|
|
Black Metal - Der Drachenhort!Re: Black Metal - Der Drachenhort!Kannst du diese ständigen Provokationen eigentlich auch mal wieder lassen? Langsam versteh ich das echt nimmer, was das soll.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Ist Black Metal hier vorstellen Provokation? Ich dachte, dafür ist dieser Thread geschaffen worden?
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Genau dafür, ja, aber nicht dafür, andere Leute als ungebildet zu bezeichnen, weil sie eine andere Band an Emperor erinnert hat. So. Das war's dann aber auch.
alias Hugin der Rabe.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Gibts da einen Kontext, weswegen du, Rüdiger, darauf so angefressen reagierst? Schlimm, wenn man nicht mehr drin ist in der Forenseifenoper... also, ohne den eventuellen Hintergrund zu kennen, war das noch eine der harmloseren Provokationen des Flauschers, und zweitens auch noch eine überaus amüsante
![]() Im übrigen sehe ichs nicht so, dass er sagt, dass jemand ungebildet ist, weil derjenige sagt, dass ihn Band X and Band Y erinnert, sondern dass jemand ungebildet ist, wenn er sagt, dass man Band X mit Band Y vergleichen kann, nur weil beide Gitarren und Schlagzeug verwenden. Was tatsächlich ziemlich bescheuert wäre, und ich denke, dass das auch jedem zur Einsicht fähigen Menschen sofort einleuchtet. Ob man dann sich von etwas an etwas anderes erinnert fühlt, hat damit ja gar nichts zu tun. Um mal halbelegant den Kreis zu schließen und von "an etwas erinnern" zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: provozieren kann ich übrigens auch, denn LIFE OF AGONY klingen immer noch wie VOLBEAT Aber das ist ja auch außerhalb dieses Forums eine allgemein akzeptierte Tatsache... Bestia Arcana ist schmuck. Witzig, dass AKHLYS auf YouTube direkt daneben standen ... deren Cover dieses Albums finde ich auch nach wie vor absolut abgefahren und schwer erschreckend. Die Musik ist auch gut, aber das Cover ist das, was mich daran nach wie vor immer noch am meisten fesselt. Ich bin mal so frei und verlinke es hier in voller Pracht - wirklich alptraumhaft, erschreckend, sehr düster und mMn auch wirklich toll: ![]()
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
Wenn überhaupt, ist es eine akzeptierte Tatsache, dass VOLBEAT wie LIFE OF AGONY klingt. Anders herum ist es natürlich historisch deutlich als falsch belegbar. Und das wird sogar hier im Forum so gesehen, denn immerhin schrieb ich vor hundert Jahren in einer Rezi mal:
Von daher ist daran wenig provozierend.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Spielverderber
Jetzt muss ich mir was neues einfallen lassen, um den wollenen Knecht aus der Reserve zu locken ...
Re: Black Metal - Der Drachenhort!
Ich habe die NIGHTBRINGER besprochen und mit EMPEROR verglichen. Mr. Superschlau findet den Vergleich offenbar unangebracht, doof, ungebildet, beschränkt oder was auch immer, weil er meine vermeintlich ewiggestrigen Black-Metal-Vorlieben offenbar für ziemlich zurückgeblieben halten will. Soll er so halten, ist sein Problem, interessiert mich nicht mehr. Auch nicht, dass er den Vergleich für falsch hält. Sack Reis. Keiner muss meine dumme Meinung teilen. Es geht nur darum, wie man mit den Leuten hier im Haus umspringt, wie man ihnen als Person gegenüber tritt. Und diese ständigen Seitenhiebe auf andere Forenbewohner, die sich eben nicht auf die Musik oder die Diskussion derselben beziehen, sondern den Leuten irgendwelchen Quark unterstellen, den man durchaus auch mal persönlich nehmen kann, nerven aber langsam nur noch, vor allem weil sie bald täglich kommen, und eben nicht ad rem sondern ad personam gehen. Ich bin da ja nicht der einzige, der ständig solche Seitenhiebe abkriegt, sondern da gibt es einige mehr. Salisbury hat das im anderen Thread recht treffend beschrieben, dass nur noch geätzt wird. Genau da bin ich grad auch, dass ich darüber resigniere. Ein bisschen gegenseitiges Foppen in allen Ehren, dafür bin ich stets zu haben, fürs Herumalbern sowieso, aber wenn aus manchen Ecken nur noch Gift und Galle kommt, und wirklich nichts mehr recht und billig ist, was die andern tun, mögen, hören, sagen, und man sich bloß noch verarschen oder nachäffen lassen muss, dann kann man's einfach auch bleiben lassen. Amüsant finde ich daran rein gar nichts mehr, sondern nur noch ärgerlich, bösartig und verletzend. Echt schade: Du kommst zurück, und die Stimmung ist im Keller. alias Hugin der Rabe.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Hinzu kommt ja, dass auf eine relativ konkrete Ansprache, dass dies langsam nervig wird, mit weiteren Sprüchen kommentiert wird oder dass gar nicht darauf reagiert wird. Wir sind hier schon so wenig User und (fast) alle kennen sich, da kann man doch ein bisschen weniger häufiger unterhalb der Schmerzgrenze agieren oder sich zumindest entschuldigen, wenn man merkt, dass man in eine ungewollt falsche Richtung geht. Da ist dann die Frage, wer hier der Dumme ist.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Black Metal - Der Drachenhort!Ahja, jetzt bin ich im Bilde. Naja, fand selbst die "schlimmsten" Anfeindungen in diesem Forum immer höchst gesittet im Vergleich zu dem, was man sonst im Netz abbekommt. Habe jahrelang in einem Forum mit wirklich unflätigen Menschen verbracht, und mir daher eine sehr, sehr dicke Haut zugelegt. Juckt mich alles nicht mehr. Allgemein nehme ich nichts mehr ernst, was Leute im Netz schreiben, sogar, wenn es enge Freunde sind - mit Netz meine ich dann auch sowas wie WhatsApp. Aus irgend einem Grund geht es mit jedem durch, wenn man der Person nicht Aug' in Aug' gegenübersteht.
Das entbindet natürlich niemanden von der Verantwortung, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen, egal unter welchen Umständen und egal in welchem Medium. Will damit nur sagen, dass man auch sehr direkte Angriffe nicht so hoch bewerten sollte. Ich kann da nur von mir selber sprechen - im alltäglichen Leben bin ich oftmals fast schon zu respektvoll (klingt komisch, aber beispielsweise beim anderen Geschlecht muss man manchmal durchaus forsch und frech sein, sonst kommt man allzu oft nicht weit), und im Netz habe ich oft schon bescheuerte Sachen gesagt, sei es nun aus Unachtsamkeit oder Absicht ... Kann mich da noch gut an eine Diskussion vor ein paar Jahren erinnern, als ich schrieb, dass ich alle bedauere, die Band X (weiß nicht mehr welche) nicht genauso toll finden können wie ich. Das wurde zurecht falsch aufgefasst, dabei war es eigentlich so gemeint, dass ich es sozusagen traurig finde, dass andere nicht das gleiche empfinden können wie ich, wenn sie die Musik hören. War halt dämlich und unbedacht. Der Unterton, der im direkten Gespräch direkt meine Botschaft herüber gebracht hätte, kommt halt nunmal im Netz nicht rüber. Daher würde ich Schaf jetzt einfach mal unterstellen, dass er hier niemanden wirklich verletzen möchte, sonst wäre der doch schon lange gar nicht mehr hier. All die Jahre hält man es nicht in so einem kleinen Kreis aus, wenn man die anderen nicht wenigstens ein bisschen schätzt, trotz aller Differenzen. Dass er aber eben auch sich gerne kratzt, reibt, Seitenhiebe verteilt und permanent provozieren möchte, ist auch nichts neues. Kanns gut verstehen, wenn man das auf Dauer nicht so geil findet, nur sehr wenige Leute schätzen es, permanent wenigstens potenziell in Frage gestellt zu werden... selbst wenn der andere das als intellektuelles Sparing versteht und gar nicht unbedingt als Angriff intendiert. Ist jetzt natürlich nur Spekulatius, aber ich weiß, dass es solche Menschen bin - ich habe selber zu oft solche Züge an mir beobachtet, und schätze es daher immer sehr, wenn mein Gegenüber genauso drauf ist, das ist nämlich recht selten und ein sehr spannender Charakterzug, wenn man ohne, dass sich beide Seiten verletzt fühlen, permanent herausfordern kann. Ist nur leider nicht kompatibel mit ca. 95% der restlichen Bevölkerung, daher muss man sich gut im Zaum halten.
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |
|