier sehr flächiger und tremololastiger Black Metal zelebriert, der durch seine ausschweifenden Songmonumente überzeugt.

Vastness and Sorrow (Part 1) und Part 2
I Will Lay Down My Bones Among the Rocks and Roots (Part 1) und Part 2

URIAH HEEP – Look at Yourself
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1971
Genre: Heavy Metal

Auch hier nur ein stellvertretendes Album, denn HEEPs Schaffen in der ersten Hälfte der 70er war von durchgehend hohem Niveau, von daher habe ich hier einfach mal die Scheibe rausgesucht, die am längsten kenne. Knackige Riffs, warme Orgelklänge, David Byrons Stimme, all das in Verbindung mit frischen, spritzigen und angenehm kitschigen Songs. So mag ich meinen Heavy Metal. Leider hat der neuere, modernere HM-Stil, der 10 Jahre später aufkam, all diese angenehme Wärme aus seinem Sound verbannt.

Look at Yourself
July Morning
Love Machine
Shadow of Grief

DEEP PURPLE – In Rock
Bild
Veröffentlichungsjahr: 1970
Genre: Heavy Metal

Blablabla. Bla. Blabla. Kennt eh keiner hier.

Ich in mir sicher, ihr braucht keine Songs zum Reinhorchen.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses