|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Eines der besten RUSH-Alben. Ich denke, momentan meine Nummer 2. Das ändert sich aber immer wieder. (Meine Nummer 1 kommt dann irgendwann in meinen Top 100). Ich hätte aber noch das phantastische 'Afterimage' erwähnt.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.zu Rush kann ich nun leider überhaupt nix negatives sagen - eine Band, von der ich noch nix mittelmäßiges oder langweiliges gehört habe!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.
a bissl ironie muss halt sein...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 44
SOLITUDE AETURNUS - Through The Darkest Hour (1994) ![]() Bei SOLITUDE AETURNUS habe ich lange gehadert, welches und wie viele Alben der Texaner ich hier nenne. Eigentlich sind die ersten drei Alben ungefähr auf einem Niveau und hätten alle hier stehen können. Gerade, dass ich ganz, ganz, ganz, ganz am Ende "Into The Dephts Of Sorrow" rausgeworfen habe, hat mir physischen Schmerz bereitet. Die Wahl fiel auf "Through The Darkest Hour", weil es einfach noch die einen kleinen Ticken größeren Hits hat. So ist 'The 9th Day: Awakening' > 'White Ship' und 'Haunting The Obscure' > 'Dream Of Immortality' etc. etc. Zudem habe ich SOLITUDE AETURNUS auf der dazugehöigen Tour zusammen mit COUNT RAVEN vor handgezählten 68 Leuten im Dortmunder FZW gesehen, wo sie mich absolut umgeblasen haben. Ganz klar, SOLITUDE AETURNUS spielen exakt den Doom Metal, den ich liebe. Und tun dies in ihrer Gesamtheit besser als jede andere Band. The 9th Day: Awakening Haunting The Obscure
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich brauch eindeutig noch ältere Solitude Aeturnus Alben, das klingt nämlich gut!
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.My Chemical Romance, klingt irgendwie wie leicht angepoppter Punk, nur ne Spur räudiger als Blink 182 und wie die Konsorten da alle klingen. Kann man schonmal laufen lassen. Aber für mehr reicht das bei mir nicht.
Rush bräuchte ich ansich gar nicht hören, aber ich machs trotzdem weils einfach so grandios geil ist. Epischer Doom Metal, so mag ich das auch um einiges mehr, als wenn es ganz zäh aus den Boxen fließt und Rob Lowe ist ein richtig guter Sänger.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Auch 'Between The Wheels' ändert nichts daran, dass ich den redaktionsinternen Hype
um RUSH nicht nachvollziehen kann - stimmlich/gesanglich sowieso nicht. Mir fehlt da wohl ein Gen. ![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Mir fehlt ebenfalls das RUSH-Gen. Ich mag die eine oder andere Band, die davon inspiriert wurde, aber das Original selber gibt mir nicht viel. Von Geddy Lees Gesang ganz zu schweigen. Aber respektieren kann ich das. Muss reichen.