|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Erasmus » Montag 12. Juni 2017, 12:52
Dass beide Jahre großartig waren, ist unbestritten, das seh ich auf jeden Fall auch so. Letztlich gibt für mich das Magnum-Opus (höhöhö), die zweitbeste Manilla-Road-Scheibe, Sign of the Hammer und der "Edle Wilde" den Ausschlag. Damit schlägt es das schwächste (unpassendes Wort,ist natürlich immer noch genial, keine Sorge, Rüdiger  )CU-Album, eine eher enttäuschende Magnum, eine nur sehr gute Maiden und eine um Nuancen schwächere Manillascheibe. Metallica und Fates Warning allerdings muss ich fast schon ausblenden, um meine These halten zu können...  Wahrscheinlich bin ich nur auf "A Kind Of Magic" sauer... 
-

Erasmus
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 12. Juni 2017, 13:12
Also, die 1985er Liste ist schon seltsam. Da sind einige Merkwürdigkeiten unter Highlights, nicht nur ATTACKER, sondern vor allem die SAXON und auch die RATT, die zwar gut ist, aber meiner Ansicht nach dann doch nicht so gut, dafür fehlen diese hier:
Pat Benatar Seven The Hard Way Kate Bush Hounds Of Love Chastain Mystery Of Illusion Dark Angel We Have Arrived Dio Sacred Heart Exciter Long Live The Loud FEE Grosse Taten - Krumme Dinger Hallows Eve Tales Of Terror Leatherwolf Leatherwolf Liege Lord Freedom's Rise Lizzy Borden Love You To Pieces Martyr Darkness At Time's Edge Megadeth Killing Is My Business... And Business Is Good! Nasty Savage Nasty Savage The Police Zenyatta Mondatta Trouble Skull, The Vicious Rumors Soldiers Of The Night Warlock Hellbound
Und 1986 genauso: da ist BLACK SABBATH dann doch eher eine mittelmäßige Scheibe, und X-CALIBER kenne ich nicht, aber es fehlen kaum Scheiben: Dark Angel Darkness Descends Helstar Remnants Of War Yngwie J. Malmsteen Trilogy Metal Church Dark, The Siren No Place Like Home Sortilège Hero's Tears
Daher: 1985 > 1986. Ich bleibe dabei.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Montag 12. Juni 2017, 14:05
Frank hat schon einige fehlende Scheiben genannt. Aus meiner Sicht dürfen folgende Sachen nicht ungenannt bleiben (schon gar nicht, wenn da Ratt auftaucht): Watchtower - Energetic Disassembly Liege Lord - Freedoms Rise Nasty Savage - Nasty Savage Steeler - Rulin The Earth Blessed Death - Kill Or Be Killed
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 12. Juni 2017, 14:23
Einige dieser Scheiben sind schlichtweg ungenannt, weil ich sie nicht kenne / besitze (Bei "The Dark" und dem WATCHTOWER-Debüt ist es vielleicht am peinlichsten). Anderes ist für mich einfach nicht soo stark. NASTY SAVAGE... die 1985er WARLOCK... HALLOWS EVE. Ich hör das alles gerne an, aber ich steh nich ständig vorm Regal und denke "das wäre geil, die endlich mal wieder zu hören". Das denke ich mir aber schon bei fast jeder SAXON- oder BLACK-SABBATH-Scheibe, und auch beim ATTACKTER-Debüt. Wobei ich da die "Giants Of Canaan" fast genauso stark finde. @Erasmus: "Sign Of The Hammer" werte ich als 1984...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 12. Juni 2017, 14:27
Wenn ich Saxon hören will, lege ich irgendwas bis zur "Power & The Glory" auf. Danach bin ich extrem unkomplett, was unter anderem daran liegt, dass ich eben immer schon Bock auf neue Bands hatte.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 12. Juni 2017, 14:54
Aber nur, wenn sie einen Stil spielt, der auf irgendwas basiert, das mindestens 35 Jahre alt ist.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 12. Juni 2017, 15:04
Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber nur, wenn sie einen Stil spielt, der auf irgendwas basiert, das mindestens 35 Jahre alt ist.
Du meinst wahlweise Rock'n'Roll oder Blues?
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Montag 12. Juni 2017, 15:14
Holger Andrae hat geschrieben:Wenn ich Saxon hören will, lege ich irgendwas bis zur "Power & The Glory" auf. Danach bin ich extrem unkomplett, was unter anderem daran liegt, dass ich eben immer schon Bock auf neue Bands hatte.
Hmm, bis zur "Rock The Nations" lege ich alles gerne auf. Aber auch "Solid Ball Of Rock", "Unleash The Beast", "Lionheart" und "Battering Ram".
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Montag 12. Juni 2017, 15:35
Holger Andrae hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Aber nur, wenn sie einen Stil spielt, der auf irgendwas basiert, das mindestens 35 Jahre alt ist.
Du meinst wahlweise Rock'n'Roll oder Blues?
Mglw. auch noch Klassik und Jazz (Watchtower!)
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 12. Juni 2017, 15:35
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wenn ich Saxon hören will, lege ich irgendwas bis zur "Power & The Glory" auf. Danach bin ich extrem unkomplett, was unter anderem daran liegt, dass ich eben immer schon Bock auf neue Bands hatte.
Hmm, bis zur "Rock The Nations" lege ich alles gerne auf. Aber auch "Solid Ball Of Rock", "Unleash The Beast", "Lionheart" und "Battering Ram".
Bei den "großen" Bands geht es mir halt oft so, dass ich Ende der 80er mehr oder weniger raus bin/war.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar