|
|
Iron MaidenRe: Iron Maiden"Virtual XI" kann in meinen Augen überhaupt nichts!!! Ergo: höchstens 5,5/10 Punkten. Völliges Geplätscher. Und ich hatte vorgestern mit Rüdiger darüber: "TFF" gehört für mich definitiv zu den fünf schwächsten MAIDEN-Alben, eher sogar zu den drei schwächsten!! ("No Prayer...", "Virtual XI" und "The Final Frontier").
Re: Iron MaidenNach diversen Versuchen, dem Album etwas Erfreuliches abzugewinnen, bleibt leider immer nur ein Adjektiv zur Beschreibung des Gehörten übrig - "belanglos".
Re: Iron MaidenDas kann ich durchaus nachvollziehen. Wobei ich mit meiner Wertung im SC recht gnädig war. Ihr werdet es sehen.
Re: Iron MaidenÜbrigens gibt es alle (?) IRON MAIDEN CDs gerade bei www.play.com für 5,49 Euro inkl. Porto. Hat jemand noch eine Lücke?
Re: Iron Maidenmir fehlen noch die Live-Alben - die brauche ich zumindest in Auszügen auch - Live After Death und Rock In Rio sind auf jeden Fall Pflicht.
Muss aber nicht sofort sein - bei [url]plattenladen.com[/url] gibts das Zeug ja auch recht günstig atm, wenn ich nicht irre. Ach ja, Maiden Live ist ein spannendes Thema: Welche Live-Scheiben findet ihr gut, welche sind anschaffenswert? Ganz kenne ich nur die Rock In Rio, die ich absolut genial finde, allein schon wegen der klasse Songauswahl!
Re: Iron MaidenIch mag grundsätzlich keine Live-Scheiben, es sei denn, die Band macht etwas anderes als nur die Songs nachspielen. Maiden gehört nicht dazu.
Positive Beispiele: Deep Purple - Made In Japan, Rainbow - On Stage, Sieges Even - Playgrounds (letztere aber nur wegen der alten Songs mit dem neuen Sänger, sonst bräuchte ich das auch nicht).
Re: Iron Maidendie Made In Japan find ich auch super, von Rainbow hab ich ne andere, die aber auch sehr eigen ist.
Bin auch kein großer Fan von Live-Scheiben - toll finde ich es halt immer, alte Songs mit anderem Sänger zu hören. The Clansman mit Dickinson am Gesang - das ist schon klasse. Bei Maiden schätze ich, dass sie bei Live-Auftritten die Phasen mit Di'Anno und Bayley nicht ausklammern (so wie Priest die Ripper-Phase). Da klingen die Songs noch mal ganz eigen, das finde ich dann schon spannend.
Re: Iron MaidenAlso ich "brauche" auch keine der Maiden-Live-Scheiben, habe aber ein paar. Als da wären A Real Live Dead One (also die Neuauflage der beiden als Doppel-CD, die halte ich für ziemlich verzichtbar), die Donnington, die ist okay, habe ich als Jugendlicher sehr viel gehört und schließlich die erste, also Live After Death. Letztere ist auch nicht schlecht (allein schon weil mit Churchills Rede und dann Aces High eröffnet wird), kam aber so spät in meine Sammlung, dass sie mir auch nicht mehr allzuviel gegeben hat. Rock In Rio kenne ich nur als DVD, die ist auch ganz schön, aber wie Frank schon gesagt hat, bei Maiden hat man nicht sooo viel Mehrwert, am ehesten, wie Du schon sagtest, wohl bei RiR wegen den beiden Blaze-Songs.
Re: Iron Maidenso, nun hab ich mich nach einiger zeit forenabstinenz doch wieder angemeldet, weil ich unbedingt zu dieser platte meinen senf abgeben muss
![]() das ist eindeutig das geilste was maiden seit dem wiedereintritt von bruce gemacht haben !! mit riesen abstand !!! damit möcht ich nicht matter of life and death, brave new world, oder dance of death runterziehen... keineswegs, sind durchaus gute bis sehr gute alben. allerdings haut mich die neue komplett vom hocker, kann das irgendwie nciht nachvollziehen, wie maidenfans die andere alben der neueren phase anhimmeln, diese als abklatsch oder ähnliches abtun können. klar ist geschmack geschmack, nur verstehen tu ichs net . final frontier ist ein hammer, ich liebe das intro, ist mal was anderes und leitet imho perfekt in den ebenfalls guten song über. der mag aus musikjournalistischer sicht kein highlight sein, ist aber ein straighter und geiler mitsinger. über el dorado liest man oft "gewinnt den durchschnittspreis". jawoll, und zwar für nen durschnittlichen maiden-oberhammer, von denen sich auf fast jeder scheibe einer befindet. strophe, bridge, refrain, bei dem song stimmt alles. mother of mercy ist nett, mehr allerdings meiner meinung nach nicht. der refrain nervt nach einiger zeit ein wenig coming home 10/10 punkte. bei dem ruhigen intro könnt ich schon flennen, sowas von genial... der song hat exakt den richtigen text zur musik, wenn man sich in den pilot reinversetzt, kann man mit dem song selbst über wolken schweben^^ the alchemist 10/10 was eine vollgranate, wäre auch auf seventh son wohl einer der 3 besten songs. könnte aus den80er sein, sehe da keinen unterschied zu alten glanztaten isle of avalon: nochmal 10/10. perfekter liedaufbau, dramatik pur, 9 minuten nochwas und keine sekunde langeweile. vor allem die ruhigen passagen sind von besonderer klasse starblind "nervt" hab ich teilweise lesen müssen. ich finde diese perle mal ne abwechslung zu sonstigen maidensongs, allerdings ohne stilbruch zu begehen.kann ich täglich hören. zu talisman kann ich das gleiche sagen wie zu "the alchemist" 11/10. ein perfekter maiden song. the man who would be king ist für mich leider der ausfall der platte. da gibts während der 8 einhalb minuten kaum eine passage, die mich mitreißt, der refrain ist auch eher bieder. when the wild wind blows... hier bin ich geteilter meinung. kann der mittelteil des stückes durchaus mit dem hohen niveau der anderen songs mithalten, find ich das zu lang geratene intro+ das dem intro gleichende outro eher überflüssig und recht langweilig. die 11 minuten hätte man gut runterkürzen können, dann wäre das ne gute nummer geworden so, das musste ich mal loswerden. ich finde diese platte unglaublich gelungen und wenn maiden so weitermachen, können sie von mir aus noch im altersheim neue scheiben aufnehmen... meine neue reihenfolge der maidenplatte sieht jedenfalls so aus: 1. somewhere in time 2. powerslave 3. piece of mind 4. final frontier / seventh son
Re: Iron MaidenSchön - da sind wir also über weite Strecken einer Meinung.
Auch wenn The Man Who Would Be King eher eines der größten Highlights der Scheibe ist. Als Schwachpunkt sehe ich das wirklich nutzlose Intro und das recht durchschnittliche El Dorado. Beim Rest kann ich nicht unter 9,5 Punkte zücken. Ich denke, es ist die beste Maiden-Scheibe seit 10 Jahren, und, neben Brave New World, vielleicht die einzige, die fast das Niveau der 80er-Alben erreicht.
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste |
|