Ich schätze, dass einige deutsche Bands (Destruction, Sodom) auch ma ganz gern Hallows Eve gehört haben?
|
|
Hundertundeins minus eins MeisterwerkeRe: Hundertundeins minus eins Meisterwerkegeil - so muss räudiger Speed-Thrash klingen
Ich schätze, dass einige deutsche Bands (Destruction, Sodom) auch ma ganz gern Hallows Eve gehört haben?
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDa schließ ich mich Jhonny an.
Re: Hundertundeins minus eins Meisterwerke
Wobei die deutsche Rumpel-Garde schon etwas früher am Start waren.
keine Frage - aber da gibts ja definitiv musikalische Parallelen!
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeKlar, von der zeitlichen Abfolge scheint es aber wahrscheinlicher, dass HE von den deutschen Bands beeinflusst wurden, als umgekehrt. Ist aber auch nicht sooo wichtig...
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeDas klingt cool. Sehr "Hell Awaits"-mäßig. Rauer, verhallter, schwarzer Thrash mit hardcore-punkiger Kante. Oh fuck yeah! Headbanging fistraising thrashing awesomeness! Knüppelriffriffriffriffriffriffriffbreakriffriffriffriffspitzerschreiriffriffriffriff! Genau so mag ich meinen Thrash. Das ist für mich der logische und konsequente Nachfolger des 70er Heavy Metals, nicht dieses homoerotische Gesocks, was sich heute "True Metal" schimpft.
ja, herrlich unwichtig - aber die Klangähnlichtkeit fand ich interessant. Hallows Eve scheinen allerdings, anders als frühe Sodom einen Produzenten gehabt zu haben ![]()
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkePlatz 38 - Metallica - Metallica / US 1991
![]() Hier lohnt es sich total, das Cover zu posten.... Zur Musik muss ich wohl nicht viel sagen, kennt eh jeder (denksch mal...). Ich fand den damaligen Stilwandel klasse und das Songwriting auf diesem Album grandios. In meiner Liste kommen zwar noch zwei `TALLICAs, aber "Master of puppets" landet bei mir deutlich hinter der Schwatten. Sad but true Holier than thou Of wolf and man
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeIch kann mir die irgendwie nicht mehr anhören... Das war mal anders, aber mittlerweile ödet die mich ziemlich an.
Re: Hundertundeins minus eins MeisterwerkeSchlechte Beispiele. Tut mir ja fast schon leid, so furchtbar ehrlich zu sein, aber 'Sad But True' und 'Holier Than Thou' sind mit Sicherheit 2 der grottenschlechtesten Songs, die METALLICA je verbrochen haben.