|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly Playlist37 bei Jhonny. 57 bei Holg. Ihr habt komische Sachen drin.
Re: Weekly Playlist
Das sind die Scheiben, die ich seit 2009 am häufigsten gehört habe. Davor hatte ich keine Makro-Tabelle und kann das nicht im Detail aufschlüsseln. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistOh, bei Holg hab ich stolze 67... die Kenn Nardi wäre bei mir aber als eine gezählt worden, ebenso die WATCHTOWER Songs in zwei verschiedenen Varianten.
Bootleg? noch unveröffentlichtes, geheimes Album? Cover-Album? ansonsten habe ich davon 40, wenn ich das richtig gezählt habe.
davon habe ich 65 und ein paar fehlen mir noch. Es werden also eher so 70-75 sein.
Vier eigene Songs als Bonus-EP zum 2013er Album, die aber stilistisch bewusst an vier großen Bands angelehnt sind. Macht Spaß!
Krass. Wäre da jetzt im Leben nicht drauf gekommen, dass diese Disc so betitelt war. Besitze ich aber auch. Dachte das wäre ein Verschreiber...und Overkill wäre gemeint.
Re: Weekly PlaylistIch habe gerade mal geschaut, was mir Last.fm für eine Statistik ausspuckt.
Die Statistik muss man mit etwas vorsicht betrachten. Zum einen sortiert Last.fm hier die gespielten Titel je Album. Sprich ein "Theory Of Everything" landet unglaublich weit oben nach nur wenigen Umdrehungen, weil Lucassen die beiden CDs mit 42 Titeln gefüllt hat. Im Gegenzug hat Tulls A Passion Play mit zwei Titeln quasi keine Chance. Zudem fehlen da natürlich alle die Albumläufe, die ich nicht über PC, MP3-Player oder Smartphone gehört habe, zudem jene, als der Scrobbler gestreikt hat. In der Tendenz sollte die Statistik trotzdem stimmen. Einige Alben werden halt aus oben genannten Gründen nicht auftauchen, andere höher als verdient (genannte Ayreon zum Beispiel). Teilweise bestätigt übrigens vermutlich dadurch, dass meine Top-3 aus meiner Top-100 Liste damals auch hier oben liegen. Erstaunlich finde ich, dass The Source nun nach keinem Monat in meinem Player schon auf Platz 42 ist (Zweiundvierzig!!!). Vielleicht ist die Statistik kaputter als erwartet. Ich poste es jetzt trotzdem mal. ![]() Zeitraum: 20. Juni 2007 bis heute
Re: Weekly PlaylistPS: Genau so kommt natürlich ein Album hoch, von dem ich vielleicht nur einen oder wenige Songs mag, diese aber immer wieder hoch und runter höre, oder gehört habe (auf die Tour kommt zum Beispiel Iced Earth - The Glorious Burden so hoch in die Liste).