Fates Warning

Re: Fates Warning

Beitragvon Havoc » Sonntag 24. Juli 2016, 13:01

Havoc hat geschrieben:Night On Bröcken 9 -> 8,5
The Spectre Within 9,5 -> 9,0
Awaken The Guardian 8,5
No Exit 8,5 -> 8,0
Perfect Symmetry 9 -> 9,5
Parallels 9 -> 9,5
Inside Out 9 -> 8,5
A Pleasant Shade Of Gray 10
Disconnected 9
FWX 9
Darkness In A Different Light 8,5
Theories Of Flight 9 / 9,5

Ich habe zuletzt verdammt viel FW gehört und bin selbst noch nicht so richtig zufrieden mit meiner Notenvergabe. Letzte Erkenntnisse. "Perfect Symmetry" und "Parallels" sind schon zwei besondere Alben in der Geschichte der Band. Und "FWX" finde ich irgendwie doch noch geiler als "Inside Out". Und "Theories Of Flight" muss erst noch etwas länger beweisen ob es wirklich zu ner 9,5 taugt. "Night On Bröcken", "The Spectre Within" und "No Exit" habe ich auch 0,5 nach unten gesetzt. Siehe rote Änderungen. Ach...verdammte Listen. :grins:
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 4. Mai 2017, 02:34

Witzige Sache: Im Booklet der neuen Fates-Warning-Livescheibe taucht überall das Ulmer Münster auf!

Bild

Und ja, es ist nicht nur eine "randomly chosen gothic cathedral", sondern definitiv unser gutes altes Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Freut mich ja sehr für das Wahrzeichen meiner Heimatstadt, aber irgendwie würde mich echt brennend interessieren, wie das ins FW-Booklet kommt.

So oder so, mich freut's... War dann am Ende mit ein Grund, doch die teure Box zu kaufen.

:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Montag 8. Mai 2017, 21:31

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Witzige Sache: Im Booklet der neuen Fates-Warning-Livescheibe taucht überall das Ulmer Münster auf!

Vielleicht ist das Teil ja deswegen so weit oben in den deutschen Albumcharts :grins:

Das zeigt wohl mal wieder wie wenig CDs heute noch verkauft werden. :-/
Andererseits wird der Markt nur so überschwemmt von neuen Alben. Warum eigentlich? Soooo schlecht kann es dann auch wieder nicht um die Musik bestellt sein oder?
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 8. Mai 2017, 21:53

Wie hoch in den Charts ist es denn?

Wobei heutzutage nicht mehr die Einheiten maßgeblich sind, sondern der Umsatz und da von dem Album die Box 50,- EUR kostet, macht es das deutlich einfacher, nach oben zu kommen.
Peter Kubaschk

Beitragvon Holger Andrae » Montag 8. Mai 2017, 21:56

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wie hoch in den Charts ist es denn?

Wobei heutzutage nicht mehr die Einheiten maßgeblich sind, sondern der Umsatz und da von dem Album die Box 50,- EUR kostet, macht es das deutlich einfacher, nach oben zu kommen.

Irgendwo in den hinteren 80ern.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Montag 8. Mai 2017, 22:06

na ja, soooo hoch ist das ja nun nicht.
Peter Kubaschk

Beitragvon Schaf » Dienstag 9. Mai 2017, 06:53

Havoc hat geschrieben:Vielleicht ist das Teil ja deswegen so weit oben in den deutschen Albumcharts :grins:

Das zeigt wohl mal wieder wie wenig CDs heute noch verkauft werden. :-/
Andererseits wird der Markt nur so überschwemmt von neuen Alben. Warum eigentlich? Soooo schlecht kann es dann auch wieder nicht um die Musik bestellt sein oder?

Ohne mich speziell bei FW einmischen zu wollen und abgesehen von dem, was der Chef schrieb, kommt es ja auch darauf an, wie lange ein Album in den Charts bleibt. Ein oder zwei Wochen in den hinteren 80ern und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden sagt nichts aus über den Zustand des Musikmarkts. Metal-Alben großer Labels machen ständig solche Platzierungen. Da erfährt man doch wesentlich mehr von einer sechzehnwöchigen Top-Ten-Platzierung.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Dienstag 9. Mai 2017, 11:46

Peter Kubaschk hat geschrieben:Wie hoch in den Charts ist es denn?

Ok. Das mit der teuren Box macht natürlich was aus.
Also ich habe was von Platz 18 gelesen. Das fand ich halt dann schon sehr hoch.
Havoc

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 18. Juni 2017, 00:52

Rüdiger Stehle hat geschrieben:Witzige Sache: Im Booklet der neuen Fates-Warning-Livescheibe taucht überall das Ulmer Münster auf!

Bild

Und ja, es ist nicht nur eine "randomly chosen gothic cathedral", sondern definitiv unser gutes altes Münster mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Freut mich ja sehr für das Wahrzeichen meiner Heimatstadt, aber irgendwie würde mich echt brennend interessieren, wie das ins FW-Booklet kommt.

So oder so, mich freut's... War dann am Ende mit ein Grund, doch die teure Box zu kaufen.

:grins:

Ich habe Jim Matheos beim IV, das ich vor dem FW-Gig in Berlin gemacht habe, gefragt, was es mit dem Münster auf sich hat, aber er hatte keine Ahnung, wovon ich denn da überhaupt rede. :grins: - Schuld daran ist er also nicht. Der Gig war dann fantastisch, noch besser als in Haarlem im Januar, auch wenn die Setlist mit einer Ausnahme ('S.O.S.' statt eines älteren Songs) identisch war.
Peter Kubaschk

Beitragvon cgrage » Samstag 26. Mai 2018, 08:31

cgrage
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock