|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Chavo89 » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:12
RUSH - The Analog Kid RUSH dürfte wohl meine Entdeckung des Jahres sein. Konnte ja auch niemand ahnen, dass die zahllosen Jubelarien vollkommen gerechtfertigt sind.  Besser spät als nie!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Havoc » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:21
Chavo89 hat geschrieben:RUSH - The Analog Kid RUSH dürfte wohl meine Entdeckung des Jahres sein. Konnte ja auch niemand ahnen, dass die zahllosen Jubelarien vollkommen gerechtfertigt sind.  Besser spät als nie!
Ja. So ist das mit RUSH...man probiert diverse Alben und Phasen der Band aus und stellt dann fest, dass das irgendwie alles geil ist. Und schwups...hat man die ganze durchaus opulente Diskographie in der Sammlung stehen. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:23
Chavo89 hat geschrieben:RUSH - The Analog Kid RUSH dürfte wohl meine Entdeckung des Jahres sein. Konnte ja auch niemand ahnen, dass die zahllosen Jubelarien vollkommen gerechtfertigt sind.  Besser spät als nie!
Ach "spät" ist so unüblich nicht. Als ich mit 16 Jahren das erste Mal "Roll The Bones" gehört habe, habe ich mich auch gefragt, was denn daran sooooo toll sein soll. Erst knapp 10 Jahre später hat es dann ernsthaft klick gemacht. Von den "großen, alten" Bands auf jeden Fall die, dich am häufigsten höre. np DAMNATIONS DAY - A World Awakens
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:28
Ich war schon 22 als ich über Rush gestolpert bin. Also, alles gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:31
Ich bin glaube ich 2007 auf RUSH gestoßen...und zwar weil deren neue Scheibe "Snakes And Arrows" damals in einigen Magazinen mit dem neuen DREAM THEATER Album "Systematic Chaos" verglichen wurde. Ich war da also immerhin schon 27. Meine Fresse. Zehn Jahre ist das alles schon wieder her.
-

Havoc
-
von Chavo89 » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:33
Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:RUSH - The Analog Kid RUSH dürfte wohl meine Entdeckung des Jahres sein. Konnte ja auch niemand ahnen, dass die zahllosen Jubelarien vollkommen gerechtfertigt sind.  Besser spät als nie!
Ja, da bin ich aber ja auch schon fünf Jahre drüber weg!  Aber egal, ich habe großen Spaß und bin gespannt, was es da noch alles zu entdecken gibt. Bin ja erst bei meinem dritten Album!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Peter Kubaschk » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:36
Da hast du drei super Alben. In der Qualität gibt es noch ca. 12-13. Der Rest ist ein bisschen schwächer, aber nicht wirklich.
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:37
Chavo89 hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:RUSH - The Analog Kid RUSH dürfte wohl meine Entdeckung des Jahres sein. Konnte ja auch niemand ahnen, dass die zahllosen Jubelarien vollkommen gerechtfertigt sind.  Besser spät als nie!
Ja, da bin ich aber ja auch schon fünf Jahre drüber weg!  Aber egal, ich habe großen Spaß und bin gespannt, was es da noch alles zu entdecken gibt. Bin ja erst bei meinem dritten Album!
Da wirst Du noch viel Freude haben. All thumbs up!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Mittwoch 24. Mai 2017, 22:42
Peter Kubaschk hat geschrieben:Da hast du drei super Alben. In der Qualität gibt es noch ca. 12-13. Der Rest ist ein bisschen schwächer, aber nicht wirklich.
Ja. Da könnte Kubi Recht haben. "Moving Pictures" ist zurecht ein Klassiker. Auch wenn es für mich persönlich jetzt nicht so zwingend herausragt. "Hemispheres" und "Signals" gehören aber mit zu meinem Favoritenkreis und dürften auch zwei meiner meistgehörten Alben der Band sein. Wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich wohl das 1985er "Power Windows" als meinen Favoriten benennen.
-

Havoc
-
von Nils Macher » Donnerstag 25. Mai 2017, 10:27
NUKEM - "The Unholy Trinity"
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Die Rockbar