Musikalische Erkenntnis des Tages

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages

Beitragvon Nils Macher » Freitag 12. Mai 2017, 14:33

Och, DIMMU ist halt ne Bank. Wer unbedingt noch das Etikett "Black Metal" braucht, findet das natürlich viel zu weichgespült. Aber in dem, was sie tun, sind sie meiner Meinung nach die besten.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Freitag 12. Mai 2017, 14:35

Deutlich krasser als die DIMMU-Platzierung finde ich da aber die FATES-Platzierung.

Aktueller Auszug:

8 Deep Purple - Infinite
10 Ayreon - The Source
17 Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night
21 Fates Warning - Awaken The Guardian Live
23 Life Of Agony - A Place Where There's No More Pain
41 Metallica - Hardwired... To Self-Destruct
53 Body Count - Bloodlust
95 Astral Doors - Black Eyed Children
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Freitag 12. Mai 2017, 14:36

Nils Macher hat geschrieben:Och, DIMMU ist halt ne Bank. Wer unbedingt noch das Etikett "Black Metal" braucht, findet das natürlich viel zu weichgespült. Aber in dem, was sie tun, sind sie meiner Meinung nach die besten.

Ah. Gut. Mit Nils hat sich dann schon mal einer geoutet. Ich selbst mag sie ja auch.
Ist vielleicht so wie mit Manowar oder Metallica....jeder redet sie schlecht, aber jeder kauft das Album. Und wenn es auch nur deswegen ist um herauszufinden wie schlecht es wirklich ist oder um sich bestätigt zu wissen.
Havoc
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 12. Mai 2017, 14:45

Jhonny hat geschrieben:Deutlich krasser als die DIMMU-Platzierung finde ich da aber die FATES-Platzierung.

Aktueller Auszug:

8 Deep Purple - Infinite
10 Ayreon - The Source
17 Dimmu Borgir - Forces Of The Northern Night
21 Fates Warning - Awaken The Guardian Live
23 Life Of Agony - A Place Where There's No More Pain
41 Metallica - Hardwired... To Self-Destruct
53 Body Count - Bloodlust
95 Astral Doors - Black Eyed Children

Wie im FW-Thread schon gesagt, liegt das weniger an den Einheiten als an der Box. Da mittlerweile nicht mehr die Anzahl sondern der Umsatz ausschlaggebend ist, wirkt sich das entsprechend aus.
Peter Kubaschk

Beitragvon Schaf » Freitag 12. Mai 2017, 15:13

Havoc hat geschrieben:Es gibt wohl immer noch sehr viele DIMMU BORGIR Fans. Manchmal fragt man sich nur wo die alle versteckt sind. Die meisten Schwarzwurzler verachten die Band doch eher. Und die Kiddies stehen doch mehr auf Powerwolf und Sabaton. Dann gibt es noch die Underground/KIT Fans, Proggies und was weiß ich alles. Aber die neue DVD der Norweger ist wohl chartmäßig mal gleich wieder voll eingeschlagen. Ich glaube viele finden die Band besser als sie es zugeben möchten. Oder wo sind die Hörer alle versteckt?? :P

Neben Manowar, Sabaton, Battle Beast und Babymetal brauchen die Kids auch mal was "phat Dankes" zur Abwechslung. Du verstehst. Und da können Sabaton noch so dank sein, Dimmu Borgir sind eben phat danker.

Fragwürdig ist neben der Sprache der Jugend, die ich hier nur unzureichend wiedergegeben habe, auch die Veröffentlichungspolitik, denn die DVD enthält ein fünf Jahre altes Konzert, das man sich auch auf YouTube angucken kann oder zumindest konnte.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Feamorn » Freitag 12. Mai 2017, 16:14

Havoc hat geschrieben:
Nils Macher hat geschrieben:Och, DIMMU ist halt ne Bank. Wer unbedingt noch das Etikett "Black Metal" braucht, findet das natürlich viel zu weichgespült. Aber in dem, was sie tun, sind sie meiner Meinung nach die besten.

Ah. Gut. Mit Nils hat sich dann schon mal einer geoutet. Ich selbst mag sie ja auch.
Ist vielleicht so wie mit Manowar oder Metallica....jeder redet sie schlecht, aber jeder kauft das Album. Und wenn es auch nur deswegen ist um herauszufinden wie schlecht es wirklich ist oder um sich bestätigt zu wissen.

Was heißt denn "outen"?
Hast Du echt das Gefühl, dass hier im Forum keiner Dimmu mag?
Ich bin auch nicht der allergrößte Fan, zumal seit Mustis' und Vortex' Abgängen, aber die haben Alben die ich toll finde und mindestens eines (PEM) war auch in meiner Top-100 damals (wäre es auch heute noch, bis zu dem Album einschließlich finde ich auch alles mindestens gut bis sehr gut).

Was ich in der Tat kritisch finde ist, wie das Schaf korrekt feststellt, die VÖ-Politik. Ewig kommt gar nichts mehr und dann nur ein uralter Konzertmitschnitt. Ich weiß auch nicht mal genau, was
ich von der Post-Vortex/Mustis-Phase halten soll, weil die ja nur aus einem Album besteht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt. (Vielleicht war Mustis Songwriting-Anteil doch wichtiger als die Herren dachten?)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Permafrost » Freitag 12. Mai 2017, 18:06

Schaf hat geschrieben:
Havoc hat geschrieben:Es gibt wohl immer noch sehr viele DIMMU BORGIR Fans. Manchmal fragt man sich nur wo die alle versteckt sind. Die meisten Schwarzwurzler verachten die Band doch eher. Und die Kiddies stehen doch mehr auf Powerwolf und Sabaton. Dann gibt es noch die Underground/KIT Fans, Proggies und was weiß ich alles. Aber die neue DVD der Norweger ist wohl chartmäßig mal gleich wieder voll eingeschlagen. Ich glaube viele finden die Band besser als sie es zugeben möchten. Oder wo sind die Hörer alle versteckt?? :P

Neben Manowar, Sabaton, Battle Beast und Babymetal brauchen die Kids auch mal was "phat Dankes" zur Abwechslung. Du verstehst. Und da können Sabaton noch so dank sein, Dimmu Borgir sind eben phat danker.

Fragwürdig ist neben der Sprache der Jugend, die ich hier nur unzureichend wiedergegeben habe, auch die Veröffentlichungspolitik, denn die DVD enthält ein fünf Jahre altes Konzert, das man sich auch auf YouTube angucken kann oder zumindest konnte.

Also ich höre mir auch noch gerne ab und wann mal DIMMU an. Welches Genre die schlussendlich besetzen, ist mir eigentlich wurscht. Die DVD ist super, da ich die Orchesterkonzerte gar nicht mitbekommen habe. "Fan" ist vielleicht ein zu starkes Wort hier für mich aber.
Permafrost
Hobbymetaller

Beitragvon Havoc » Freitag 12. Mai 2017, 18:06

Feamorn hat geschrieben:Was heißt denn "outen"?
Hast Du echt das Gefühl, dass hier im Forum keiner Dimmu mag?

Nee. Das nicht. "Outen" war dann wohl im Eifer des Gefechts auch nicht das passende Wort. Egal.
Eigentlich bezieht sich das Ganze nicht mal nur auf DIMMU BORGIR. Es gibt so manche Band, bei der man kaum jemanden kennt der die hört.
Ein gutes Beispiel wäre da auch RUSH. Ok. Hier im Forum ist das was anderes. Aber so in meinem Freundeskreis kennt die wirklich niemand.
Und dennoch sind die ziemlich groß. Da fragt man sich halt machmal wo diese Fans alle sind. Aber es gibt vielleicht auch sehr viele Musikfans wie mich.
Wer mich nicht näher kennt vermutet sicher auch nicht direkt, dass ich Metal höre. Weil....ich habe keine langen Haare, laufe nicht mit Kutte herum...habe nicht
immer schwarze Sachen an. Von daher.
Havoc

Beitragvon Schaf » Freitag 12. Mai 2017, 18:46

Ich kenne in meinem Freundeskreis auch niemanden, der Rush hört. Oder Dimmu Borgir. Wobei das zufälligerweise beides Bands sind, die ich auch nicht höre, aber ich könnte sicherlich jede Band aus meinem Regal nennen und das Ergebnis wäre immer noch das gleiche. Musikalische Erkenntnis des Tages: Ich brauche andere Freunde.
Schaf
Metalhead

Beitragvon Havoc » Freitag 12. Mai 2017, 18:50

Schaf hat geschrieben:...aber ich könnte sicherlich jede Band aus meinem Regal nennen und das Ergebnis wäre immer noch das gleiche. Musikalische Erkenntnis des Tages: Ich brauche andere Freunde.

Geht mir ähnlich. Deswegen hänge ich halt auch so oft hier im Forum herum. Nicht weil ich keine Freunde hätte...aber mit denen kann man sich halt kaum anständig über gute Musik austauschen.
Aber das ist wohl auch der Sinn eines Forums. ;-)
Havoc

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar